[Bilderserie] Frühjahrsplärrer Bamberg 2011

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Frühjahrsplärrer Bamberg 2011

Beitrag von *Take-Off* » 04.06.2011, 11:41

Hallo miteinander,

heute möchte ich Euch einige Bilder vom diesjährigen Bamberger Frühjahrsplärrer zeigen, welcher für die dortigen Verhältnisse - gerade auch im Rückblick auf die letzten Jahre - außerordentlich gut bestückt wurde.
Die Fotos habe ich am Freitag zur Platzöffnung aufgenommen.



Nachdem man auf einem der über 1000 direkt vor der Türe zur Verfügung stehenden Parkplätzen für 1 Euro sein Auto abgestellt hat, betritt man das Plärrergelände an der Breitenau durch das Eingangsportal...
Bild



...und erblickt sogleich einen wirklich schönen Biergarten der Fa. Drliczeck:
Bild



Aus dem Biergarten hat man auch einen guten Blick auf die Geisterbahn "Horror World" aus dem Hause Distel:
Bild

Bild



Für Blicke aus der Vogelperspektive steht das Riesenrad von Drliczeck bereit:
Bild

Bild

Bild



Weiter im Rundlauf kommt man zum "Swing-Time" aus dem Hause Glüssing & Fuchs:
Bild

Bild



Spaß für die ganze Familie garantiert der Scooter, ebenfalls von Glüssing & Fuchs:
Bild

Bild



Immer wieder schön anzusehen - die Seesturmbahn der Fa. Sterzenbach:
Bild

Bild

Bild



Stammgast in Bamberg ist der Simulator aus dem Hause Becker:
Bild



Und auch die Adrenalinsüchtigen wurden nicht vergessen. Genug davon gab es im BoosterMaxx von Denies-Hoefnagels:
Bild

Bild

Bild



Gut zur Geltung kam der Euro Coaster der Fa. Fackler:
Bild

Bild

Bild

Bild



Schnelle Runde konnte man auf der Kartbahn, ebenfalls aus dem Hause Fackler, drehen:
Bild

Bild



Für die Belustigung war der Domino Clown von Michel zuständig:
Bild

Bild



Auch die kleinen Besucher wurden nicht vergessen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Natürlich gab es auch jede Menge schöne Reihengeschäfte auf dem Platz - hier eine Auswahl:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bilder aus der Vogelperspektive:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und zum Abschluss noch einige Platzimpressionen:
Bild

Bild

Bild

Bild




Während andere Feste dieses Jahr aufgrund vieler Überschneidungen etwas Pech mit der Beschickung hatten, so konnte der Bamberger Plärrer die beste seit Jahren präsentieren.
So setzen z.B. der Euro Coaster, die Kartbahn und der BoosterMaxx direkt auf Bayreuth um.

Ob unterm Strich alle Beschicker glücklich wurden mit dem Plärrer?
Wochentags tut sich der Plärrer einfach nach wie vor recht schwer in die Gänge zu kommen.
Bleibt dem Fest nur zu wünschen, dass der diesjährige Frühjahrsplärrer eine Art Initialzündug war und es weiterhin aufwärts geht.

Soviel aus Bamberg :bav:

Gruß,
Daniel

Partymacher
Breakerfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 21.06.2007, 14:32
Wohnort: Hammelburg (Unterfranken)

Re: [Bilderserie] Frühjahrsplärrer Bamberg 2011

Beitrag von Partymacher » 04.06.2011, 12:45

Coin Pusher :happy:

Danke für die schönen Bilder aus Bamberg
Besuchte Plätze 2011 -> 3

hexentanz76
Auf und Abbauer
Beiträge: 146
Registriert: 21.10.2010, 10:06
Wohnort: Nürnberg

Re: [Bilderserie] Frühjahrsplärrer Bamberg 2011

Beitrag von hexentanz76 » 05.06.2011, 01:04

Also da ich selber auf dem Platz stehe muß ich hier mal klarstellen,das besonders der diesjährige Plärrer für alle gut bis sehr gut läuft.Unter der Woche war aufgrund des guten Wetter auch erheblich mehr los als sonst.Der neue Biergarten am Eingang wirkt viel freundlicher und einladender als bisher usw.
Da gibt es andere Veranstaltungen wo sogar am Wochenende nix los ist.
Ich denke es geht deutlich bergauf mit dem Plärrer,einizes Handycap ist wohl das der Frühjahrsplärrer 2012 leider vorverlegt wird aufgrund einer Gartenschau und somit über Ostern zeitgleich mit den anderen Osterplätzen läuft und es dadurvch schwer wird das Level besonders mit dem Attraktionen zu halten.

ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 369
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Re: [Bilderserie] Frühjahrsplärrer Bamberg 2011

Beitrag von ChrisRgbg » 05.06.2011, 08:17

Schöne Bilder, aber es sieht schon etwas leer aus.
Was ich nicht verstehe, wieso so viele Feste Probleme mit den Besucherzahlen haben.. Fehlt den Leuten das Geld??

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Frühjahrsplärrer Bamberg 2011

Beitrag von *Take-Off* » 05.06.2011, 08:34

@Hexentanz:
Besten Dank für die Infos aus erster Hand. Liest man gerne :fine:

@Chris:
Das Posting von Hexentanz hast Du aber schon gelesen, oder? :wink:
Die Bilder habe ich, wie geschrieben, wochentags zur Platzöffnung um 14 Uhr aufgenommen - daher auch der relativ leere Platz.
Ich versuche grundsätzlich recht früh auf den Plätzen zu sein, um ohne Hektik meine Bilder aufnehmen zu können. Anschließend gibt´s dann meist das Vergnügen.

Generell behaupte ich mal, dass die bayerischen Feste im Vergleich zu anderen Bundesländern noch sehr, sehr gut laufen.

Playball
Kirmesbesucher
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2010, 18:48

Re: [Bilderserie] Frühjahrsplärrer Bamberg 2011

Beitrag von Playball » 05.06.2011, 20:25

Komme gerade direkt vom Plärrer...
Gestern beim Feuerwerk war gut was los, heute jedoch tote Hose und dann auch noch der Booster Maxxx außer Betrieb...Ein toll beschickter Plärrer geht leider sang- und klanglos zu Ende.

MfG Playball

ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 369
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Re: [Bilderserie] Frühjahrsplärrer Bamberg 2011

Beitrag von ChrisRgbg » 06.06.2011, 12:53

*Take-Off* hat geschrieben:
@Chris:
Das Posting von Hexentanz hast Du aber schon gelesen, oder? :wink:
Die Bilder habe ich, wie geschrieben, wochentags zur Platzöffnung um 14 Uhr aufgenommen - daher auch der relativ leere Platz.
Ich versuche grundsätzlich recht früh auf den Plätzen zu sein, um ohne Hektik meine Bilder aufnehmen zu können. Anschließend gibt´s dann meist das Vergnügen.

Generell behaupte ich mal, dass die bayerischen Feste im Vergleich zu anderen Bundesländern noch sehr, sehr gut laufen.
Gelesen hab ich's schon. :D
Nur irgendwie gibt es immernoch Zeiten wo tote Hose ist, obwohl teilweise das Wetter nicht der Grund sein kann.

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Bilderserie] Frühjahrsplärrer Bamberg 2011

Beitrag von michi » 13.06.2011, 22:04

:fine: toller Platz aber ohne richtiges Festzelt :roll:

VolksfestSchwoab
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 322
Registriert: 21.06.2007, 15:10

Re: [Bilderserie] Frühjahrsplärrer Bamberg 2011

Beitrag von VolksfestSchwoab » 20.06.2011, 23:09

Ob unterm Strich alle Beschicker glücklich wurden mit dem Plärrer?
Wochentags tut sich der Plärrer einfach nach wie vor recht schwer in die Gänge zu kommen.
Bleibt dem Fest nur zu wünschen, dass der diesjährige Frühjahrsplärrer eine Art Initialzündug war und es weiterhin aufwärts geht.
Warum meint man immer dass zu einer Bildreportage auch dazu gehört ob etwas schlecht oder gut läuft, Schausteller glücklich oder unglücklich sind. Kann man das beurteilen wenn man mal ein paar Stunden nen Platz besucht. Auch so ne Aussage wie Wochentags tut sich der Plärrer schwer kann man auf alle 10 oder mehr Tagesplätzen beispielhaft übertragen. Es wird eben immer nur an den Haupttagen Tagen Geld verdient und dies wissen die Beschicker und langsam sollte sich dies auch bei den Fans oder bis zum ChrisRgbg rumgesprochen haben. Oder ist da Regensburg die berühmte Nadel im Heuhaufen wo es Wochentags genauso läuft wie an den Wochenenden. Mir als Fan genügen vollkommen tolle Bildreportagen und wenn schon ein paar Worte zum Verlauf eines Festes dann bitte aus kompotenter Feder wie hier vom hexentanz76 deutlich gesagt und Vermutungen oder Annahmen revidiert wurden.
Gruß vom Schwoab

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Frühjahrsplärrer Bamberg 2011

Beitrag von *Take-Off* » 21.06.2011, 08:04

@Volksfest-Schwoab:
Gerne darfst Du Dir meine letzten 20 Bilderserien nochmal ansehen - in wievielen davon findest Du irgendwelche Aussagen zu etwaigen Geschäftsverläufen? Richtig! In keinen 3.

Schön, dass Du eine Glaskugel hast, welche Dir mitteilt wie oft man vor Ort war und mit wem man dort gesprochen hat.

Wenn ich am Platz mit einigen Schaustellern gesprochen habe, dann erlaube es mir, diesbezüglich auch meine Meinung hier einzubringen. Dir brauche ich sicher nicht zu erzählen, dass ein Geschäftsverlauf spartentechnisch immer völlig unterschiedlich angesehen werden kann, oder? Es gab eben auch andere Meinungen...

Und ob Du etwas in einem Bilderbericht lesen magst oder nicht, ist für mich zweitrangig - denn der breiten Maße gefällts.

BTW: Gerne lade ich Dich dazu ein das Besucheraufkommen wochentags und insbesondere vor Ort in Bamberg und Regensburg zu vergleichen. Ja, da gibt´s definitiv große Unterschiede...

Antworten