Stollberger Volksfest
- Dance-Express
- Moderator
Stollberger Volksfest
Stollberg am Nordrand des Erzgebirges ca. 20 Kilometer südwestlich von Chemnitz gelegen feierte am 3. Mai-Wochenende sein Volksfest. Auf dem Schillerplatz unweit des örtlichen Bahnhofes, der über die City-Bahn Chemnitz an die Metropole angeschlossen ist, wurde vom Schaustellerverband Mittelsachsen ein kleiner attraktiver Vergnügungspark ausgewählt und zugelassen. Der Skooter dient als Mittelpunkt der Bebauung und die weiteren Geschäfte wurden in einem kleinen Rundlauf um diesen herum gebaut, wobei die beiden Fahrgeschäfte jeweils Kopfplätze erhielten.
Der Skooter "Star-Drive" von der Fa. Engelbrecht aus Schwerin
Die erste Überraschung des Abends, denn mit der Tropicana von Urbigkeit aus Rostock hätte ich nie im Erzgebirge gerechnet.
Für mich persönlich eine der schönsten Schlickerbahn, die in Deutschland unterwegs ist.
Die Super-8-Schleife von Katzschmann
Der Break-Dance der Fa. Pilz, aber leider nicht komplett aufgebaut.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:
Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest
Saison 2018:
- *Take-Off*
- Moderator
Mal wieder einwandfreie Berichte
Aus dem Osten bekommt man hier in der Regel ja nicht soviel zu sehen, daher habe ich Deine Rückblicke samt Hintergrundinformationen mit Interesse gelesen.
Wann warst Du am Platz in Stollberg? Wahre Menschenmaßen sehen anders aus...
Gruß,
Daniel
Aus dem Osten bekommt man hier in der Regel ja nicht soviel zu sehen, daher habe ich Deine Rückblicke samt Hintergrundinformationen mit Interesse gelesen.
Gruß,
Daniel
- Dance-Express
- Moderator
Re: Stollberger Volksfest
Am Samstag abend gegen 20.30 Uhr. Da hast Du recht, dafür war der Besuch auf dem Platz leider recht dürftig.*Take-Off* hat geschrieben:Mal wieder einwandfreie Berichte
Gruß,
Daniel
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:
Saison 2018:
Schöne Bilder
Hab auch gleich noch ne frage, wem gehört der Break Dance ?
der hat ja noch die Original Lackierung an den Gondeln, finde ich persönlich richtig schick.
Hab auch gleich noch ne frage, wem gehört der Break Dance ?
der hat ja noch die Original Lackierung an den Gondeln, finde ich persönlich richtig schick.
Der Break Dance gehört dem Schaustellerbtrieb Pilz aus Kühnheide bei Marienberg.
Seit dieser Saison erstrahlen die Gondeln in neuen Glanz - wurden frisch lackiert .
Durch Zufall bin ich auch dort gewesen aber leider ohne Kamera !
Seit dieser Saison erstrahlen die Gondeln in neuen Glanz - wurden frisch lackiert .
Durch Zufall bin ich auch dort gewesen aber leider ohne Kamera !
Meine nächsten Plätze sind:
27.05. - 05.06. 496. Annaberger Kät
23.06. - 26.06. 31. Bergstadtfest Freiberg
01.07. - 17.07. Kiliani Volksfest Würzburg
27.05. - 05.06. 496. Annaberger Kät
23.06. - 26.06. 31. Bergstadtfest Freiberg
01.07. - 17.07. Kiliani Volksfest Würzburg