Solinger Frühlingskirmes

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Solinger Frühlingskirmes

Beitrag von Dance-Express » 01.04.2011, 21:30

Nachdem am vergangenen Wochenende Kaiserwetter vorausgesagt wurde, ich noch ein Lidl-Ticket mein Eigen nennen konnte und sowieso ins für einen Tagesausflug ins Rheinland fuhr, ließ es mir nicht nehmen nach 11 Jahren mal wieder in Solingen auf der Kirmes an der Klingenhalle vorbei zu schauen.

Bild

Für den Berichterstatter des Volksfestplaners
Bild
natürlich die Sonne und da Solingen im "Bergischen Land" liegt, gibt auch hier Berge und Täler
Bild
in der Stadt und auf dem Festplatz
Bild
und hier sogar mit Strandfeeling!
Bild

Also rein ins Vergnügen auf den Kirmes-Platz an der Klingenhalle, der leider durch Baumaßnahmen etwas eingeengt wurde, aber trotzdem keinen Abbruch der Volksfest-Stimmung bedeutete.

Bild

Bild

Aus den Niederlanden war die Firma Zuidema mit dem "Booster - Maxsimum" angereist, der mir weitaus besser gefiel als vergleichbare Geschäfte die in Deutschland anzutreffen sind...
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Mini-Skooter von Bauer
Bild

und gegenüber lockte für die großen dann Schmidt´s Drive In, u.a. auch Stamm-Gast auf der Cranger Kirmes

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am oberen Ende des Platzes gibt es 2 Kopf-Plätze wo rechterhand der Hollywood-Star von Finnendahl zu Höhenflügen einlud
Bild
Bild
Bild

und bevor wir uns jetzt links dem Break Dance von Klinge widmen, nochmals ein Blick durch die Straße zurück
Bild

Bild
Bild
Bild

Dadurch daß der Platz als Rundlauf angelegt ist muss man natürlich wieder eine Straße zurücklaufen, also auf geht´s
Bild

Das nächste Highlight auf dem Platz ist der "Millenium" oder zukünftig wieder Rainbow von der Fa. Klinkerfuss aus Wiesbaden, der aber durch einen terminlichen Verzug des Malers leider ohne Rückwand spielte.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Im Innenkreis steht noch die Silbermine von Bügler, eine Neuheit des Jahres 2010, die aber wegen dem fehlenden Platz leider ohne Rückfront aufbauen musste und somit leider etwas unter ging.
Bild

Bevor wir dann wieder zum Ausgangspunkt der Platzrunde kommen, wartet noch der Simulator von Sterzenbach auf Besucher die durchgerüttelt werden wollen.
Bild

Bild

Und da ich leider keine
Bild
besitze musste ich für den Heimweg im ICE Platz nehmen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Solinger Frühlingskirmes

Beitrag von *Take-Off* » 02.04.2011, 07:06

Besten Dank für Deine tollen Bilder aus Solingen :fine:
Da war doch einiges geboten - akttraktive Fahr- und auch Reihengeschäfte.
Einzig eine große Belustigung habe ich vermisst.

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Solinger Frühlingskirmes

Beitrag von Dance-Express » 07.04.2011, 11:36

*Take-Off* hat geschrieben:Besten Dank für Deine tollen Bilder aus Solingen :fine:
Da war doch einiges geboten - akttraktive Fahr- und auch Reihengeschäfte.
Einzig eine große Belustigung habe ich vermisst.

Gruß,
Daniel
Normalerweise stand/steht auch die letzten Jahre immer eine Belustigung in Solingen. Bei meinen letzten beiden Besuchen bis zum Jahr 2000 stand dort z.B. die Geisterbahn Fantasy Drive von der Fa. Heinen. In diesem Jahr so war auf dem Platz und aus dem Umfeld zu hören, wurde zugunsten der Achterbahn "Silbermine" der Fa. Bügler auf eine Belustigung verzichtet. Außerdem ist durch eine Baumaßnahme an der Klingenhalle, recht zwischen Millenium und Break Dance auch ein Stück von der normalen Platzgröße beeinträchtig gewesen. Das war sicher auch ein Grund für die fehlende Belustigung.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: Solinger Frühlingskirmes

Beitrag von erdbeertom » 07.04.2011, 12:16

Und vor allem schön zu sehen, dass der Rainbow wieder zu seinem alten Glanz zurück zu kehren scheint.

Danke für die schönen Platzimpressionen.

Antworten