Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Benutzeravatar
xc90
Breakerfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 25.09.2010, 12:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von xc90 » 01.10.2010, 20:57

Man glaubt es kaum...
aufgrund der Jubiläumswiesn wurde den Münchnern ein Tag zusätzlich für die Wiesn geschenkt. Und jetzt sollen die Schausteller noch eins oben drauf setzen:
Am Montag, dem letzten Wiesn Tag, wird man Fahrgeschäfte und Co. zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr kostenlos besuchen dürfen!

Quelle: http://www.oktoberfest-live.de/nachrich ... tml?ref=nf

Ich bin ja mal gespannt wie das klappen soll. Der Ansturm muss ja dann gewaltig sein! Ob alle Schausteller da wirklich mitmachen weiß ich nicht.

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von *Take-Off* » 01.10.2010, 21:02

Für einige sicher eine tolle Sache - aber ich muss da bestimmt nicht bei sein :wink:
Hoffentlich verläuft alles in geregelten Bahnen und die Besucher lassen auch nach der "Happy Hour" noch den ein oder anderen Euro springen.

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von Martoni » 01.10.2010, 22:33

Bei den Topattraktionen muss man dann eine Stunde warten bis man dran kommt und dann ist die Happy Hour schon wieder vorbei :laugh:

Vielleicht sollte ich schon Mittag feierabend machen und mich auch ins Getümmel stürzen? Aber ich werde wohl kaum Verbündete finden die sich das antun. Das ist wohl eher ein Zuckerl für die Schüler, aber auch die müssen sich sputen, wenn sie um 13 Uhr erst Schule aus haben und da muss dann die Schule schon in der Näh von der Wiesn sein dass sich das noch rentiert. Von Aubing oder Trudering braucht man da nicht anreisen.

Ich frag mich aber sowieso, ob die ganzen Menschenmassen wochentags am frühen Nachmittag auf der Wiesn alle Urlaub genommen haben oder der Betrieb wegen Reichtum geschlossen ist. Das geht mir auch in anderen Situationen in München so wenn ich zur normal arbeitenden Zeit unterwegs bin. Die Leute wirken weder so, als würden sie eilig zu einem Termin hetzen, noch so, als wären sie auf HartzIV. Gut gekleidet, flanierend, zu Zeiten zu denen man eigentlich "aufgeräumt" sein müsste. Da wimmelts nur so von Leuten im besten Alter, egal ob in der Fußgängerzone, im englischen Garten oder an der Isar (im Sommer). War jetzt bisschen offtopic, aber musste mal raus.

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von Speed Wave » 02.10.2010, 12:08

Habe von der Pressestelle in München auch gestern nochmal die Info bekommen.

Mal schauen wie das wird. Einige Schausteller sind darüber leider gar nicht so glücklich, wie ich die letzten Tage hören und aus Gesprächen entnehemn konnte!

Irgendwie auch verständlich.

Aber an machen Tagen ist man ja Chaos auf der Wies´n gewohnt!

Viel Spaß beim anstehen und liebe Grüsse!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Benutzeravatar
xc90
Breakerfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 25.09.2010, 12:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von xc90 » 03.10.2010, 09:43

Das Geschenk der Stadt München an Münchens Bürger wird, wie sollte es auch anders sein, von den Schaustellern bezahlt. Finde ich nicht in Ordnung...

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von Speed Wave » 03.10.2010, 16:32

Die Schausteller haben noch viel mehr bezahlt in diesem Jahr als nur das "Geschenk" am letzten Montag. Sage nur "historische Wies´n", was sie aber noch gerne gemacht haben. Aber irgendwo muss auch mal wieder gut sein - das ist schon richtig!

Grüsse!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von Speed Wave » 06.10.2010, 13:56

Hallo, liebe Foren-Gemeinde!

Also eigentlich wollte ich mir es ja nicht hautnah antun und es mir nur von weitem ansehen, aber irgendwie hat es mich dann doch gepackt und ich war mittendrin im "Umsonst-Marathon" auf der Wies´n!

Gut - ich habe tatsächlich nur zwei Geschäfte geschaft, aber dabei auch viele nette Menschen kennen gelernt, so zusammengequetscht beim anstehen und Spaß hat es auch irgendwie gemacht!

Ausserdem war es wie früher - da war man ja solche Schlangen an den Kassen gewohnt!

Also unterm Strich doch ne ganz schöne Sache und es war wieder mal ein Erlebnis!

Soviel also mal zum "Hautnah-Erlebnis" auf´m Oktoberfest!

Grüsse!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

schrottt
Auf und Abbauer
Beiträge: 129
Registriert: 12.06.2009, 10:36
Wohnort: München

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von schrottt » 07.10.2010, 11:10

Ich war auch dort um mir den Trubel anzuschauen. War weniger los als ich erwartet hatte, besonders am Anfang ging es langsam los. Dadurch konnte ich in der ersten halben Stunde Afterburner, Enterprise und Rund um den Tegernsee fahren, alles mit einer Fahrt Wartezeit. Durch kulinarische Verlockungen zu Sonderpreisen (Eis 50 Cent pro Kugel, Fleischspiess 2 Euro) hat es dann nur noch für eine Frisbeefahrt gereicht. In der zweiten halben Stunde standen fast überall die Leute bis zur Mitte der Straße, am Frisbee entsprach das etwa 4 Fahrten Wartezeit.

Bis auf manche Drängeleien und Vordrängler an Stellen wo sich die Warteschlange verdünnte lief es ruhig und gesittet ab. An den meisten Geschäften wurde ein Aus- und ein Eingang definiert, teilweise mit Seilen oder Flatterband abgesperrt. Musik wurde ganz normal gespielt, rekommandiert wurde aber kaum.

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von Speed Wave » 09.10.2010, 11:23

@ schrottt:

...und ich dachte schon Du wärst derjenige gewesen, der den Magic auf dem Gewissen hat... :D

Die "Umsonst-Stunde" hat er nämlich noch ganz gut überstanden, aber danach war dann leider für den Rest des Tages Feierabend!

Aber da Du ja nur Rund um den Tegernsee, Free Style und Enterprise gefahren bist kannst Du es ja nicht gewesen sein... :laugh:

Grüsse!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 369
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von ChrisRgbg » 09.10.2010, 20:46

Magic hatte einen Ausfall auf der Wiesn?
Zwar am letzten Tag, aber irgendwie find ichs beunruhigend.

Schade um den Magic :(

Antworten