Am letzten Wochenende im Mai, wird in Kandel in der Pfalz, einer Kleinstadt in der Südpfalz zwischen Karlsruhe und Landau/Pfalz gelegen, der Maimarkt gefeiert. Auf dem örtlichen Marktplatz an der St.Georgs-Kirche (der evangelischen Stadtkirche) wird ein mittelgroßer Vergnügungspark aufgebaut. Früher stand dort in manchen Jahren 2 Fahrgeschäfte und Skooter + 1-2 Kindergeschäfte. Seit dem Umbau des Platzes vor gut 10 Jahren stehen dort nur noch 1 Großfahrgeschäft und 2-3 Fahrgeschäfte plus dem Autoskooter der Fa. Post-Herzberger. Mir wurden Anfang Juni ein paar wenige Bilder aus meiner alten Heimat, von dem Fest wo die Volksfest-Leidenschaft von Dance-Express begann, zugespielt, die ich Euch auch wenn sie nicht in der gewohnten Qualität sind, nicht vorenthalten möchte. Da die Bilder am Montag abend, ca. 1 Stunde vor dem Ende der Veranstaltung gemacht wurden, wird schon ab- oder es wurde vorgebaut.
Kindersportkarusell der Fa. Spindler
Kinderkettenflieger von der Fa. Krusig aus Karlsruhe
An der Orient-Reise von Zimmermann wurde schon mit dem Abbau begonnen.
Als Hauptattraktion stand zum allerersten Mal der Spin-Ball der Fa. Sonnier aus dem Saarland
Vom Skooter hab ich leider keine Bilder, aber in der Zukunft wird es sicher auch hier mal nen ausführlicheren Bericht über meine Heimat-Feste geben, denn Ende Oktober wird auch der St.Gallus-Markt gefeiert.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:
Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest