Neue Forensoftware phpBB3

Infos rund um den Kirmesplaner
Star Flyer
Kirmesbesucher
Beiträge: 49
Registriert: 01.08.2007, 15:57
Wohnort: Regensburg, München

Re: Neue Forensoftware phpBB3

Beitrag von Star Flyer » 18.01.2012, 13:58

Euer Forum reagiert sehr langsam.
Liegt das am Forum oder meiner Verbindung?

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware phpBB3

Beitrag von Mace95 » 18.01.2012, 17:30

Hallo !

Finde eigentlich, dass der Volksfestplaner schneller lädt, als andere Foren, was wohl auch an der neuen Forensoftware liegt. Es kann aber bei Bilderserien sein, dass er sehr lange braucht zu laden und das nicht für viele Bilder, das liegt aber weder an der Forensoftware, noch (denke ich) an deiner Internetverbindung, wenn das nur hier so ist, das kommt daher, dass manche User ihre Bilder nicht auf einen eigenen Server laden, sondern Fremdhoster, wie Imageshack oder Sonstige, verwenden, das führt zu langen Ladezeiten. Deshalb auch die Bitte, wenn es irgendwie geht, die Bilder auf einen eigenen Server hochladen, es genügen auch schon Webalben, wie Picasa.

Gruß :bav:

Rummelbilder
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 340
Registriert: 17.06.2007, 10:23
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware phpBB3

Beitrag von Rummelbilder » 18.01.2012, 21:44

Also, ich finde die Forengeschwindigkeit sehr gut. Auch beim Bilder-Laden verspüre ich keine Bremse.
Und ich habe nicht mal ne schnelle Internetleitung.


LG Olli
Weiß ich schon !!! Ich habs auf Facebook gelesen...

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Neue Forensoftware phpBB3

Beitrag von Dance-Express » 19.01.2012, 08:10

Ich persönlich kann ich auch überhaupt ned über die Geschwindigkeiten und Lade-Zeiten beschweren und egal von wo und über welche Verbindung ich online gehe habe ich nie irgendwelche Probleme.
Da ich beruflich sehr viel in MIttel-Europa unterwegs bin und neben dem heimischen PC auch über meinen Laptop, Stick, verschiedene W-Lan-Systeme in diversen Hotels und auch übers Tablet hier mich einloggen, kann ich die angesprochenen Probleme nicht untermauern.

Und was sich grade auf dem Tablet oder Smart-Phone positiv auswirkt, ist die geringe Bildergröße und die dadurch sehr schnellen Ladezeiten, auch von Bildberichten.
Da brauche ich in anderen Portalen, und nicht nur Kirmesbezogen, weit aus länger oder breche teilweise wieder vorzeitig ab.
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten