[Hilfe] Die besten Parkplätze zur Wiesn gesucht!

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 28.09.2009, 14:52

Und ab heute früh ist der ganze Bereich um die Theresienhöhe und die -Wiese Sicherheitszone wegen Terrorismus-Gefahr.

Es werden nur noch Zulieferer der Wiesn und Anwohner der betroffenen Straßen in diese geschaffene Zone die Einfahrt gewährt. Ob der Parkplatz auf der Theresien-Wiese hinter der Straße 5 davon jetzt auch betroffen ist, kann ich nicht sagen. Aber dort kostet der Parkschein sowieso 15 Euro pro PKW. So war es vor 4-5 Jahren noch der Fall.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Beitrag von Martoni » 28.09.2009, 15:08

O.Hepp hat geschrieben:Ob der Parkplatz auf der Theresien-Wiese hinter der Straße 5 davon jetzt auch betroffen ist, kann ich nicht sagen. Aber dort kostet der Parkschein sowieso 15 Euro pro PKW. So war es vor 4-5 Jahren noch der Fall.
Natürlich ist auch der "Promi-Parkplatz" davon betroffen. Dort stehen ab jetzt die Taxen, denn die ganzen Taxistandplätze wurden ebenfalls aufgelöst. Die Einfahrt ist schon ab der Schwanthalerstraße nicht mehr möglich, auf der anderen Seite gehts bis zur Heimeranstraße und Richtung Osten gar bis zur Lindwurmstraße.

der-muenchner

Beitrag von der-muenchner » 29.09.2009, 09:58

Sämtliche Taxistandplätze wurden gesperrt, die Parkplätze um 4 Reihen nach hinten geschoben, so daß jetzt ein komplett Autofreier Ring um das Festgelände und auch auf dem Festgelände entstanden ist. Auch auf dem Platz abgestellte Packwagen im Südteil mussten umrangiert werden Nachts um 1!

Sintra
Auf und Abbauer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2007, 10:53

Re: [Hilfe] Die besten Parkplätze zur Wiesn gesucht!

Beitrag von Sintra » 27.08.2010, 12:49

Neues Jahr, neues Glück.
Die Parkmöglichkeiten vom letzten Jahr in Wiesnnähe sind ausgeschöpft.
Nun habe ich mir gedacht mein Fahrzeug im Park & Ride Heimeranplatz abzustellen.
Laut Webseite beträgt der Tagessatz dort 1,50€ was mir etwas komisch vorkommt so günstig. Ist das zur Wiesnzeit auch so, weiß das jemand?
Von dort aus könnte man entweder gut laufen oder aber 2 Stationen mit der U-Bahn fahren. Weiß jemand wie die Situation dort in der Zeit ist.

Bin wie jedes Jahr für jeden brauchbaren Tipp dankbar.

Andreas

schrottt
Auf und Abbauer
Beiträge: 129
Registriert: 12.06.2009, 10:36
Wohnort: München

Re: [Hilfe] Die besten Parkplätze zur Wiesn gesucht!

Beitrag von schrottt » 27.08.2010, 20:19

Wie lange bleibst du denn? Zu beachten ist dort die Höchstparkdauer von 24 Stunden.
Wie voll es da zur Wiesn ist weiß ich leider nicht.

Wenn du von Norden kommst und dir den Autoverkehr in der Stadt ersparen willst kann ich die P+R-Anlagen an der A9 empfehlen.
In Fröttmaning kannst du länger als einen Tag stehen bleiben, der Halt ist der erste im 1. Ring des Verkehrsverbunds (Tageskarte 5,20), der erste Tag kostet 1 Euro.
http://www.parkundride.de/de/03anlagen/b/froettmaning/

Eins weiter draussen in Garching-Hochbrück ists schon der zweite Ring (Tageskarte für 1 und 2 kostet 7 Euro), parken kostet dort 50 Cent.
http://www.parkundride.de/de/03anlagen/c/garchinghb/

Beide Anlagen liegen direkt an der jeweiligen Abfahrt.

Fahrtzeit zur Theresienwiese sind so 22 von Fröttmaning, 25 von Hochbrück.

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: [Hilfe] Die besten Parkplätze zur Wiesn gesucht!

Beitrag von *Take-Off* » 28.08.2010, 09:43

Oktoberfest und Auto? Diese Geschichte habe ich auch schnell wieder aufgegeben. Mag durchaus sein, dass man zu früher Stunde mit Glück einen Parkplatz in der Umgebung findet. Aber letztendlich artet es doch immer irgendwie in Stress aus.

Für mich sind Park & Ride Parkplätze vor München oder die Anfahrt per Bahn die angenehmsten Varianten.

Aber wenn wer einen Privatparkplatz in Festnähe für mich hat - nur zu :laugh:

Gruß,
Daniel

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: [Hilfe] Die besten Parkplätze zur Wiesn gesucht!

Beitrag von erdbeertom » 30.08.2010, 07:16

Da gibts genau zwei Möglichkeiten.
Entweder auf gut Glück in die Münchner Innenstadt rein fahren und nen Parkplatz suchen, was schon zu normalen Zeiten wenn nicht Wiesn ist ein durchaus abenteuerliches Unterfangen werden kann.
Am ehesten hat man hier in der Ecke von der Sonnenstraße, Müllerstraße bis Hans-Sachs-Platz immer mal Glück was zu erhaschen. Und von dort sind es auch zu Fuss nur ein paar Meter zu gehen, bzw. die U-Bahn verkehrt dort ebenfalls.

Ansonsten. Park+Ride. Ich favourisiere da Fröttmanning, und dann ab in die U-Bahn.

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Parklizenz

Beitrag von Martoni » 30.08.2010, 11:52

Da in sämtlichen Innenstadtgebieten außer dem Arnulfpark und dem Bavariapark (letzterer gilt aber als aussichtslos) ja Anwohnerparken bis 23 Uhr herrscht - in extra ausgewiesenen Straßen dürfen quartiersfremde für 6 € am Tag parken - ist auch das kein kostenloses Vergnügen. Dafür spart man sich die MVV-Karte, wenn man Glück hat und/oder gut zu Fuß ist.

schrottt
Auf und Abbauer
Beiträge: 129
Registriert: 12.06.2009, 10:36
Wohnort: München

Re: [Hilfe] Die besten Parkplätze zur Wiesn gesucht!

Beitrag von schrottt » 30.08.2010, 12:07

Und nicht vergessen: Der Terroristenpanikeinfahrtsbeschränkungsring rundherum: http://www.muenchen.de/cms/prod1/mde/_d ... n_2010.pdf

Da ich auch in einer der parkraumbewirtschafteten Gegenden wohne lasse ich Besuch vor dem Bauhaus, Landsberger Straße 175, 80687 München oder im Parkhaus vom Bauhaus parken. Die Parkstreifen auf beiden Seiten der Straße sind die ersten ohne Bewirtschaftung, und im Parkhaus gibt es keine Schranken oder ähnliches. Direkt daneben ist auch eine Straßenbahnhaltestelle, die in Kurzstreckendistanz zur Holzapfelstraße fährt, dort gehts raus zur Theresienwiese.
Ich weiß aber nicht wie die Situation zur Wiesn dort ist, ob eventuell im Parkhaus genauer kontrolliert wird.

Sintra
Auf und Abbauer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2007, 10:53

Re: [Hilfe] Die besten Parkplätze zur Wiesn gesucht!

Beitrag von Sintra » 30.08.2010, 21:16

Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde nur 1 Tag in München sein und das auch schon sehr früh.

Antworten