Lageplan Oktoberfest 2007

Top Spin No1
Auf und Abbauer
Beiträge: 213
Registriert: 18.06.2007, 13:19

Lageplan Oktoberfest 2007

Beitrag von Top Spin No1 » 18.06.2007, 19:43

Hier mal die erste Übersicht der Standorte der Fahrgeschäfte. Ich werde den Plan nach und nach Aktuallisieren sobald mir die weiteren Standplätze bekannt sind. Falls ihr noch weitere sichere Standplätze auf der Wiesn wisst schreibt mich bitte per PM an, damit ich den Plan ändern kann.

Bild

Auf der Wirtsbudenstrasse Ecke Strasse 1 steht der Hawaii Swing von M. Eckl


Gruß Top Spin No1

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfan » 19.06.2007, 18:32

Wie schon gesagt, dieses Jahr leider nichts neues. Es fehlt einfach die Abwechslung.
Nur können wir wohl noch etwas länger auf den Tag warten, bis auch die Organisatoren zu der Einsicht kommen, dass es nicht nur Münchner Geschäfte auf der Wiesn geben muss sondern, dass auch Nicht - Münchner tolle Fahrgeschäfte haben. :roll:
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Beitrag von Martoni » 20.06.2007, 00:51

Folgendes ist mir aufgefallen:

- Star Gate (neu unter Agtsch) ist nicht dabei
- Polyp ebenfalls nicht
- auch Allround nicht

Dafür gibt es wieder zwei Schlickerbahnen (Hawaii Swing und Zugspitzbahn)
und zwei Berg-und-Talbahnen (Tegernsee und Musikexpress) sowie wie immer :roll: zwei TopSpins.

Da könnte man sich doch abwechseln?

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Beitrag von erdbeertom » 21.06.2007, 09:29

Ich frage mich sowieso immer was diese Doppelbelegungen sollen.
Zwei Berg-und-Tal-Bahnen, zwei Schlickerbahnen, zwei Wellenflieger und dazu ein normaler Kettenflieger und zwei Top-Spins.

Bei den Wellenfliegern lass ich es mir ja vielleicht noch eingehen.
Music-Express und Rund um den Tegernsee, ja ok, die sind ja doch etwas verschieden.
Aber ansonsten, keine Ahnung warum das immer so ist. Da könnt man locker mehr Platz für andere Geschäfte machen.

Aber die Diskussion hatten wir ja bereits im alten Forum schon, warum die Wiesn-Verantwortlichen sich nicht aus auswärtige Schausteller oder mal große Highlights auf die Wiesn holen.

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Beitrag von Martoni » 21.06.2007, 15:47

erdbeertom hat geschrieben:Ich frage mich sowieso immer was diese Doppelbelegungen sollen.
Die denken sich wohl, die Wiesn ist ein Selbstläufer, da müssma net soviele Umstände machen
erdbeertom hat geschrieben:keine Ahnung warum das immer so ist. Da könnt man locker mehr Platz für andere Geschäfte machen.
Die Firmen müssen ja wohl auch wieder Gewerbesteuer abdrücken, die zurück in die städtischen Kassen fließt. Somit können wir von Glück sprechen, dass nur zwei Top Spins in Münchner Hand sind und nicht zehn...

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Beitrag von Martoni » 21.06.2007, 15:53

erdbeertom hat geschrieben:Ich frage mich sowieso immer was diese Doppelbelegungen sollen.
Das war eigentlich schon in den Eighties so.
Da gabs meistens zwei Breaker (Aigner und Goetzke??), zwei Polypen (Kaiser und Aigner), zwei Loopingschiffe (Traumboot und Loopingstar), und zwei Schlickerbahnen (Zugspitzbahn und Feuerstuhl).

Nicht zu vergessen die Wellenflieger, der Musikexpress, die Tegernseebahn und damals auch noch der "Seesturm"

der-muenchner

Beitrag von der-muenchner » 21.06.2007, 20:33

Der Plan stimmt so aber nicht 100%ig.

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfan » 21.06.2007, 20:43

der-muenchner hat geschrieben:Der Plan stimmt so aber nicht 100%ig. Da sind einige Fehler drin.
Na, dann erzähl mal, wie es richtig ist.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Beitrag von erdbeertom » 22.06.2007, 06:37

Martoni hat geschrieben:
erdbeertom hat geschrieben:Ich frage mich sowieso immer was diese Doppelbelegungen sollen.
Das war eigentlich schon in den Eighties so.
Da gabs meistens zwei Breaker (Aigner und Goetzke??), zwei Polypen (Kaiser und Aigner), zwei Loopingschiffe (Traumboot und Loopingstar), und zwei Schlickerbahnen (Zugspitzbahn und Feuerstuhl).

Nicht zu vergessen die Wellenflieger, der Musikexpress, die Tegernseebahn und damals auch noch der "Seesturm"

Ich weiß das das schon lange so ist mit den Doppelbelegungen. Ich finds aber trotzdem langsam etwas überholt. Ja gut ok, es ist ja schon auch schön das die Verantwortlichen allen Münchner Schaustellern nen Platz mit ihren Fahrgeschäften geben wollen.
Aber meiner Persönlichen Meinung nach sollte das etwas zurück gefahren werden. Man könnte ja z.B. auch manche Fahrgeschäfte im zweijahres-Rythmus gastieren lassen.
Aber dann hat man ja wieder den Kleinkrieg weil sich einer benachteiligt fühlt. Was ja aus sicht der Schausteller auch wieder klar ist, die Wiesn ist halt doch eine riesen Einnahmequelle.

Aber mal das beiseite. Selbst wenn man die bekannten Doppelbelegungen lässt (was mir ja recht sein soll), dann bleibt immer noch genügend Platz und Gestaltungsfreiraum, um sich andere Attraktionen aufs Oktoberfest zu holen.

Ich denk mir da:
- Magic und Polyp müssen wieder auf die Wiesn
- Daemonium
- XXL
- Take off
- Sky Trip
- Night Fly
- mal den Eurostar gegen die Alpinabahn tauschen
- zwei Wasserattraktionen
- der Ranger ist optisch auf jeden Fall fit für die Wiesn
- Booster
- Warum nicht auch Bruch´s Spinning Racer
......

Es gäbe doch unendlich viele Möglichkeiten noch.
Warum das nicht gemacht wir, das geht zumindest mir nicht in den Kopf rein.

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Beitrag von Martoni » 22.06.2007, 12:23

Gibt ja doch immer auch einige Auswärtige, die großen Bahnen von Bruch, Barth und Renoldi ...

Letztes Jahr durften die Fremdlinge Wild´n´Wet und Flying Circus auf´d Wiesn.

Antworten