in der oberpfälzischen Stadt Amberg, rund 60 Kilometer östlichen von Nürnberg, sind knapp 44.000 Einwohner beheimatet. Die schöne Amberger Altstadt ist umgeben von einer fast vollkommen erhaltenen mittelalterlichen Ringmauer und auch ansonsten sehr sehenswert.
Alljährlich werden in Amberg 2 interessante Volksfeste veranstaltet - die Pfingstdult und die Michaeli-Dult. Beide Feste haben eine lange Tradition und erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit.
Am gestrigen Mittwoch habe ich mich zum Familiennachmittag der diesjährigen Pfingstdult aufgemacht.
Obwohl ich pünktlich zur offiziellen Platzöffnung um 14.00 Uhr dort aufgeschlagen habe, war schon gut etwas los

In Amberg ein gern gesehener Gast ist die Seesturmbahn aus dem Hause Sterzenbach:

Aus dem Hause Störzer kamen Eclipse, Star Dancer und der Disco Swing:

Gegruselt werden durfte sich im Horror Trip der Fa. Brambach. Einfach eine herrliche oldschool Geisterbahn, welche wirklich Spaß macht:

Der schöne Wellenflug von Fahrenschon wurde mittig platziert:

Stamm in Amberg ist der Scooter von Perz:

Und auch die Space Party aus dem Hause Gugel ist öfters in Amberg zu sehen:

Verirren war im Walk of Fame von Schürmann angesagt:

Ein Simulator von Becker:

Und auch die kleinen Besucher kommen in Amberg nicht zu kurz:

Und abschließend noch eine Auswahl der anwesenden Reihengeschäfte und Gastronomie:

Soviel aus Amberg

Die Feste in Amberg besuche ich immer sehr gerne und auch diesmal hat es mir wieder gut gefallen.
Bei der Beschickung ist für Jedermann etwas dabei und insbesondere das Familienpublikum kommt auf seine Kosten. Bei einem der nächsten Feste würde dem Platz auch mal wieder ein richtig rasantes Überkopfgeschäft gut zu Gesicht stehen.
Gruß,
Daniel