Frühlingsfest München

schrottt
Auf und Abbauer
Beiträge: 129
Registriert: 12.06.2009, 10:36
Wohnort: München

Frühlingsfest München

Beitrag von schrottt » 01.05.2011, 19:53

Da genau vor meiner Haustür, will ich vom Frühlingsfest München berichten.
Vorgestern war Beginn und mit einem ersten Eindruck will ich starten. Weiter befüllen werd ich dann in den nächsten Tagen.

Bild

Wasserlaufbälle sind nun auch in Deutschland angekommen, Familie Goetzke versucht sich auch daran. Absperrungen im Goetzkecharme halten die Besucher nicht von einer Runde rumkugeln ab.

Bild

Bild

Bild

An Eckls Geisterbahn luscherten die Chaisen beim Aufbau vorsichtig aus ihrem Zuhause.

Bild

Bild

Eine Runde Parkour habe ich gestern schon gedreht, denn alles dreht sich, alles bewegt sich.

Bild

Insgesamt war gestern schon was los auf dem so viel gescholtenen Frühlingsfest.

Bild

schrottt
Auf und Abbauer
Beiträge: 129
Registriert: 12.06.2009, 10:36
Wohnort: München

Re: Frühlingsfest München

Beitrag von schrottt » 01.05.2011, 19:54

Eine Regenpause nutzte ich heute für eine Runde über den Platz um die vertretenen Geschäfte vorzustellen.

Der "Haupteingang", vorbei an (immerhin beplanten) Bauzäunen über den Parkplatzbereich.

Bild

Wenn man auf den Rundlauf stösst steht linker Hand High Energy.

Bild

Rechts liegt die Wilde Maus von Münch

Bild

Ich folge dem Rundlauf gegen den Uhrzeigersinn um den Platz.

Eine Kartbahn von Fackler

Bild

Das kleine Riesenrad von Willenborg

Bild

Break Dancer von Albert Aigner für 2,50 pro Fahrt

Bild

Nostalgie-Geisterbahn von Eckl für 3,50 pro Fahrt

Bild

Festhalle Bayernland mit Augustiner vom Holzfass

Bild

"Bayern Crash" Autoscooter

Bild

Taumler von Lechner

Bild

Münchner Rutschen von Stey

Bild

Circuswelt-Wellenflieger von Kaiser

Bild

Wildwasser von Bergmann-Dölle

Bild

Hallo liebe Wildwasserbahnfreunde, wenn Sie eine Wildwasserfahrt planen in nächster Zeit kann es eigentlich nur eine geben: Die mit der tollen Deko.
Und dem aufwendigen Bahnhof.

Bild

Top Spin von Zehle

Bild

Super Skooter RALLY 2000

Bild

Feuer + Eis von Courtney

Bild

Als Neuheit etwas ausführlicher betrachtet: Water Walking Balls von Goetzke. 5 Euro werden dort aufgerufen.

Zuschauer gibts schon mal genug:

Bild

Bild

Nachdem man die ersten beiden Tage die Kugeln noch mit Leinen einholte darf jetzt ein Mitarbeiter in Hochwasserhosen durchs Becken stiefeln und frei drehende Kinder zurückschleppen nach Zeitablauf.
Man beachte auch die Kinderspielelandwerbung. Wenn noch der Ort dabeistünde könnte es glatt Werbeeffekt haben.

Bild

Die Abschussrampe

Bild

Mein Karussellliebling Parkour verdient natürlich auch mehr als ein Bild. Neu ist die Beschriftung der Bananenabdeckung, wobei ich mal annehme, dass der Besucher schon weiß auf welchem Fest er sich gerade befindet.
Auch neu sind Mengenrabatte. Von 3 Euro für die Einzelfahrt bis zu 9 Chips für 20 Euro kann der Vielfahrer (z.B. ich) einiges an Geld sparen.

Bild

Bild

Bild

Einen Mäusezirkus gibt es auch.

Bild

Und Omni versucht die Laufgeschäftssparte angemessen zu vertreten.

Bild

Wie immer top steht Zehles Musik-Express da, aber bei 3 Euro für die Fahrt steigen wenig Leute ein. Komisch.
Immerhin ist der Preis zu letztem Jahr stabil geblieben, wo der ME das gleiche kostete wie der Goetzke-Frisbee der direkt gegenüber stand.

Bild

Eine Schiffsschaukel gehört im Süden auch auf den Platz. Das Kassenhäuschen habe ich aus Höflichkeit nicht abgelichtet.

Bild

Als zweites Festzelt das Hippodrom. Wer auf der Wiesn nicht in die als Promizelt bekannte Großausgabe reinkommt kann es hier mal versuchen.

Bild

Als Abschluss der Runde der dritte Scooter im Bunde, lohnt sich wohl wie man sieht.

Bild

Zusätzlich gibt es jedes Jahr zum Frühlingsfest eine Zugmaschinenausstellung. Platz genug ist ja, warum die LKW nicht für die Besucher zum anschauen parken. Nett anzusehen ohne Mehrkosten, das gefällt natürlich ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Der rote LKW ist übrigens zu kaufen. Daten siehe nächstes Bild. Top-Gelegenheit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfest München

Beitrag von magicfan » 01.05.2011, 20:05

Danke für die Bilder.
Freue mich schon, wenn ich endlich selber hinfahre.
Nur muss es dann endlich mal wieder den ganzen Tag schön sein.
Momentan ist das ja wie Lotto mit dem Wetter. :?
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

schrottt
Auf und Abbauer
Beiträge: 129
Registriert: 12.06.2009, 10:36
Wohnort: München

Re: Frühlingsfest München

Beitrag von schrottt » 01.05.2011, 20:16

Hupsa. Ich sehe gerade, dass das Layout die Bilder rechts abschneidet. Auf dem ersten Bild ist schon der gesamte Platz drauf und der ME passte auch ganz drauf auf sein Bild z.B. ;)
In Safari bleibt die mittlere Spalte auch gleich breit, egal wie breit ich das Browserfenster ziehe. Ist das generell so und so gewollt?

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfest München

Beitrag von magicfan » 01.05.2011, 20:23

schrottt hat geschrieben:Hupsa. Ich sehe gerade, dass das Layout die Bilder rechts abschneidet. Auf dem ersten Bild ist schon der gesamte Platz drauf und der ME passte auch ganz drauf auf sein Bild z.B. ;)
In Safari bleibt die mittlere Spalte auch gleich breit, egal wie breit ich das Browserfenster ziehe. Ist das generell so und so gewollt?
Ja, das ist so programmiert, dass die mittlere Spalte eine feste Breite hat (glaube 900 px waren es damals).
Ist jetzt bei größeren Bildern nicht optimal, das stimmt. :?
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Frühlingsfest München

Beitrag von michi » 01.05.2011, 23:30

Also 5,- € für die Wasser Kugeln ist wohl ein schlechter Witz :( Die Wasserkosten müssen ja in München ernorm hoch sein :laugh:

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfest München

Beitrag von *Take-Off* » 02.05.2011, 05:46

@Michi:

Nun, die Platzmiete muss auch gezahlt werden und die Bälle sind jetzt auch nicht unbedingt Kapazitätsmonster. Da ist der Preis dann irgendwo auch die logische Folge. Die Bungee Trampoline sind meist auch nicht günstiger.

Benutzeravatar
xc90
Breakerfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 25.09.2010, 12:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfest München

Beitrag von xc90 » 02.05.2011, 14:10

Danke für deinen Bericht. Den leicht ironischen Ton kann ich gut nachvollziehen, ich finde 3 (bzw. 3 1/2) Autosccoter auf einem Platz sind zuviel. Übrigens gibt es dort auch viele Reihengeschäfte mit dem Thema Western, das ist mir früher noch nie aufgefallen. Die Wildwasserbahn ist auch kein Schmuckstück und die Absperrungen von Goetzke haben mich schon bei der Kinderachterbahn verwundert. Auf der anderen Seite sehen Geschäfte wie Nostalgiegeisterbahn, Parkour oder High Energy sehr gepflegt aus und heben das Bild vom Platz wieder.

Die rote Zugmaschine steht nicht zum Verkauf, der Schausteller hat das wirklich als "Ausstellung" gesehen und hat von sich aus zu Informationszwecken dieses Blatt ins Fenster geklebt.

Ich war am Freitag da und das Wetter war eigentlich ziemlich gut.
Bei den Water Walking Balls standen auch schon Leute zum Zugucken, obwohl noch gar nicht verkauft wurde (auch wenn es schon nach 16 Uhr war). Ein großes Wasserbecken mit Bauzaun drum rum hat einfach eine hohe Anziehungskraft. Ist das eigentlich nur für Kinder? Erwachsene konnte ich da nicht entdecken, bis auf die mürrischen (kinderfreundlichen?) Gesichter in Kasse und "Station".

Trotz allem würde ich dennoch sagen, dass sich ein Besuch auf dem Frühlingsfest lohnt.

schrottt
Auf und Abbauer
Beiträge: 129
Registriert: 12.06.2009, 10:36
Wohnort: München

Re: Frühlingsfest München

Beitrag von schrottt » 02.05.2011, 14:17

Der Schausteller hat aber in die Scheibe auch einen Zettel "zu verkaufen" mit Handynummer geklebt, das dürfte eindeutig sein ;)

Gedacht sind diese Bälle durchaus auch für Erwachsene, Teenager sah ich auch am Samstag. Schwerpunkt waren aber recht kleine Kinder, das stimmt wohl. Erwachsene genieren sich wahrscheinlich, man macht keine sonderlich elegante Figur dort drin ;)

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Frühlingsfest München

Beitrag von michi » 02.05.2011, 20:07

xc90 hat geschrieben: Übrigens gibt es dort auch viele Reihengeschäfte mit dem Thema Western, das ist mir früher noch nie aufgefallen. Die Wildwasserbahn ist auch kein Schmuckstück

Trotz allem würde ich dennoch sagen, dass sich ein Besuch auf dem Frühlingsfest lohnt.
München hat sogar einen echten Indianer :lol: also mir gefällt die Bahn von Bergmann, gut für München zu klein aber besser als gar keine :wink:

Antworten