Lageplan Oktoberfest 2007

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Beitrag von erdbeertom » 18.07.2007, 10:14

So mir sind jetzt mal ein paar Fahrgeschäfte bzw. Lauf-/Belustigungsgeschäfte aufgefallen, die noch nicht im Lageplan eingetragen sind.

-Hawaii-Swing (Eckl)
-Münchner Rutsche (Stey)
-Taumler (Lechner)
-Teufelsrad (Fedl)
-Schichtl
-russische Schaukel

Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass die alle mit dabei sind.
Weiß man jetzt eigentlich schon ob Winter-Triska´s Allround nicht kommt, oder auch nur noch nicht eingetragen ist?

So langsam frag ich mich, wie der obere Teil der Wiesn heuer gefüllt wird, da wo letztes jahr Wet´n Wild stand. Weil da obens sahs letztes Jahr schon etwas lückenhaft aus.

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Beitrag von Martoni » 18.07.2007, 12:25

1) Ist denn sicher dass Hawaii Swing kommt?

2) Der Allround hats glaub ich nicht leicht gehabt auf der Wiesn. War immer schwach besucht, wenn ich vorbei kam. Zulassung gab´s halt bloß, weil er aus München kommt. Allround-Geräte kriegen sogar auf manchem Kleinstadtfest keinen Platz. Glaub nicht dass er heuer dabei ist. Meiner Meinung nach haben´s die Allrounds und Twisters irgendwie nicht geschafft, Kultstatus zu erreichen wie ein Hully Gully oder Calypso.

3) Wenn Wild´n´Wet und Allround nicht kommen, muss die Fläche doch irgendwie anders belegt werden, nachdems ja angeblich dieses Jahr keinen Newcomer gibt.

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Beitrag von erdbeertom » 18.07.2007, 12:49

Also der Hawaii-Swing würd mich wundern wenn er nicht mit dabei wäre. Der gehört ja auch zum Wiesn-Stammpublikum. Vor allem fänd ichs schade, weil ich das Fahrgeschäft gerne mag.

Sagen wir mal so, es hatte mich vor 2 Jahren wirklich gewundert, dass das Super-Allround zugelassen wurde. Soll nicht heißen, dass ich da was dagegen hätte, im Gegenteil.
Aber hatte den gleichen Eindruck, das Fahrgeschäft wurde nicht gut angenommen.

Und eben, der Platz da oben bedarf dann dieses Jahr wirklich ner guten Gestaltung, wenn die da nicht ein großes Loch haben wollen.

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Beitrag von Martoni » 18.07.2007, 13:36

"Auf der Wirtsbudenstrasse Ecke Strasse 1 steht der Hawaii Swing von M. Eckl"
Das steht unter dem Plan auf Seite 1 in diesem Thread.

Ich glaub, so oft war Hawaii Swing noch nicht auf der Wiesn... Ein paar Mal.

Im Plan ist das Nordosteck der Wiesn mit High Energy und Free Style belegt (vergangenes Jahr Wildnwet). Dazwischen ist noch Platz, möglicherweise für Schichtl und Russische Schaukel.

Dennoch ist rein rechnerisch dann heut wieder weniger auf der Wiesn. Ich bin verwirrt...

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Beitrag von erdbeertom » 18.07.2007, 13:42

Ups hab ich wohl überlesen.

Nu ja dann scheinen sie ja wenigstens die Fahrgeschäft mal an anderen Plätzen zu platzieren. Dann könnten sie die den Frisbee und FreeFall von Goetzke aber auch mal woanders hin stellen.

Mir kommt das heuer auch noch eher etwas weniger vor als die vergangenen Jahre. Entweder kommt da noch was hinzu, oder.....???

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Beitrag von Martoni » 18.07.2007, 13:55

Joa, zwei weniger und keine Neuheit bedeutet dann halt zwei weniger :?
Oder wir haben was vergessen ...

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfan » 18.07.2007, 17:02

Jetzt mal keine Sorge, die Wiesn wird wie jedes Jahr super.
Dann kommt dieses Jahr als Neuheit die Gaudischaukel von Bügler.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Beitrag von Martoni » 19.07.2007, 00:36

Genau! Spätestens wenn man mit einer netten Gruppe am Biertisch im Freien sitzt, sind die Fahrgeschäfte ohnehin "Beiwerk" 8)

Und das mit der Gaudischaukel glaub ich erst, wenn ich´s seh...

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfan » 19.07.2007, 06:28

Martoni hat geschrieben:Genau! Spätestens wenn man mit einer netten Gruppe am Biertisch im Freien sitzt, sind die Fahrgeschäfte ohnehin "Beiwerk" 8)

Und das mit der Gaudischaukel glaub ich erst, wenn ich´s seh...
Also im Lageplan ist die Gaudischaukel eingezeichnet.
Da ich den Plan jetzt nicht hier hab, kann ich leider nicht die komplette Beschickung sagen.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Top Spin No1
Auf und Abbauer
Beiträge: 213
Registriert: 18.06.2007, 13:19

Beitrag von Top Spin No1 » 19.07.2007, 19:58

Martoni hat geschrieben:Genau! Spätestens wenn man mit einer netten Gruppe am Biertisch im Freien sitzt, sind die Fahrgeschäfte ohnehin "Beiwerk" 8)

Und das mit der Gaudischaukel glaub ich erst, wenn ich´s seh...
Du wirst Sie sehen.

Antworten