Ostermarkt Villach

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Ostermarkt Villach

Beitrag von Dance-Express » 25.04.2011, 22:23

Mein 3. Platz in der Saison ist eigentlich kein Volksfest, sondern eher ein Markt, mitten in Villach´s Altstadt und Fussgängerzone mit ein paar Kindergeschäften. Am letzten Wochenende war ich wieder mal beruflich (inzwischen fast 1 x die Woche ) im schönen Kärnten und eigentlich hatte ich einen Besuch auf der Klagenfurt Frühjahrsmesse geplant. Da mir aber mein Kreislauf einen Strich durch die Rechnung machte und ich den ganzen Tag über fast mehr im Hotel-Bett lag als auf den Beinen war, hab ich trotzdem bei einem kleinen Spaziergang durch die Altstadt vor dem Abendessen ein paar Bilder von diesem Event gemacht.

Rund um die Stadtkirche sind ca. 20 Buden mit Handwerklicher Kunst und Erzeugnissen aus der Natur aufgebaut und auf dem Stadtplatz hatten zusätzlich an dem WE noch Schokoladen-Fabrikanten aus Italien Ihre Künste zum Probieren und Kaufen angeboten. Es gab dort sehr viele hochwertige Schoko-Leckereien, aber in anbedacht der Tatsache das noch Fasten-Zeit war, hab ich meine Finger davon gelassen. :sun:

So, jetzt genug persönlicher Statements und Erklärungen und als kleine Entschädigung für den Ausfall von Klagenfurt gibts ein paar Bilder aus Villach´s Fussgängerzone.

Bild

Die schon erwähnten "Schoko-Zelte"
Bild

Bild
Bild

Auf dem Platz vor dem Rathaus und Stadt-Kino wird alljährlich eine sehr Top dekorierte Kindereisenbahn aufgebaut.
Bild
Bild
Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten