Volksfest Mammendorf

Antworten
Dance-Express
Moderator

Volksfest Mammendorf

Beitrag von Dance-Express » 10.06.2011, 19:31

Die knapp 5.000 Einwohner große Gemeinde im Landkreis Fürstenfeldbruck und 8 Kilometer westlich von der Landkreisstadt an der B 2 gelegen, feiert auch alljährlich rund um Himmelfahrt sein Volksfest. In den letzten Jahren war dies der Startschuss in diesem Jahr war es durch die "Termin-Kauderwelsch" genau anderstrum und das Mammendorfer Volksfest endete somit an einem Donnerstag abend. Als Nachgeschmack zum letzten Volksfest gab es ein paar negative Schlagzeilen in Zusammenhang mit der Festwirtsfamilie Krämmer und der Neuauschreibung für das nächste Jahr. Das Thema,welches ich jetzt hier nicht mehr aufwärmen möchte, findet man auch im Presse-Teil des Volksfestplaners zum Nachlesen und somit war auch die Frage, wie die Besucher denn heuer das Festzelt annehmen. Ihr werdet gleich Bilder von meinem Besuch am frühen Mittag des Vatertages auch aus dem Zelt sehen und ich bin mal gespannt, wer ab nächstem Jahr den Festwirt sein wird. Ich finde aber man sollte die Familie Krämmer nicht verteufeln und schlecht reden, da ist eine Geschichte etwas "blöde" gelaufen, aber ich persönlich esse auch weiterhin gern in Ihrem Zelt.

Bild

Bild

Bild
Wenn man zur Mittagszeit einen Platz ergattern wollte, musste man schon suchen.
Bild

Bild

Die Firma Hoech aus Mittelfranken ist schon seit Jahren Stammbeschicker auf dem Fest und baut immer den Sweety-Star und Ihren Baby-Flug auf.
Bild

Ein Lichtblick auf dem Festplatz war auch die Verlosung von Kollmann
Bild

Die Schiffschaukel, auch aus dem Hause Kollmann
Bild

Bild

Positiv ins Platz-Bild und ins Auge des Berichterstatters fiel dieses kleine Karusell von Scharnickel auf. Ich bin aber absolut überfragt wem dieses Schmuckstück gehört. Vielleicht kann einer der User weiterhelfen.
Bild
Bild

Seit der Übernahme von der Fa. Zinnecker hat Mammendorf mit den
Bild
von der Fa. Thalkofer auch seinen festen
Bild

Bild
gabs natürlich auch und wenn ich mir aber die "Bude" vom BRK anschaue, dann frage ich mich echt, ob sowas noch zeitgemäß auf einen Festplatz ist???
Bild

Am Vatertags wurde vormittags noch eine Traktoren und Oldtimer Sternfahrt und Ausstellung veranstaltet und davon gibts zum Abschluß noch ein paar Bilder..
Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister

Re: Volksfest Mammendorf

Beitrag von michi » 11.06.2011, 08:20

:fine: schöne Geschäfte dort

Antworten