Holzkirchen, am nördlichen Rand vom Landkreis Miesbach mit den S-Bahn Linie 3 auch schnell und kompliziert aus Landeshauptstadt erreichbar, feiert traditionell über den Himmelfahrts-Tag sein kleines und gemütliches Frühlingsfest, das direkt im Ortszentrum auf dem Festplatz aufgebaut wird. In den letzten Jahren standen dort immer neben dem Skooter von B. Kollmann und einem wechselnden Fahrgeschäft auch immer der Kettenflieger von Peter Kollmann aus Pocking und 1-2 Kindergeschäfte, sowie die Schiffschaukel von Dräger. In diesem Jahr wurde der hintere Teil des Platzes verkleinert und der Platz auf dem die Schiffschaukel aufgebaut wurde fiel weg.
Bei meinem Besuch am späten Montag nachmittag ging grade über der Kleinstadt ein Gewitter nieder, was aber den Zuspruch am heutigen Familientag keinen Abbruch auf dem Platz tat.
Der Musik-Express von Zehle setzte vom Münchner Frühlingsfest ins Oberland um.
Ist einem der User bekannt, wem dieses Kika gehört??
Ich denke dieses Bild kennt Ihr, oder??
Frühlingsfest Holzkirchen
- Dance-Express
- Moderator
Frühlingsfest Holzkirchen
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:
Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest
Saison 2018:
Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest
Re: Frühlingsfest Holzkirchen
Ich bin öfters in Holzkirchen, war allerdings zum Frühlingsfest nicht da.
Für viele Einwohner, auch aus den Nachbargemeinden wie zum Beispiel Otterfing, ist das Frühlingsfest eine Pflichtveranstaltung geworden, wahrscheinlich aber eher wegen dem Bierzelt...
Das kleine Kinderkarussell hab ich auch schon in München auf dem Frühlingsfest gesehen, falls dir das was hilft. Wem es gehört, weiß ich allerdings leider nicht.
Für viele Einwohner, auch aus den Nachbargemeinden wie zum Beispiel Otterfing, ist das Frühlingsfest eine Pflichtveranstaltung geworden, wahrscheinlich aber eher wegen dem Bierzelt...
Das kleine Kinderkarussell hab ich auch schon in München auf dem Frühlingsfest gesehen, falls dir das was hilft. Wem es gehört, weiß ich allerdings leider nicht.