[Bilderserie] Volks- und Wiesenfest Wunsiedel 2011

Antworten
Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Volks- und Wiesenfest Wunsiedel 2011

Beitrag von *Take-Off* » 03.07.2011, 09:25

Hallo miteinander,

Das diesjähriges Volks- und Wiesenfest in Wunsiedel findet vom 01.07.2011 bis 05.07.2011 statt.

Wunsiedel ist eine oberfränkische Kreisstadt mit knapp 10.000 Einwohnern und liegt rund 50 Kilometer von Bayreuth entfernt.
Bekanntheit hat die Stadt durch die alljährlichen Luisenburg Festspiele auf der dortigen Freilichtbühne erlangt, welche bis heute jede Saison um die 150.000 Zuschauer zählen.

Leider wurde man durch den bis 2005 stattfindenden Rudolf Heß Gedenkmarsch alljährlich ins negative Bild der Medien gerückt, bis dieser endlich gesetzlich verboten wurde.

Nun aber zu den Impressionen des aktuellen Volks- und Wiesenfestes, welches dieses Jahr wieder mit einigen grundlegenden Änderungen aufgewartet hat. So liegt die Organisation des Festes nun in den Händen von Heiko Perz, welcher zusammen mit dem neuen Festwirt Bastian Schuhmann das Wunsiedler Volks- und Wiesenfest wieder zu altem Glanz verhelfen will.
Nachdem drei Festwirte in drei Jahren einen deutliche Sprache sprechen, bleibt zu hoffen, dass die Bevölkerung den neuen Wirt gut annimmt. Nichts ist weniger zuträglich als ein ständiger Wechsel des Festzeltes. So stand im letzten Jahr das Oxenzelt der Fa. Murr in Wunsiedel, wobei hier wohl beide Seiten - sprich Bevölkerung und Festwirt - nicht recht glücklich wurden und der Jahresvertrag somit nicht verlängert wurde.

Auch der Vergnügungspark auf dem Festplatz am Bürgermühlweiher hat sich im Vergleich zum letzten Jahr ein völlig neues Gesicht bekommen. Auf mich wirkt die Anordnung der Geschäfte und der Platz wieder wesentlich freundlicher als noch im letzten Jahr, wo doch alles relativ beengend wirkte.

Bleibt zu hoffen, dass das Trio Perz & Schuhmann & die Stadt Wunsiedel wieder eine gewisse Kontinuität in die Festspielstadt bringen und die Bevölkerung bei kleineren Startschwierigkeiten auch mal ein Auge zudrückt.

Nun aber zu den Bildern, welche bei kühlen 13 Grad direkt vor und zur Platzöffnung entstanden sind.


Der Polyp aus dem Hause Schinkel:
Bild

Bild

Bild


Nach langer Zeit durfte ich auch dem schmucken Sweety Star der Fa. Hoech mal wieder ablichten:
Bild

Bild

Bild


Für die Überkopffahrten auf dem Platz war der Top Spin von Langhoff zuständig:
Bild

Bild

Bild


Auch die kleinen Besucher wurden nicht vergessen:
Bild

Bild


Der Scooter aus dem Hause Perz:
Bild


Und abschließend noch ein Blick auf eine Auswahl der Reihengeschäfte und den Platz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Soviel aus Wunsiedel :bav:

Anschließend ging es für mich weiter nach Rehau und Oberkotzau, wo mich jeweils eine Überraschung erwartete.

Gruß,
Daniel

MAN-F90
Breakerfahrer
Beiträge: 118
Registriert: 14.03.2010, 17:00
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: [Bilderserie] Volks- und Wiesenfest Wunsiedel 2011

Beitrag von MAN-F90 » 05.07.2011, 17:40

Hat jemand ne Straße für´s NAvi bitte für mich.

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Volks- und Wiesenfest Wunsiedel 2011

Beitrag von *Take-Off* » 05.07.2011, 19:15

MAN-F90 hat geschrieben:Hat jemand ne Straße für´s NAvi bitte für mich.
Immer doch:
Bürgermühlweiher 3

Gruß,
Daniel

Antworten