Bad Tölzer Volksfest

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Bad Tölzer Volksfest

Beitrag von Dance-Express » 17.08.2010, 21:47

Anfang Juli als das von vielen Kirmesfans heißgeliebte und oftmals verschlugene Fachmagazin aus Reichertshausen auf den Markt kam, konnte man etwas verwundert den Termin vom Volksfest in Bad Tölz herauslesen. Die Insider unter den Interessierten wussten zwar schon vorher was die Glocken der Kapellen auf dem Tölzer Kalvarienberg geschlagen haben, aber da ich sowie in der Stadt zu tuen hatte, ließ ich es mir nicht nehmen und schaute für Euch am vorletzten Tag des Tölzer Volksfestes auf dem Festplatz am Moraltpark vorbei und habe natürlich ein paar Impressionen mitgebracht! :read:

Bild

Bild

Huch, wird jetzt der ein oder andere sich fragen, was ist denn hier passiert?? Hat sich der Schreiberling verfahren, oder haben die früher abgebaut und sind mit Man und Maus bis zum nachmittag verschwunden?

Nein, die Lösung der Geschicht ist einfach, daß in Reichertshausen oftmals noch jahrelang alte Termine übernommen werden, ohne diese zu prüfen und seit dem Winter bekannt war, daß 2009 das letzte Tölzer Volksfest veranstaltet wurde, da die Stadt leider kein Interesse mehr hatte und der Zuspruch auch nicht mehr sehr groß vorhanden war....
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Bad Tölzer Volksfest

Beitrag von michi » 18.08.2010, 00:49

Wahnsinn was da alles Aufgefahren ist :laugh:
Wie ich schon mal erwähnte um so tiefer man in die Berge fährt umso schlimmer wird es :? so klein ist Tölz doch auch wieder nicht :?

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: Bad Tölzer Volksfest

Beitrag von erdbeertom » 18.08.2010, 06:51

Na da steppt ja mal so richtig der Bär.......ähem..... :?

Wolfseye
Kirmesbesucher
Beiträge: 33
Registriert: 12.05.2010, 06:51
Wohnort: Nähe Weiden in der Oberpfalz

Re: Bad Tölzer Volksfest

Beitrag von Wolfseye » 18.08.2010, 07:17

warum hatten die na kein interesse mehr daran :?: :?: :?: :?: :shock:

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Bad Tölzer Volksfest

Beitrag von Martoni » 18.08.2010, 11:33

Hab das Reichertshauser Kasblattl auch wieder abbestellt. Die schrille Optik, der saftige Preis von 7,50 pro Heft und die bekannten Mängel...

Außerdem bin ich nicht Freak genug dass ich mich für chinesische Freizeitparks interessiere. Im Kirmesbereich war zu 90 % Nordrhein-Westfalen vertreten. Selbst irgendwelche gottverlassenen Kirmessen in Remscheid oder Radevormwald wurden akribisch genau beleuchtet. Das taugt nicht mal als Schei*hauslektüre, sorry für die Formulierung.

Schade mit Tölz. Aber im Oberland haben wohl Feste nicht so den Zulauf. Vielleicht ist das zu schrill. Man hat lieber so Brauchtumsfestl mit überlieferten Tänzen? Oder die Gegend ist einfach nur noch ein versnobter Wohnpark für Gutbetuchte in München beschäftigte. Die gehen auch nicht aufs Volksfest. Was ist eigentlich mit Wolfratshausen? Da war man doch auf der Suche nach einem neuen Volksfestplatz irgendwo im Süden an der Loisach. Aber nun scheint das Fest auch eingestampft.

Bleibt wohl nur noch das Volkfest in Geretsried im Landkreis. Und da Geretsried als größte Stadt auch besser durchmischt und nicht nur von Lodenmantelträgern bevölkert ist, hat dort das Fest wohl als einziges eine Überlebenschance.

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Bad Tölzer Volksfest

Beitrag von michi » 18.08.2010, 12:12

Martoni hat geschrieben:Hab das Reichertshauser Kasblattl auch wieder abbestellt. Die schrille Optik, der saftige Preis von 7,50 pro Heft und die bekannten Mängel...

Außerdem bin ich nicht Freak genug dass ich mich für chinesische Freizeitparks interessiere. Im Kirmesbereich war zu 90 % Nordrhein-Westfalen vertreten. Selbst irgendwelche gottverlassenen Kirmessen in Remscheid oder Radevormwald wurden akribisch genau beleuchtet. Das taugt nicht mal als Schei*hauslektüre, sorry für die Formulierung.
Also ich lese sehr gerne die KPR und der Preis geht noch, aber die Freizeitpark Seiten könnte man ruhig rausschmeißen, sollns halt noch ein Magazin rausbringen.
Lieber mehr Seiten von Nostalgie Geschäfte und Geschichten rein :read:

Antworten