Aus dem "Kirmesplaner" wird der "Volksfestplaner"

Infos rund um den Kirmesplaner
michi
Platzmeister
Beiträge: 1033
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Aus dem "Kirmesplaner" wird der "Volksfestplaner"

Beitrag von michi » 03.11.2010, 05:12

xc90 hat geschrieben:
Was mir aufgefallen ist: In Bayern sagt jeder zu seinem Fest "Wiesn". Ich hab schon lang nicht mehr gehört wie jemand "Volksfest" gesagt hat.
In Nürnberg sagt man noch eher Volksfest, in den meissten Orten Frankens geht man auf die Kirchweih, bei uns sagt man " Kerwa " :beer:

Außer Japanische Reisegruppen die in Dinkelsbühl oder Rothenburg o.d.T. zufällig eine Kirchweih endecken, die sagen " Wiesn ", die kennen eh nix anderes in Bayern :laugh:

Benutzeravatar
xc90
Breakerfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 25.09.2010, 12:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aus dem "Kirmesplaner" wird der "Volksfestplaner"

Beitrag von xc90 » 31.05.2011, 20:29

Ich wollte einfach mal nachfragen: Ich rufe bewusst bei jedem Besuch des Forums die Domain volksfestplaner.de auf. Schließlich heißt das Forum ja auch so. Trotzdem werde ich immer auf kirmesplaner.de umgeleitet. Sollte es nicht andersrum sein, dass man von kirmesplaner.de auf volksfestplaner.de umgeleitet wird?

päddi
Breakerfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2011, 13:30
Wohnort: Hof
Kontaktdaten:

Re: Aus dem "Kirmesplaner" wird der "Volksfestplaner"

Beitrag von päddi » 28.06.2011, 22:03

Also bei uns in der gegend heist es auch Volksfest,
da gibt es nichts anderes :happy:

JensiiLein
Kirmesbesucher
Beiträge: 15
Registriert: 22.06.2011, 21:02
Wohnort: Küps

Re: Aus dem "Kirmesplaner" wird der "Volksfestplaner"

Beitrag von JensiiLein » 22.07.2011, 20:33

Also ich habe gemerkt das wenn ich www.kirmesplaner.de eingebe das ich beim Banner dann stehen hab "Volksfestplaner.de und wenn ich www.volksfestplaner.de eingeben kommt im Banner Kirmesplaner.de

Funfairreflector
Auf und Abbauer
Beiträge: 181
Registriert: 29.05.2011, 21:39

Re: Aus dem "Kirmesplaner" wird der "Volksfestplaner"

Beitrag von Funfairreflector » 19.01.2012, 18:41

magicfan hat geschrieben:
xc90 hat geschrieben:Volksfestplaner klingt gut, aber Kirmesplaner hat mich auch nicht gestört.
Warum eigentlich "-planer"? ;)
Das "Planer" war damals eine Idee der Gründungsmitglieder, die eher spontan kam.
Eine tiefere Bedeutung in die Richtung, dass wir Feste planen hat es nicht.
Was mir aufgefallen ist: In Bayern sagt jeder zu seinem Fest "Wiesn". Ich hab schon lang nicht mehr gehört wie jemand "Volksfest" gesagt hat.
Wir planen doch unsere Volksfestbesuche :happy:

Antworten