Kleine Wiesn 2008

Antworten
Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Kleine Wiesn 2008

Beitrag von Martoni » 25.10.2007, 13:52

Hallo!

Jemand aus dem blauen Forum (aber jemand nettes) wollte von mir per PN wissen, wieviele Fahrgeschäfte so im Schnitt der Landwirtschaftssschau zum Opfer fallen. Ich kann mich auch schlecht erinnern. Es bleiben doch beide Großachterbahnen oder ? Wisst ihr wieviele Fahrgeschäfte (Anzahl) wegfallen? (Kika und Kleinkram mal nicht mitgerechnet) - Ich hätte so fünf getippt. Und an den beiden Eingängen zur Ausstellung wird dann nach deren Ende jeweils noch ein Fahrgeschäft in die Lücke gesetzt, richtig?

Grüßle Martoni

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfan » 25.10.2007, 18:19

Hallo,
das kann ich jetzt auch nicht genau sagen, wie das dann aussieht. Meistens ist Münch nur mit einer Maus vertreten. Auch die große WWB ist zur kleinen Wiesn nicht da. Wie das bei den restlichen Fahrgeschäften aussieht, kann ich gar nicht genau sagen, da müsste ich erst die alten Beschickungen raussuchen. Die großen Bahnen sind aber auf jeden Fall da.

Hier noch meine Idee, was man zur kleinen Wiesn 2008 weglassen kann:
einen der zwei Schunkler, einen der zwei Top Spins, einen der zwei Wellenflieger, zwei der sechs Scooter (und vielleicht noch eine der Berg und Talbahnen)

Gruß Magicfan
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Mr.Marple
Auf und Abbauer
Beiträge: 198
Registriert: 11.08.2007, 16:37
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mr.Marple » 25.10.2007, 20:48

Naja, also ich glaube mich zu erinnern, dass die komplette südliche (ist das Süden?) Straße wegfällt, will heißen: Ab den Kreuzungen, wo dieses Jahr Freefall und Skater bzw. das Hupferl und der Playball standen, fallen dann alle Standorte weg, das heißt insgesamt die diesjährigen Standorte von
Höllenblitz
diese AutoShow (Teufelskerle??)
Rund um den Tegernsee
LachFreuHaus
CyberSpace
Wellenflug
5er-Looping
Frisbee
Shocker

Das Riesenrad rückt dann meistens von der Schaustellerstraße aus gesehen nach links, wo dieses Jahr die Wildwasser 3 stand, der Standort fällt dann also für was anderes auch weg.

Die beiden Looping-Achterbahnen stehen dann parallel an der Ost-Seite, also dort, wo dieses Jahr Euro-Star und die Wilde Maus platziert waren.

Der Höllenblitz könnte dann idealerweise wieder den diesjährigen High-Energy-Platz einnehmen.

Ich nehme mal an, dass die Doubletten vermutlich schon erhalten bleiben werden; wegfallen werden halt die Geschäfte, die in diesem Punkte-Ranking ganz unten stehen, und da werden zumindest die beiden Top-Spins eher nicht dazugehören.

Gruß, Mr.Marple

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfan » 25.10.2007, 20:54

Mr.Marple hat geschrieben: Ich nehme mal an, dass die Doubletten vermutlich schon erhalten bleiben werden; wegfallen werden halt die Geschäfte, die in diesem Punkte-Ranking ganz unten stehen, und da werden zumindest die beiden Top-Spins eher nicht dazugehören.
Ja, so wird es wohl sein. Das war nur meine eigene Meinung, eben so wie ich das machen würde.



Was meinst du denn, wer nächstes Jahr aussetzten muss ?
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Mr.Marple
Auf und Abbauer
Beiträge: 198
Registriert: 11.08.2007, 16:37
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mr.Marple » 25.10.2007, 21:51

Oh, das ist schwer zu sagen...im Endeffekt ist tatsächlich jedes Geschäft dort unentbehrlich; die vorhandenen Lücken sind schon zu groß, wenn man die Vielfalt auf Plätzen wie Düsseldorf oder Stuttgart als Vergleich heranzieht.

Wenn man die Fahrgeschäfte-Struktur der Abgänge in den letzten Jahren anschaut (Polyp, Magic, Take off, Flic Flac, Sound Factory, Fighter, Jumping...), dann scheinen die spektäkulären Hochfahrgeschäfte eher verschont zu sein...Vielmehr wurden zahlreiche Rundfahrgeschäfte durch Ausschank-Betriebe und Hochfahrgeschäfte ersetzt.

Als wir dieses Jahr die Schaustellerstraße entlanggelaufen sind und vorm Insider standen, hatte ich angesichts der obigen Karussell-Liste irgendwie so ein mulmiges Gefühl; aber das wäre meiner Meinung nach eine schlimme Sache, wenn der nächstes Jahr nicht mehr dabei wäre.

Also, wenn ich einen "Toto-Schein" ausfüllen müsste, wer nächstes Jahr daheim bleibt, würde ich sagen: Insider, Gaudi-Schaukel, Flying Circus, Freestyle, Feuer und Eis, Fahrt zur Hölle, Atlantis und eine Steilwand.

Aber hoffen will ich das bei keinem dieser Geschäfte.

2get4free
Breakerfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 18.06.2007, 17:10
Wohnort: Straubing

Beitrag von 2get4free » 25.10.2007, 23:14

Der Power Tower musste immer aussetzen, wenn eine kleine Wiesn war. Dann wird das auch wohl beim nächsten Mal so sein.

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Beitrag von erdbeertom » 26.10.2007, 07:11

Die drei großen Achterbahnen, also Olympia-Looping, Eurostar, und Höllenblitz rücken zur kleinen Wiesn immer aneinander gereiht zusammen in den Hauptschauteller-Bereich, weil ja die Fläche wo 2007 der OL stand für die Ausstellung drauf geht.

Wie schon gesagt ist dann auch "nur" eine normale Wilde Maus aufgebaut.

Aber welche Fahrgeschäfte dann nicht zugelassen werden kann natürlich keiner sagen. Das werden wir erst wissen wenn die Beschickung raus geht nächstes Jahr.

Aber soweit ich mich erinnern kann, ist es eigentlich nicht so tragisch, weil ich glaub, dass die Fahrgeschäfte dann alle viel enger zusammen gebaut werden. Sicher, das ein oder andere Geschäft wird sicher weg fallen.

Top Spin No1
Auf und Abbauer
Beiträge: 213
Registriert: 18.06.2007, 13:19

Beitrag von Top Spin No1 » 27.10.2007, 19:41

Ich tippe das Mondlift, Hawaii Swing, Power Tower, Hupferl und 1 Maus sowie die WWB und ein Scooter nicht zugelassen werden.

Action Tower
Kirmesbesucher
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2007, 22:09

Beitrag von Action Tower » 03.11.2007, 20:25

Wir in Oldenburg sollen angeblich nächstes Jahr einen Turm bekommen, das heist wohl das einer der beiden Türme wegfällt!

Rummelbilder
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 340
Registriert: 17.06.2007, 10:23
Wohnort: Bindlach
Kontaktdaten:

Beitrag von Rummelbilder » 03.11.2007, 21:21

Action Tower hat geschrieben:Wir in Oldenburg sollen angeblich nächstes Jahr einen Turm bekommen, das heist wohl das einer der beiden Türme wegfällt!
Wird man ja sehen, immerhin haben wir ja drei reisende Türme.
Weiß ich schon !!! Ich habs auf Facebook gelesen...

Antworten