Die Suche ergab 59 Treffer

von Dewey
25.08.2017, 12:14
Forum: Festplätze in Bayern 2017
Thema: Volksfest in Günzburg 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 1396

Volksfest in Günzburg 2017

Den letzten Stopp meiner kleinen Volksfesttour durch Bayern legte ich in Günzburg ein. Auch hier fällt der direkt an der Mündung der Günz in die Donau gelegene Festplatz eher kompakt, aber durchaus stimmungsvoll aus. Praktisch ist hier der große kostenlose Parkplatz direkt am Festgelände. Die Beschi...
von Dewey
24.08.2017, 13:15
Forum: Festplätze in Bayern 2017
Thema: Volksfest in Bobingen 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 1164

Volksfest in Bobingen 2017

Zweiter Stopp am großen Reisetag sonntags war das Volksfest in Bobingen, von dem ich bis am Abend zuvor beim Blättern in einer Fachzeitschrift noch nie etwas gehört hatte. Es las sich jedenfalls nach einem eher sehr kleinen Volksfest, bei dem ich nicht viel außer Festzelt und Autoscooter erwartet hä...
von Dewey
22.08.2017, 16:14
Forum: Festplätze in Bayern 2017
Thema: Volksfest in Friedberg(Bayern) 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 1194

Volksfest in Friedberg(Bayern) 2017

In diesem Jahr war das Friedberger Volksfest endlich für einen Besuch fällig, nachdem es mich in den letzten Jahren bei meiner Kirmes- und Volksfest-Tourplanung schon mehrmals geärgert hatte („Hmm, wenn man aus Lippstadt über Hessen runter nach Rheinland-Pfalz fährt, könnte man unterwegs auch noch d...
von Dewey
22.08.2017, 10:31
Forum: Festplätze in Bayern 2017
Thema: Volksfest in Dachau 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 1193

Volksfest in Dachau 2017

Einer der Eckpunkte meiner diesjährigen Bayerntour sollte das Dachauer Volksfest werden, dessen Besuch direkt am Eröffnungstag anstand. Etwas Sorgen bereitete hier – wie auf der gesamten Tour – das Wetter. Es blieb allerdings netterweise trocken, wenn auch etwas kühl. Trotzdem war das Dachauer Volks...
von Dewey
22.08.2017, 09:44
Forum: Festplätze in Bayern 2017
Thema: Gäubodenvolksfest Straubing 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Re: Gäubodenvolksfest Straubing 2017

In Günzburg fehlte auch Agtschs Free Style. Ich nehme mal an das Fehlen der Afterburner auf aktuellen Festplätzen hängt wohl mit der von KMG angeordneten Nachkontrolle für alle älteren Modelle zusammen, die nach dem schweren Unfall in den USA notwendig geworden ist.
von Dewey
20.08.2017, 15:32
Forum: Festplätze in Bayern 2017
Thema: Hallertauer Volksfest in Wolnzach 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 703

Hallertauer Volksfest in Wolnzach 2017

Der zweite Volksfestbesuch meiner diesjährigen Bayerntour ergab sich sehr spontan am Freitagabend nach ein wenig Durchstöbern auf Kirmes- und Volksfestseiten. Daraus entstand die Erkenntnis, dass im von meiner Basis Ingolstadt mit dem Auto grade mal 20 Minuten entfernten Wolnzach das Volksfest just ...
von Dewey
20.08.2017, 12:25
Forum: Festplätze in Bayern 2017
Thema: Kelheim Donauwiesn (Volksfest)
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Re: Kelheim Donauwiesn (Volksfest)

Bereits zwei Jahre war mein letzter Besuch in Bayern her, also war es dieses Jahr allerhöchste Zeit, mich mal wieder in den „Wilden Süden“ Deutschlands zu begeben und dabei auch das eine oder andere Volksfest zu besuchen. Den Anfang machte am Donnerstag der vorletzten Woche das Kelheimer Volksfest, ...
von Dewey
17.04.2014, 08:53
Forum: 2014
Thema: Osterkirmes in Dortmund 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 841

Osterkirmes in Dortmund 2014

Ganz schön voll war's gestern zum Familientag in Dortmund. Aber was wäre bei solch tollem sonnigem Kirmeswetter auch anderes zu erwarten gewesen. Nur Schade, dass in diesem Jahr die Beschickung nicht ganz so stark ausgefallen ist. Immerhin wurden die anwesenden Fahr- und Belustigungsgeschäfte vom Pu...
von Dewey
16.04.2014, 11:05
Forum: 2014
Thema: Frühjahrskirmes in Kamen 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 854

Frühjahrskirmes in Kamen 2014

Vergangenen Freitag besuchte ich die grade eröffnete Frühjahrskirmes in Kamen. Was mich dort erwartete war eine eher kleine, aber ganz angenehme Innenstadtkirmes mit recht ansprechender Bebauung und durchaus interessanter Beschickung für eine Kirmes dieser Größenordnung. So waren beide große Fahrges...
von Dewey
14.04.2014, 23:33
Forum: 2014
Thema: Frühjahrskirmes in Bielefeld 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 816

Frühjahrskirmes in Bielefeld 2014

http://abload.de/img/01cijqv.jpg Die Frühjahrskirmes an der Radrennbahn in Bielefeld ist eine Veranstaltung, die vor allem in den letzten Jahren ein wenig unter Schwund gelitten hat. Schon seit ein paar Jahren gastiert hier kein Riesenrad mehr und die größeren Fahrgeschäftshighlights stehen – wenn ...