Maimarkt Kandel

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Maimarkt Kandel

Beitrag von Dance-Express » 05.07.2011, 10:32

Am letzten Wochenende im Mai, wird in Kandel in der Pfalz, einer Kleinstadt in der Südpfalz zwischen Karlsruhe und Landau/Pfalz gelegen, der Maimarkt gefeiert. Auf dem örtlichen Marktplatz an der St.Georgs-Kirche (der evangelischen Stadtkirche) wird ein mittelgroßer Vergnügungspark aufgebaut. Früher stand dort in manchen Jahren 2 Fahrgeschäfte und Skooter + 1-2 Kindergeschäfte. Seit dem Umbau des Platzes vor gut 10 Jahren stehen dort nur noch 1 Großfahrgeschäft und 2-3 Fahrgeschäfte plus dem Autoskooter der Fa. Post-Herzberger. Mir wurden Anfang Juni ein paar wenige Bilder aus meiner alten Heimat, von dem Fest wo die Volksfest-Leidenschaft von Dance-Express begann, zugespielt, die ich Euch auch wenn sie nicht in der gewohnten Qualität sind, nicht vorenthalten möchte. Da die Bilder am Montag abend, ca. 1 Stunde vor dem Ende der Veranstaltung gemacht wurden, wird schon ab- oder es wurde vorgebaut.

Kindersportkarusell der Fa. Spindler
Bild

Kinderkettenflieger von der Fa. Krusig aus Karlsruhe
Bild

An der Orient-Reise von Zimmermann wurde schon mit dem Abbau begonnen.
Bild

Als Hauptattraktion stand zum allerersten Mal der Spin-Ball der Fa. Sonnier aus dem Saarland
Bild
Bild

Vom Skooter hab ich leider keine Bilder, aber in der Zukunft wird es sicher auch hier mal nen ausführlicheren Bericht über meine Heimat-Feste geben, denn Ende Oktober wird auch der St.Gallus-Markt gefeiert.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten