Servus zusammen,
der nächste aktuelle Bericht von mir führt uns auf das diesjährige Deggendorfer Volksfest, welches zusammen mit zwei überaus netten, aus diesem Forum durchaus bekannten Volksfestfreunden besucht wurde
Leider muss ich wirklich erwähnen, das Deggendorfer Fest hat mich dieses Jahr sehr enttäuscht. Alles andere zu behaupten wäre schlicht gelogen. Es ist leider so, und ich kann es nicht anders sagen.
Die Achterbahn hatte ja wie bekannt schon im Vorfeld wieder abgesagt. Dazu gesellte sich dann auch das Airgate, welches ebenfalls kurzfristig nicht nach Deggnedorf kam. Auch die Rutsche von Zanola habe ich nicht gesehen (und ich denke nicht ich bin dran vorbei gelaufen).
So entstanden große Lücken, welche nicht mehr geschlossen werden konnten.
Womit wir wieder bei der Diskussion der Platzabsagen wären, die schon im Beitrag zum Pichelsteinerfest angelaufen ist.
Dazu gesellte sich ein sehr magerer Besucherzuspruch. Samstag nachmittag um 16 Uhr, bestes Wetter, aber keine Menschenseele auf dem Fest. Das ein oder andere Geschäft hatte noch nicht mal geöffnet. Um 17 Uhr das selbe Bild. Und gegen 18.30 Uhr war es nicht recht viel besser. Ein paar Menschen, aber leere Zelte, unausgelastete Fahrgeschäfte. Da kann mans verstehen wenn wohl bei dem ein oder andern Schausteller keine Freude aufkommt und nur Standartfahrt ohne Reko geboten wird.
So kann ich nur sagen, der einzige Lichtblick war die XXL-Krake der Staudenrauschs.
Man verstehe mich bitte nicht falsch, ich will nicht sagen das Fest an sich sei schlecht, oder gar die Geschäfte die dort stehen. Sicherlich nicht. Es war dennoch ein schöner Tag, bzw. man hat ihn sich schön gemacht. Aber das ist meine Meinung zum diesjährigen Fest, und die ist leider nicht rosarot. Da stellt sich mir leider wirklich so langsam die Frage, inwieweit und ob das Fest in seiner derzeitigen Form noch lange Fortbestand hat. Auf jeden Fall sollten so langsam Maßnahmen ergriffen werden dem gegen zu steuern.
Aber nun wünsche ich dennoch viel Spass mit den Bildern.
Und somit kommen wir zu meinem Highlight des Festes, welches leider dieses Jahr aufgrund der genannten Umstände auch das einzige blieb.
Die XXL-Krake. Zu der man nur eins sagen kann: KLASSE!
So das wars aus Deggendorf.
Hoffe der Bericht hat, trotz der kritischen Worte, gefallen.
Aber ich denke mal, man darf durchaus auch mal eine eher kritischen Bericht verfassen, denn nicht alle Volksfeste können gigantisch gut ablaufen.
Volksfest Deggendorf
-
- Platzmeister
-
- Wohnt auf der Kirmes
In der Tat, Deggendorf hatte was! XXL-Krake schick und den Zanolla Airmaxx hatte ich bis dahin auch noch nicht gesehen!
Re: Volksfest Deggendorf
Also ich war ja am Samstag am frühen Nachmittag (bis 14.30, hatte ja leider nicht mehr Zeit) dort und da hatte jedes Geschäft offen.Das ein oder andere Geschäft hatte noch nicht mal geöffnet.
Vielleicht haben die dann wieder zugemacht, weil so wenig los war ?
Aber ich sehe es genau so wie du. Durch die Absagen und den fehlenden Ersatz sieht das ganze Platzbild eher etwas unschön und "löchrig" aus.
Leider hab ich auch nicht nur einmal Sätze wie diese von den Besuchern gehört:
"Früher war aber mehr los, da ist ja gar nix mehr geboten."
"Komm hier gefällts mir nicht, lass uns aufs Pichelsteiner Fest gehen."
Ich bin ja mal gespannt, ob es das Volksfest nächstes Jahr im August noch gibt, oder ob es in den Herbst verlegt oder doch ganz abgeschafft wird ?
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)