Maimusi in Baierbrunn

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Maimusi in Baierbrunn

Beitrag von Dance-Express » 18.05.2011, 17:17

Bild

Baierbrunn liegt im Isartal am Hochufer des gleichnmigen Flusses im südlichen Landkreis München zwischen Pullach und Wolfratshausen. Erwähnt wurde die Gemeinde 703 im Zusammenhang mit dem Kloster Schäftlarn zum ersten Mal und wurde 1818 eine politische Gemeinde, die heute sogar ein kleines Zentrum für Luftfahrt besitzt das einen gewissen Wirtschaftsfaktor darstellt, obwohl es im weiteren Umfeld keinen Flughafen oder -Platz gibt.
Von den örtlichen Burschen und Madln wurde heuer in der 1. Mai-Woche anläßlich des Maibaum-Aufstellens auf dem Alten Sportplatz mit einem großen Festzelt und einem Vergnügungspark die "Mai-Musi 2011" gefeiert.
Von Donnerstag bis Sonntag gab es jeden Abend ein anderes Musik-Programm und durch die direkt anschlließende S-Bahn-Haltestelle der S7 war das Zelt auch immer rappelvoll und das Auto wurde zur Anreise zu Hause gelassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kettenflieger der Fa. Lettner aus Horgau bei Augsburg
Bild
Bild

Abschließend möchte ich mich hier noch für die etwas schlechte Photoqualität entschuldigen, aber man sollte in gewissen Abständen das Objektiv der Kamera reinigen, bevor man Nacht-Aufnahmen macht. Deswegen wurde es hier eine etwas schlechtere Qualität als was Ihr normalerweise von mir gewohnt seit.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten