Wertinger Volksfest

Antworten
Dance-Express
Moderator

Wertinger Volksfest

Beitrag von Dance-Express » 13.06.2011, 13:23

Zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten, unterbrochen von 3 geschlossenen Tagen feiert die Stadt Wertingen, im Landkreis Dillingen an der Donau und fast genau in der Mitte zwischen Augsburg und Donauwörth gelegenen, Ihr traditionelles Volksfest. Auf dem am Rande der Innenstadt gelegenen Volksfestplatz ist neben dem großen Volksfest, daß von einem örtlichen Metzgereibetrieb als Festwirt betrieben wird auch ein kleiner Vergnügungspark davor aufgebaut. Für den Schausteller-Teil ist die Fa. Winter aus dem nahen Holzheim als Veranstalter verantwortlich, aber als ich den Platz erreichte, war ich persönlich etwas "enttäuscht", denn ich hätte mir hier eine größere Veranstaltung mit mindestens 1 Fahrgeschäft versprochen. Wie und ob dies früher der Fall war, entzieht sich leider meiner Kenntnis, denn Wertingen fand bisher nur in der Homepage des Festwirtes mit dem Zelt-Programm als einzige Quelle in den einschlägigen Fach-Medien seine Erwähnung. Der Skooter und der Babyflug sind von der Fa. Winter, die Schaukel sah ich zum 1. Mal und ansonsten traf man hier auf Reihengschäfte, die mir persönlch bisher noch nicht aufgefallen sind, oder ich diese vor der Kamera-Linse hatte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild