Die Suche ergab 20 Treffer

von waldler
01.09.2012, 16:33
Forum: Oktoberfest München
Thema: Das Oktoberfest 2012
Antworten: 47
Zugriffe: 89361

Re: Das Oktoberfest 2012

Kann man denn da noch mit einem Fahrgeschäft rechnen oder kommen da nur Reihengeschäfte und Kinderfahrgeschäfte in Frage ? Für diesen Lückenschluß kommen nur kleinere Geschäfte in Frage, da die Aufbauzeit auf 1.00 Uhr - 7.00 Uhr morgens beschränkt ist und auch nicht mehr die vollständigen Wege zuge...
von waldler
01.09.2012, 07:35
Forum: Oktoberfest München
Thema: Das Oktoberfest 2012
Antworten: 47
Zugriffe: 89361

Re: Das Oktoberfest 2012

@ Martoni Auch in diesem Jahr werden in der Nacht von Sonntag, 30. Sept. auf Montag 1.Okt. in den Eingängen zum ZLF wieder zwei Geschäfte aufgebaut. Neben Goetzkes Frisbee wird das Kika von Sgraja aufgebaut. Was neben High Energy hinkommt, kann ich leider auf dem mir vorliegenden Plan nicht entziffe...
von waldler
10.08.2012, 15:10
Forum: 2012
Thema: Hersbrucker Sommerfest 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 5519

Re: Hersbrucker Sommerfest 2012

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Schaukel könnte Gerd Braun aus Nürnberg gehören, hier ohne Überschlag aufgebaut. Diese Schaukel stand vor vielen Jahren einige Male auf dem Volksfest meiner Heimatstadt Viechtach. Eine Frage zurück: Wem gehört dieses Kinderkarussell? Habe ich bisher noch nirge...
von waldler
04.05.2012, 06:51
Forum: 2012
Thema: [Bilderserie] Landshuter Frühjahrsdult 2012
Antworten: 7
Zugriffe: 8586

Re: [Bilderserie] Landshuter Frühjahrsdult 2012

Eine sehr schöne Bilderserie. Ich danke dir fürs ON stellen deiner Bilder. Frage: Welcher Schasutellerfamilie gehört denn das Hennecke Kinderkarussell? MFG Norman Das KiKa gehört Familie Heppenheimer aus Landshut-Ergolding, die dieses Karussell hegen und pflegen. Es wurde über viele Jahre immer wei...
von waldler
14.03.2012, 20:10
Forum: 2012
Thema: [Aufbau] Kassel Frühlingsfest 2012
Antworten: 20
Zugriffe: 21594

Re: [Aufbau] Kassel Frühlingsfest 2012

Ein absolut toller Fotobericht. Danke an migro. Da ich im Bayr. Wald ziemlich "weit vom Schuss" bin, hoffe ich, dass es im Laufe des Jahres noch mehr so aufschlussreiche Berichte vom Aufbau der Volksfeste gibt. Diese Fotostrecken sind manchmal interessanter als die Bilder während der Spielzeit. Vor ...
von waldler
18.11.2011, 20:52
Forum: Oktoberfest München
Thema: Wiesn in den Achtzigern
Antworten: 20
Zugriffe: 42499

Re: Wiesn in den Achtzigern

@ Martoni
Wo hast Du diese tollen Aufnahmen entdeckt? Ich fühle mich in meine jungen Jahre zurückversetzt. Da war das Oktoberfest noch ein ziemlich gemütliches Fest für die ganze Familie. Ich glaube, das sieht man heute nur noch selten. Eigentlich schade!? Oder?
Grüße aus dem Bayr. Wald
vom Waldler
von waldler
27.05.2011, 21:01
Forum: 2011
Thema: Regensburger Maidult 2011 [182 Bilder]
Antworten: 14
Zugriffe: 15771

Re: Regensburger Maidult 2011 [182 Bilder]

Mir ist da so einiges zu dieser Maidult zum Thema Platzierung auf.... Der Break Dance ist heuer der verlierer der Maidult meiner Meinung nach. Der Magic der Gewinner, denn egal wann ich auf der Dult bin - beim Magic ist auf diesem Platz mehr los, als beim Breaker. Wieso? Ich habe keine Ahnung! Das ...
von waldler
18.05.2011, 06:36
Forum: 2011
Thema: [Bilderserie] Gerner Dult Eggenfelden 2011
Antworten: 11
Zugriffe: 13841

Re: [Bilderserie] Gerner Dult Eggenfelden 2011

Das Kettenkarussell gehört Peter Kollmann aus der Nähe von Pocking. Er reist damit hauptsächlich in Niederbayern und Oberbayern. Ich kenne dieses Karussell schon seit gut 40 Jahren. Es wird vom Besitzer immer gut in Schuss gehalten und ist eine Bereicherung für jeden Platz. Grüße aus dem Bayerischen...
von waldler
24.12.2010, 18:02
Forum: Christkindl- und Weihnachtsmärkte
Thema: Der Volksfest-Planer Adventskalender 2010
Antworten: 54
Zugriffe: 91920

Re: Der Volksfest-Planer Adventskalender 2010

Auch von mir ein großes "Danke" für den diesjährigen Adventskalender. Es ist immer interessant wieder Bilder von längst verschwundenen Geschäften (natürlich auch von aktuellen) zu sehen. Dein Archiv scheint unerschöpflich zu sein. Frohe Weihnachten aus dem Bayerischen Wald (auch hier schneits) wünsc...
von waldler
15.11.2010, 22:06
Forum: 2010
Thema: Eure Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 6804

Re: Eure Hilfe

@ barry 3237 Du liegst zu 2/3 richtig. Lechner und Schleifer stimmen. Das dritte Karussell ist das ehemalige Trifellner-Kögl Kinderkarussell, das Jahrzehnte auf der Wiesn stand und sich jetzt im Besitz der Fam. Steinhart befinden müsste. Frau Steinhart ist die Tochter der Fam Kögl. Ich hoffe, dass i...