Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Benutzeravatar
xc90
Breakerfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 25.09.2010, 12:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von xc90 » 09.10.2010, 21:46

Ich habe dort auch Ausfälle an anderen Geschäften gesehen, u.a. Techno Power oder kurzzeitig beim Parkour.

Ich glaube aber das ist bis zu einem gewissen Grad "normal". Wenn viel los ist wird das Geschäft ziemlich belastet. Und wenn dann ein paar Dinge nicht zu 100% funktionieren, bessert man lieber sofort nach als einen größeren Ausfall zu riskieren.

Beunruhigend finde ich das nicht. Ich bin froh, dass in dieser Zeit nicht einfach weitergefahren wird sondern, zur Sicherheit der Besucher, das Geschäft erst einmal still steht.

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von Speed Wave » 10.10.2010, 15:10

Ja der Magic hatte kurz nach den "Umsonst-Fahrten" seinen "Geist" aufgegeben!

War ihm wohl zuviel "Bleastung". :D

Es wurde zwar gleich nachmittags eifrig versucht ihn wieder flott zu kriegen, aber es ist wohl was gravierenderes am Mittelbau gewesen, denn irgendwann kam die Verkleidung wieder dran und das war es dann.

Schade um diese schöne Geschäft, aber man sollte dem Magic wohl wieder allgemein seitens der Familie mehr Aufmerksamkeit schenken, denn wo es dann letztendlich hinführt konnte man (auch wie an vielen anderen Geschäften in dieser Saison) wieder sehr deutlich sehen!

Defekt oder gestanden sind nicht nur Parkour oder Techno Power, sonder auch der Power Tower musste heuer ein wenig kämpfen (eine Notbremse war wohl defekt und so konnte er zeitweise nur 3/4 beladen werden), auch Rocket schaltete sehr früh den Nothalt wenn es Probleme in der Elektronic gab und und.

Ist aber auch alles irgendwo ganz normal, denn auch solche Maschinchen arbeiten nicht ewig.

Grüsse!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Benutzeravatar
xc90
Breakerfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 25.09.2010, 12:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von xc90 » 10.10.2010, 21:44

Ich weiß nicht, ob ein solches Geschäft wie der Magic vernachlässigt wird, gerade wenn er eine Zulassung fürs Oktoberfest bekommt. Da wäre ich persönlich vorsichtig mit Unterstellungen.

Beim Rocket sind das im ersten Jahr wohl noch die üblichen Kinderkrankheiten. Offenbar gab es viele Funksignale auf der Wiesn, die den Funk für das Drehen der Gondeln gestört haben. Genaueres weiß ich aber auch nicht, später lief Rocket einwandfrei und die Überschläge waren auch zu sehen. :)

schrottt
Auf und Abbauer
Beiträge: 129
Registriert: 12.06.2009, 10:36
Wohnort: München

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von schrottt » 10.10.2010, 23:33

Ich habe die letzte Fahrt vor der Umsonststunde mitgemacht, als ich abends kurz vor 23 Uhr noch mal dort vorbeikam war sah ich auch das Schild das auf den Defekt hinwies, darum fiel meine Abschiedsfahrt für dieses Mal Wiesn leider aus. Hoffe es ist nichts wildes kaputt.

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von Speed Wave » 11.10.2010, 12:55

@ cx90:

Keine Angst - ich weis schon von was ich schreibe! Und es soll in dem Sinne auch keine Unterstellung geswesen sein, aber ich bin schließlich oft genug mit am Platz, weis was gemacht wird, gemacht werden müsste, oder dann letztendlich nicht gemacht wird!

Und wenn Du Dir den Magic mal genauer ansiehst, wirst auch sehen, dass er leider optisch nicht mehr so strahlt wie er das über viele Jahre hinweg getan hat. Das können Dir sicher auch andere User bestätigen.

Und grade mit der Zulssung auf der Wies´n hat das gar nix zu tun. Wenn Du die genauen Richtlinien in München kennst und dann plötzlich dort Geschäfte auftauchen, die in dieses Auswahlkritierium so überhaupt nicht reinpassen oder dem entsprechen, dann fragt man sich echt oft warum es dann diese Kriterien oder Zulassungspunkte überhaupt gibt. Ich könnte hier schon Beispiele aufzeigen, aber das ginge ein wenig zu weit!

Und im Falle des Magics kam halt die Zulassung, was aber nicht heisst, dass deswegen mehr in Optik oder Technik investiert wird! Sie auch andere Fahrgeschäfte auf der Wies´n!

Da ich den Magic sehr mag und schätze, ebenso wie seine Betreiberfamilie gönne ich ihm auch den Platz auf dem Oktoberfest, aber sagen was man so mitkriegt, wenn man das ganze Jahr mit dabei ist wird noch erlaubt sein. Und nochmal: bei genauerem Betrachten sind schon deutlich Abstriche zu verzeichnen! Nur mal ein paar Kappenbirnen durch LED´s ersetzt reicht halt nicht immer aus. Auch an der Optik will gearbeitet sein, ebenso wie an der Technik.

Letztendlich gehört er aber auch noch zu den schönsten Anlagen und rein von der Fahrweise her auch zu den Besten überhaupt!

Soviel mal dazu.

Was den Rocket betrifft, so wurden "Funkstörungen" vorneherein von Funtime ausgeschlossen. Dies bestätigte mir auch nochmal die Familie. Es lag einfach an der Elektronic was auch völlig normal ist am Anfang und der Rocket eben ganz andere Sicherheitsvorschriften aufweist und wesentlich empfindlicher auf diverse Störungen anspricht, als dies z. B. am Star Flyer der Fall ist. Das alles muss halt noch modifiziert werden, was auch ständig geschieht. Kann mich auch noch daran erinnern, dass es am Free Fall damals ebenfalls leichte Ausfallerscheinungen am Anfang gab.

In diesem Sinne...

...verbessert auf in die neue Saison!

Gruß!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Benutzeravatar
xc90
Breakerfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 25.09.2010, 12:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von xc90 » 11.10.2010, 16:15

Ich wusste jetzt nicht wie gut du das Geschäft kennst. Ich selbst habe es zwar gesehen, habe aber nicht auf Details geachtet bzw. habe ich mir den Magic gar nicht näher angeguckt. Sollte er in Mitleidenschaft gezogen worden sein, dann finde ich das sehr schade.

Auch kenne ich die genauen Auflagen fürs Oktoberfest nicht, der Satz hat sich lediglich aus meinen logischen Folgerungen ergeben. Scheinbar gibt es aber, laut deinen Aussagen, fragwürdige Zulassungen, das mag sein. Ich persönlich als Besucher bin mit der Qualität der einzelnen Geschäfte auf der Wiesn immer sehr zufrieden, aber ich bin ja auch kein Insider und achte nicht überall auf Details ;)

Und zu guter letzt:
aber sagen was man so mitkriegt, wenn man das ganze Jahr mit dabei ist wird noch erlaubt sein.
Jeder darf seine Meinung äussern und ich wollte dich davon sicherlich nicht abhalten. Lediglich wollte ich vermeiden, dass hier Theorien entstehen, deren Inhalt nicht nachgewiesen werden kann und möglicherweise dem Beitreiber, in diesem Falle vom Magic, ungerechtfertigt und unnötig schaden.

Gruß

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von Dance-Express » 11.10.2010, 21:12

xc90 hat geschrieben:Ich wusste jetzt nicht wie gut du das Geschäft kennst. Ich selbst habe es zwar gesehen, habe aber nicht auf Details geachtet bzw. habe ich mir den Magic gar nicht näher angeguckt. Sollte er in Mitleidenschaft gezogen worden sein, dann finde ich das sehr schade.

Auch kenne ich die genauen Auflagen fürs Oktoberfest nicht, der Satz hat sich lediglich aus meinen logischen Folgerungen ergeben. Scheinbar gibt es aber, laut deinen Aussagen, fragwürdige Zulassungen, das mag sein. Ich persönlich als Besucher bin mit der Qualität der einzelnen Geschäfte auf der Wiesn immer sehr zufrieden, aber ich bin ja auch kein Insider und achte nicht überall auf Details ;)

Und zu guter letzt:
aber sagen was man so mitkriegt, wenn man das ganze Jahr mit dabei ist wird noch erlaubt sein.
Jeder darf seine Meinung äussern und ich wollte dich davon sicherlich nicht abhalten. Lediglich wollte ich vermeiden, dass hier Theorien entstehen, deren Inhalt nicht nachgewiesen werden kann und möglicherweise dem Beitreiber, in diesem Falle vom Magic, ungerechtfertigt und unnötig schaden.

Gruß
Dein letzter Absatz ehrt Dich auf alle Fälle, aber auch wir vom Team unterschreiben die Ausführungen von Speed Wave, weil er uns persönlich bekannt ist und wir seine Ausführungen im Forum von fachlicher Seite sehr schätzen. Und würde hier jemand einen unberechtigten Schmarrn schreiben, greifen wir hier auch diesbezüglich ein.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
xc90
Breakerfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 25.09.2010, 12:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von xc90 » 11.10.2010, 21:23

Ich bin noch relativ neu hier und kenne die Qualitäten der einzelnen User noch nicht. Aus anderen Foren ist man andere Töne gewohnt, das sollte wohl mein Verhalten erklären.

Aber das hat sich damit wohl geklärt. :sun:

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von Riesenkrabbe » 12.10.2010, 08:23

Leider fällt der abblätternde Klarlack am Schriftzug nicht sonderlich gut in`s Auge, auch schon zur Wiesn 2009.
Er sah wirklich schon mal besser aus. Mal sehen was über Winter gemacht wird.
Für mich einer der schönsten Magic überhaupt. Da kommt kein Kollmann, Herrmann, Volkland, Meyer-Hainlein aber auch kein Circus Circus hin.

[quote="Speed Wave]
Und wenn Du Dir den Magic mal genauer ansiehst, wirst auch sehen, dass er leider optisch nicht mehr so strahlt wie er das über viele Jahre hinweg getan hat. Das können Dir sicher auch andere User bestätigen.
[/quote]

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Kostenlos Fahrgeschäfte fahren!

Beitrag von Dance-Express » 12.10.2010, 09:33

xc90 hat geschrieben:Ich bin noch relativ neu hier und kenne die Qualitäten der einzelnen User noch nicht. Aus anderen Foren ist man andere Töne gewohnt, das sollte wohl mein Verhalten erklären.

Aber das hat sich damit wohl geklärt. :sun:
Was ja auch legitim ist. Du bist mir rechtaktiv im anderen Forum mit der 3 Buchstaben Abkürzung aufgefallen und dort kann man Deine Erklärung diesbezüglich unterstreichen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten