Kleine Wiesn 2008

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 30.06.2008, 10:39

Der Euro-Star wurde in Düsseldorf nicht aufgebaut. Die Transporte wurden nach dem Hamburger Dom, nach Magdeburg gefahren und dort zwischengelagert und sollten von dort nach Russland gehen. Da man sich aber sehr wahrscheinlich bei dem "Deal" nicht einig wurde, und man einen Vertrag in Düsseldorf hatte, fuhr die Fa. Bruch die Transporte nach Düsseldorf auf die Rheinwiese wo diese abgestellt wurden.

Kurzfristig muss man aber Einigkeit erreicht haben, so daß die Transporte dann von der Rheinwiese aus verladen wurden und mit der Bahn nach Lübeck gefahren wurden.

Auf der Düsseldorfer Rheinwiese wurde nicht ein Teil entladen, sondern nur die Transporte abgestellt.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

der-muenchner

Beitrag von der-muenchner » 30.06.2008, 11:05

Und ich bin mal gespannt, wie man in München reagiert, sowohl von Schausteller- als auch von Veranstalterseite. Einfach so Geschäft tauschen ist ja nicht so leicht wie es sich liest.
Weiß eigentlich einer die Grundmaße von beiden Bahnen? Wenn diese Identisch sind wird es ja kein Problem sein, aber falls nicht....

waldler
Auf und Abbauer
Beiträge: 171
Registriert: 09.06.2008, 19:35
Wohnort: Viechtach

Beitrag von waldler » 30.06.2008, 13:00

der-muenchner hat geschrieben:Und ich bin mal gespannt, wie man in München reagiert, sowohl von Schausteller- als auch von Veranstalterseite. Einfach so Geschäft tauschen ist ja nicht so leicht wie es sich liest.
Weiß eigentlich einer die Grundmaße von beiden Bahnen? Wenn diese Identisch sind wird es ja kein Problem sein, aber falls nicht....
Die Maße der beiden Bahnen sind fast identisch. Euro-Star 80x44 und Alpina-Bahn 85x32. Beim eingeplanten Standplatz in München dürfte das keine großen Probleme bereiten. Allerdings käme für mich auch ein Wechsel der beiden Großbahnen in Betracht. Die Platzmeister in München werden sich ihre Gedanken machen.
Grüße aus dem Bayr.Wald
vom Waldler

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Beitrag von Martoni » 30.06.2008, 15:42

Riesenpolyp hat geschrieben:
Dort wird doch so viel Wert auf den Titel des "weltgrößten Schaustellerfests" (und später auf "Europas größtes Frühlingsfest" gelegt – ohne eine Achterbahn find ich diese Ambitionen lustig.
ja, wird auf disen Titel werdgelegt bei der VMS??? Und ist er berechtigt (gewesen) ?

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Roter Stern

Beitrag von Martoni » 30.06.2008, 16:05

Mühldorfer hat geschrieben: Ich gehe davon aus, daß der Euro Star nach Russland geht. Ob jetzt nur zeitlich begrenzt oder endgültig, daß werden wir in den nächsten Wochen sehen.
Wenn er wirklich in die Hände der Russen fällt, kommt er nicht mehr wieder. Zum Geburtstag von St. Petersburg waren einige deutsche Geschäfte dort auf Auslandstour (aber kein Verkauf). Der Zoll beschlagnahmte die Geräte und nun gehören sie den Russen, so läuft das dort.

Ich bin auch für eine Umbenennung der Achterbahn in "Roter Stern"


:twisted:

Riesenpolyp

Beitrag von Riesenpolyp » 30.06.2008, 16:29

Martoni hat geschrieben:
Riesenpolyp hat geschrieben:
Dort wird doch so viel Wert auf den Titel des "weltgrößten Schaustellerfests" (und später auf "Europas größtes Frühlingsfest" gelegt – ohne eine Achterbahn find ich diese Ambitionen lustig.
ja, wird auf disen Titel werdgelegt bei der VMS??? Und ist er berechtigt (gewesen) ?
Deshalb wurde doch beim Frühlingsfest dieses Jahr schon alles auf dem Wasen zusammengequetscht, was nur Rang und Namen hat. Und ja, mit dem größten Schaustellerfest wird international geworben. Mit recht, da der Mix und die Menge an Vergnügungsbetrieben beim Wasen die Wiesn toppt.

Aber nun zurück zur Beschickung....

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Beitrag von Martoni » 30.06.2008, 17:25

Riesenpolyp hat geschrieben:
Aber nun zurück zur Beschickung....
Genau!! Und die ist immer angenehm für den Geldbeutel, weil man das meiste schon nicht mehr sehen oder gar fahren kann, da bliebe dann mehr für die sündhaft teure Maß, wenn man denn einen Platz finden würde. :evil:

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfan » 30.06.2008, 17:25

waldler hat geschrieben: Wenn der Euro-Star wirklich weg ist, dann stellt sich kurzfristig die Großachterbahn-Szene in Deutschland neu auf. Wer fährt wohin? Wer übernimmt die Plätze vom Euro-Star.
Düren, Crange, Hamburg und vor allem Stuttgart. Das wird interessant.
Grüße aus dem Bayr. Wald
vom Waldler
Es wurde nun offiziell bestätigt, dass der Euro Star weg ist und auch nicht mehr wieder kommen wird.

Da wird sich auf jeden Fall viel ändern in der Großachterbahn-Szene. Und auch wenn Bruch sich etwas neues kauft, dann bestimmt nicht mehr in der Größe vom Euro Star.
Ja, besonders für Stuttgart, Straubing und Nürnberg, wo zur gleichen Zeit größere Veranstaltungen sind, wird sich etwas ändern (siehe Straubing und Nürnberg Herbst, beide ohne Großachterbahn).
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

F877
Breakerfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.2008, 19:25

Beitrag von F877 » 30.06.2008, 17:58

Riesenpolyp hat geschrieben:
Martoni hat geschrieben:
Riesenpolyp hat geschrieben:
Dort wird doch so viel Wert auf den Titel des "weltgrößten Schaustellerfests" (und später auf "Europas größtes Frühlingsfest" gelegt – ohne eine Achterbahn find ich diese Ambitionen lustig.
ja, wird auf disen Titel werdgelegt bei der VMS??? Und ist er berechtigt (gewesen) ?
Deshalb wurde doch beim Frühlingsfest dieses Jahr schon alles auf dem Wasen zusammengequetscht, was nur Rang und Namen hat. Und ja, mit dem größten Schaustellerfest wird international geworben. Mit recht, da der Mix und die Menge an Vergnügungsbetrieben beim Wasen die Wiesn toppt.

Aber nun zurück zur Beschickung....
Veranstalter des Cannstatter Wasens ist nicht mehr VMS sondern in.Stuttgart, nur zur Info!

Riesenpolyp

Beitrag von Riesenpolyp » 01.07.2008, 08:54

@ F877 Ah okay danke – das wusste ich nicht. Das Problem bleibt aber das gleiche ;-)

Antworten