Hallo miteinander,
selten, dass von einem Fest soviele Bilderserien im Forum gezeigt werden.
Dem schließe ich mich aber gerne an und zeige auch folgend einige Impressionen der Regensburger Maidult.
Nach der Fotorunde welche ich bereits vor der offiziellen Öffnungszeit drehte, wartete noch ein vergnüglicher Nachmittag mit Magicfan und unserem treuen User Speedwave.
Nun aber genug der Worte.
Vom gegenüberliegenden Donauufer bieten sich herrlichen Aussichten auf den Dultplatz:
Direkt neben dem Vergnügungspark stehen die Markthändler auf der Warendult....
....welche sich fließend in das Schaustellergeschehen einfügt:
Nun aber zu den ersten
...zumindest für die meisten hier.
Neben dem Riesenrad der Fa. Willenborg weist auch der Power Tower aus dem Hause Schneider den Weg zur Dult:
Rasant ging es auch im Breakdance der Fa. Götzke und der Magic-Powermaschine der Fa. Hohmann zu:
Zum Staunen lud Blume´s Show der Sensationen ein:
Abkühlung gab es auf der Pirateninsel der Fa. Heitmann:
Klassiker für Jung und Alt - der Scooter aus dem Hause Lindner und der Wellenflug der Fa. Stranniger-Sgraja:
Auch die Freunde der Laufgeschäfte wurden nicht vergessen. Spaß war im Alpenrausch von Kollmann angesagt:
Immer wieder herrlich anzusehen ist das Geisterschloss der Fa. Judenhofer-Kunz - und auch im Inneren weiß es zu überzeugen:
Und auch die kleinen Besucher wurden nicht vergessen:
Der Bericht wird zwar immer länger, dennoch will ich Euch auch eine Auswahl der Reihengeschäfte nicht vorbehalten:
Auch sonst war für Speis und Trank bestens gesorgt:
Und wer bis hierhin durchgehalten hat, der wird abschließend mit einen Luftaufnahmen belohnt:
In Regensburg wird das Volksfest noch zelebriert, die gesamte Bevölkerung freut sich drauf und würde sich einen Besuch dort auch nicht nehmen lassen - und solche Plätze, mit denen sich die Einwohner (sprich die ganze Familie) identifizieren können, sterben leider aus.
Die Dult gehört sicher zu den guten Plätzen in Bayern
Ich denke nun ist aber wirklich genug. Ich hoffe die Bilder haben Euch ein wenig gefallen.
Gruß,
Daniel
[Bilderserie] Maidult Regensburg 2011
- *Take-Off*
- Moderator
- Auf und Abbauer
Re: [Bilderserie] Frühjahrsdult Regensburg 2011
Sehr schöne Bilder vor allem die vom Riesenrad gefallen mir sehr
Da hast du sehr schöne Bilder mitgebracht!
Gerade die Aufnahmen aus Willenborgs Riesenrad sind super geworden, ich mag diese Perspektive sehr. Danke auch für das Fotografieren vom Geisterschloss, die Geisterbahnen kommen in Fotostrecken ja bekanntlich oftmals zu kurz.
Achja, hast du /habt ihr dort die überarbeitete Show gesehen? Wenn ja, hat sie gefallen? Wir konnten die Beobachtung machen, dass noch mehr Leute stehen bleiben und zusehen. Regensburg hat auch ziemlich Glück mit dem Wetter. An dem Samstag an dem ich da war (und leider die Kamera vergessen hatte), war es dann aber schon fast zu warm, sodass viele potenzielle Besucher lieber baden gegangen sind. Wobei die Wildwasserbahn da dann super lief
Viele Grüße!
Gerade die Aufnahmen aus Willenborgs Riesenrad sind super geworden, ich mag diese Perspektive sehr. Danke auch für das Fotografieren vom Geisterschloss, die Geisterbahnen kommen in Fotostrecken ja bekanntlich oftmals zu kurz.
Achja, hast du /habt ihr dort die überarbeitete Show gesehen? Wenn ja, hat sie gefallen? Wir konnten die Beobachtung machen, dass noch mehr Leute stehen bleiben und zusehen. Regensburg hat auch ziemlich Glück mit dem Wetter. An dem Samstag an dem ich da war (und leider die Kamera vergessen hatte), war es dann aber schon fast zu warm, sodass viele potenzielle Besucher lieber baden gegangen sind. Wobei die Wildwasserbahn da dann super lief
Viele Grüße!
Also am Donnerstag gab es keine Show, da war zu wenig los.xc90 hat geschrieben: Achja, hast du /habt ihr dort die überarbeitete Show gesehen? Wenn ja, hat sie gefallen?
Aber am Mittwoch (Familientag) haben die die Show einmal (von der Seite) beobachtet.
Natürlich hat sie uns gefallen, aber das haben wir dem Chef ja schon öfters gesagt.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)
-
- Breakerfahrer
Die Bilder sind einfach nur super. Mit bedacht ausgewählt und nicht nur die Speicherkarte ausgeleert!
Ich mag deine Serien sehr Take-Off.
Regensburg läuft dieses Jahr wieder sehr ordentlich wie man so hört.
Die Geistershow vor dem Schloss ist wirklich gut anzusehen und vor dem Geschäft versammeln sich auch immer wahre Menschentrauben.
Ich mag deine Serien sehr Take-Off.
Regensburg läuft dieses Jahr wieder sehr ordentlich wie man so hört.
Die Geistershow vor dem Schloss ist wirklich gut anzusehen und vor dem Geschäft versammeln sich auch immer wahre Menschentrauben.