[Bilderserie] Volksfest Kulmbach 2011

Antworten
Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Volksfest Kulmbach 2011

Beitrag von *Take-Off* » 20.05.2011, 21:05

Hallo miteinander,

Kulmbach ist eine Kreisstadt mit rund 27.000 Einwohnern im gleichnamigen oberfränkischen Landkreis und liegt rund 25 Kilometer von Bayreuth entfernt.

Gottschalk, Mönchshof, Kulmbacher und die Plassenburg - alles Namen für die, die Stadt bekannt ist.
Darüber hinaus wird alljährlich am Festplatz am Schwedensteg ein kleines und feines Volksfest abgehalten, welches von der Fa. Korn & Müller GbR aus Bayreuth veranstaltet wird.
Für Bayern recht untypisch ist das dort fehlende Festzelt, insbesondere wo man doch bundesweit bekannte Biere beheimatet. Stattdessen gibt es einen großen und teilweise überdachten Biergarten.

Folgend möchte ich Euch einige Impressionen vom diesjährigen Fest zeigen, welche am Nachmittag zur Platzöffnung entstanden sind.



Als Kopfgeschäft wurde die imposante Rutsche aus dem Hause Schierenbeck präsentiert, welche dort sehr gut zur Geltung kam:

Bild

Bild

Bild

Bild



Auch dieses Jahr wieder mit dabei war die Bayern Wippe von Krüger:
Bild

Bild

Bild

Bild



Verirren konnte man sich im Walk of Fame der Fa. Schürmann:
Bild

Bild

Bild



Auch der Breakdance aus dem Hause Meyer ist ein gern gesehener Gast in Kulmbach:
Bild

Bild

Bild

Bild



Die großen Geschäfte komplettierte der Scooter von Schramm:
Bild

Bild

Bild



Für die kleinen Besucher stand das Kinderkarussell der Fa. Korn bereit:
Bild



Natürlich waren auch jede Menge Reihengeschäfte auf dem Platz anzutreffen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und abschließend noch einige Platzansichten:
Bild

Bild

Bild

Bild



Soviel aus Kulmbach :bav:

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Volksfest Kulmbach 2011

Beitrag von Dance-Express » 25.05.2011, 13:03

Am Sonntag nachmittag war ich zum ersten Mal persönlich in Kulmbach und ich hatte mir das Fest weitaus größer vorgestellt. Ich war sogar "etwas" enttäuscht. Und leider hält sich der Besucher zuspruch auf dieser Veranstaltung auch etwas in Grenzen, wie ich in verschiedenen Gesprächen erfahren habe. Irgendwie unverständlich für eine der "Bier-Städte" in Deutschland. Und das grade dort fehlende Festzelt ist auch "interessant....
:bav:
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten