[Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim

Antworten
Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim

Beitrag von magicfan » 25.08.2010, 07:03

Hallo,

heute gibt es mal ein paar Bilder vom Aufbau des Rosenheimer Herbsfestes.

Fangen wir ganz früh an. Am 10.07. wurde bereits mit dem Zeltaufbau begonnen.

Neu in diesem Jahr ist die Alfons-Döser-Gasse.
Sie wurde geschaffen um die Publikumsströme in den beiden Hauptgassen zu entzerren. Weiterhin konnten ein paar zusätzliche Buden zugelassen werden.
Allerdings mussten dafür die Wohnwägen der Schausteller die Loretowiese verlassen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter geht es dann am 21.08.
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Die ersten Schausteller, die zuvor in Dachau, Kelheim, ... waren haben mit dem Aufbau begonnen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein erster Blick in die teilweise bebaute neue Gasse.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter geht es dann mit den Bildern von gestern, 24.08.
Mittlerweile sind die Schausteller, die vom ImPark Festival in München kommen auch schon eingetroffen.
Es werden nun nur noch die "Straubinger" erwartet, die gestern Abend angekommen sind bzw. heute im Laufe des Tages eintreffen werden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich hoffe, die Bilder haben euch so weit gefallen.
Teilweise sind die Lichtverhältnisse etwas komisch. Das liegt aber daran, dass ich immer früh am Morgen auf der Loretowiese bin, wenn die Sonne gerade aufgeht.
Morgen gibt es noch einmal ein paar Aufbaubilder, bevor es dann am Samstag endlich losgeht.

Liebe Grüße,
Magicfan
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

skybird
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 418
Registriert: 22.06.2007, 07:50
Wohnort: Oldenburg/Nds
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim

Beitrag von skybird » 25.08.2010, 12:42

Schöne Bilderserie, schade, das in NDS die Ferien immer so früh sind!

Eine kleine Bitte am Rande für mögliche gleichgesinnte Chipsammler: Scheidacher sagte mir, das er Limited für Rosenheim macht, könnte mir da jemand welche besorgen? Und sollte Aigner für den Parkour ebenfalls welche haben.....

Danke aus dem hohen Norden!

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim

Beitrag von magicfan » 25.08.2010, 12:53

skybird hat geschrieben:Schöne Bilderserie, schade, das in NDS die Ferien immer so früh sind!

Eine kleine Bitte am Rande für mögliche gleichgesinnte Chipsammler: Scheidacher sagte mir, das er Limited für Rosenheim macht, könnte mir da jemand welche besorgen? Und sollte Aigner für den Parkour ebenfalls welche haben.....

Danke aus dem hohen Norden!
Kann ich machen.
Bin ja eh mehrmals dort.
Alles weitere besprechen wir am besten per PN.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim

Beitrag von Martoni » 25.08.2010, 12:58

Ihr habt's a Lebn... :sun:

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim

Beitrag von michi » 25.08.2010, 18:48

Ist das dein Fahrrad auf dem ersten Bild :laugh:

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim

Beitrag von magicfan » 25.08.2010, 18:52

michi hat geschrieben:Ist das dein Fahrrad auf dem ersten Bild :laugh:
Nee, ich geh immer zu Fuß auf die Loretowiese.
Von meinem "Privatparkplatz" hinter unserem Geschäft sinds 500 Meter zum Herbstfest. Das kann ich grad noch zu Fuß gehen.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 369
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim

Beitrag von ChrisRgbg » 25.08.2010, 19:54

michi hat geschrieben:Ist das dein Fahrrad auf dem ersten Bild :laugh:

Könnte auch die Zugmaschine von Aigner sein, mit der er den Parkour von Kelheim umsetzte.
Es stand nämlich lustigerweise neben dem Parkour (zwischen dem BRK-Stand) in Kelheim auch ein Fahrrad. :laugh:

Zudem standen dort aber mehrere Fahrräder beim BRK rum, da man von dort aus am Anfang des Festplatzes stand.

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim

Beitrag von magicfan » 27.08.2010, 20:43

So, jetzt gibt es noch die Bilder von gestern Nachmittag.
Ich war erstaunt, wie viele Schaulustige und Herbstfest-Fans den Aufbau beobachtet haben. Es war mehr los als auf manch anderem Platz zur Spielzeit. :D
Und in ca. 17 Stunden geht es dann endlich los.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, das wars vom Aufbau.
Morgen gibt es dann die Bilder vom Einzug und ein paar weitere Bilder vom ersten Spieltag.
Weitere Bilder gibt es auch in meiner Galerie www.kirmespix.de

Liebe Grüße,
Magicfan
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

fabo
Auf und Abbauer
Beiträge: 140
Registriert: 25.03.2009, 14:37
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim

Beitrag von fabo » 27.08.2010, 21:22

Da hat ja fast alles von Straubing umgesetzt!

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Aufbau Herbstfest Rosenheim

Beitrag von magicfan » 28.08.2010, 06:03

Richtig, Flip Fly, Lachfreuhaus, Scooter, Star Flyer und Wilde Maus kommen aus Straubing.
Break Dance und Wellenflug aus Dachau, Parkour aus Kelheim, das Riesenrad vom Olympia Sommerfest, das Super Hupferl aus Wolnzach und beim Musik Express weiß ichs momentan nicht genau.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Antworten