Frühlingsfest Roth
- Dance-Express
- Moderator
Frühlingsfest Roth
In der Mittelfränkischen Kreisstadt Roth, ca. 25 Kilometer von Nürnberg gelegen wo neben der traditionellen Kirchweih am 2. August-WE auch im Mai ein Frühlingsfest gefeiert wird. Auf dem recht idylisch und Innenstadtnahen Volksfestplatz stehen hier aber im Vergleich zur Kirchweih fast ausschließlich einheimische Betriebe. Bei meinem Besuch am frühen Sonntag abend war der Platz, der sich als Rundlauf und einer Schlemmergasse neben der Stadthalle die mit dem Biergarten als Festzelt fungiert, recht gut bevölkert und frequentiert.
Schiffschaukel der Fa. Gerhard Schwarz
Polyp von Gerhard Schwarz aus dem Landkreis Roth
Das sehr schön bemalte Kindersport-Karusell von der Fa. Rudolph
Hier schwenkt der Platz entlang der Stadthalle in die "Schlemmer-Meile" ein.
Auf dem Rückweg zum eigentlich Platz
liegt rechterhand dann die Stadthalle mit dem großen Biergarten
und selbst die Musi spuilt bei dem schönen Wetter im Freien
Zurück auf dem Fahrgeschäfts-Platz erwatete die Besucher das zweite Fahrgeschäft, nämlich den
von Uebel&Sachs, der erste 2 reihige Scheibenwischer der gebaut wurde.
Mir persönlich hat die Veranstaltung, auch die Lage vom Volksfestplatz, sehr gefallen und ich werde auch in Naher Zukunft sicher mal einen Besuch auf der größeren und traditionellen Rother Kirchweih einplanen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:
Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest
Saison 2018:
Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest
- *Take-Off*
- Moderator
Schöne Bilder aus Roth
Ich mag den Polypen von Schwarz sehr gerne - leider ist mir dieser auch schon geraume Zeit nicht mehr "live" begegnet.
Roth hat in der Tat einen schönen Volksfestplatz zu bieten.
Gruß,
Daniel
Ich mag den Polypen von Schwarz sehr gerne - leider ist mir dieser auch schon geraume Zeit nicht mehr "live" begegnet.
Roth hat in der Tat einen schönen Volksfestplatz zu bieten.
Gruß,
Daniel
Re: Frühlingsfest Roth
klein aber fein
so langsam werd ich neidisch, bis auf einen Kurzbesuch in Nürnberg war ich heuer noch auf keinen weiteren Platz der Dank gilt den Profis die kreuz und quer durch Bayern sausen
so langsam werd ich neidisch, bis auf einen Kurzbesuch in Nürnberg war ich heuer noch auf keinen weiteren Platz der Dank gilt den Profis die kreuz und quer durch Bayern sausen