Schützen- und Volksfest Tirschenreuth

Antworten
Dance-Express
Moderator

Schützen- und Volksfest Tirschenreuth

Beitrag von Dance-Express » 27.05.2011, 21:32

Das Schützen- und Volksfest in der Kreisstadt Tirschenreuth, welche im Stiftland in der nördlichen Oberpfalz liegt, hat in den letzten Jahren mit verschiedenen Problemen und der Akzeptanz in der örtlichen Bevölkerung zu kämpfen. Vor 2 Jahren wurde das Festzelt verkleinert und in diesem Jahr wurden auch weniger Fahrgeschäfte als in den Jahren zuvor zugelassen. Bei meinem Besuch am frühen Samstagmittag auf dem Festplatz an der Franz-Heldmann-Straße traf ich folgende Beschickung an.

Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Das Kindersportkarusell von der Fa. Donhauser, um diese Uhrzeit natürlich noch "verpackt"
Bild

Bild

Als Hauptattraktion für die Jugend stand heuer der "Sturzflug" von der Fa. Geier jr. aus München
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister

Re: Schützen- und Volksfest Tirschenreuth

Beitrag von michi » 27.05.2011, 22:24

Schade für die Stadt das nix mehr geht, sieht nicht gut aus :( der Skooter steht einsam und verlassen dort

xc90
Breakerfahrer

Beitrag von xc90 » 28.05.2011, 09:39

Weil alle Geschäfte geschlossen sind, kann man annehmen, dass zu diesem Zeitpunkt das Fest noch nicht eröffnet war. Da ist es klar, dass nichts geht ;)

Dance-Express
Moderator

Beitrag von Dance-Express » 28.05.2011, 09:51

xc90 hat geschrieben:Weil alle Geschäfte geschlossen sind, kann man annehmen, dass zu diesem Zeitpunkt das Fest noch nicht eröffnet war. Da ist es klar, dass nichts geht ;)
Ich denke Michi meint eher was anderes. In Tirschenreuth stand früher ein größeres Zelt und 2 Fahr- und mindestens 2 Kindergeschäfte. Damit hat er schon nicht unrecht.

Ja, mein Besuch war am Vormittag, wo der Platz natürlich noch geschlossen, da dort auch erst gegen 14 Uhr das Treiben auf dem Festplatz los geht. Bei mir lag es auf dem Weg nach Böhmen (Tschechichen) da ich dort noch ein paar Termine am Samstag nachmittag hatte.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten