Frühlingsfest Schneeberg im Erzgebirge

Antworten
Dance-Express
Moderator

Frühlingsfest Schneeberg im Erzgebirge

Beitrag von Dance-Express » 31.05.2011, 21:54

Schneeberg ist eine mit 16.000 Einwohnern große Stadt im Landkreis Aue-Schwarzenberg die oberhalb von Aue auf knapp 500 Metern im Erzgebirge liegt. Hhren Ursprung hat die Stadt im Silberbergbau im Mittelalter, auf dessen Aktivität die Gründung resultierte. Später wurden Cobalt und Bismut und unter Russischer Regie dann während der DDR Uran abgebaut. Wahrzeichen sind die St. Wolfgangskirche und der Marktplatz mit dem Rathaus, aber auch der Bergmannsbrunnen zwischen Markt und Fürstenplatz. Ein kleines Frühlingsfest wurde hier vom Freitag den 20. bis Sonntag den 22. Mai auf dem Platz "Unter den Linden" gefeiert. Entgegen der ursprünglich angekündigten Beschickung infolge vom Disco-Fieber und Walzerfahrt traf ich bei meinem Besuch am Samstag abend kurz vor dem Schließen, zwei ganz andere Fahrgeschäfte an.

Bild

Bild

Bild

Musik-Express von der Fa. Bachmann aus Dresden, ein Geschäft aus dem Hause SDC.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Der Samba hatte um kurz vor 22 Uhr schon Feierabend.
Bild

Bild

Bild

Bild

Die zweite Überraschung des Abends war der Break-Dance von Torsten Engelbrecht, der zwar angesichts der sehr bescheidenen Besucherzahl an beiden bisherigen Tagen schon etwas vorgebaut hatte, aber sich immer noch als Eye-Catcher und Dance-Maschine sich präsentierte.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

wasi
Kirmesbesucher

Re: Frühlingsfest Schneeberg im Erzgebirge

Beitrag von wasi » 01.06.2011, 18:20

Interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht noch, dass der Hully Gully "Disco Fieber" zunächst angereist war, wie ich bei einem Besuch mittwochs in der Aufbauwoche gesehen habe, dann aber offenbar wieder gefahren sein muss.

mfG
wasi

Dance-Express
Moderator

Re: Frühlingsfest Schneeberg im Erzgebirge

Beitrag von Dance-Express » 01.06.2011, 19:56

wasi hat geschrieben:Interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht noch, dass der Hully Gully "Disco Fieber" zunächst angereist war, wie ich bei einem Besuch mittwochs in der Aufbauwoche gesehen habe, dann aber offenbar wieder gefahren sein muss.

mfG
wasi
Der Hully Gully stand mit den Transporten auf dem Platz. Warum aber dann Break Dance und Musik-Express aufgebaut und gespielt haben, kann ich leider nicht sagen. Ich hab am Sonntag früh als ich nochmals auf dem Platz war, vergessen einen der Beschicker zu fragen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten