[Bilder] Nördlinger Mess 2011

Antworten
Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilder] Nördlinger Mess 2011

Beitrag von Mace95 » 05.07.2011, 19:56

Am letzten Samstag war ich in Nördlingen auf der dortigen Mess. Das Wetter war wechsehaft von strahlendem Sonnenschein bis starker Bewölkung. Wegen dieser Beschickung kam ich nach Nördlingen:
Shake – Blum
Flip Fly – Clauß
Happy Sailor – Howey
Bavarian Wheel – Jost
Wildwasser – Bergmann-Dölle
Psychodelic – Häsler
Da der Platz bei Google Maps schräg ist,konnte ich diesmal leider keinen Lageplan machen.Wir schauen erstmal durch den Eingang in Richtung Kaiserwiese :

Bild

Wir gehen in Richtung Shake,wo Buden stehen (nicht alle fotografiert) :

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ist er,einer der Hauptgründe nach Nördlingen zu fahren,The real Shake von Blum! Normale Reko,gute Fahrten! Das Design des Shakes finde ich nicht schlecht aber auch nicht gut,eher Mittelmaß der Shakes in Deutschland. Der Shake wurde auc später sehr gut angenommen und war die Hauptattraktion :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gegenüber vom Shake stand die Glückspyramide,daneben weitere Buden :

Bild

Bild

Nun gehen wir in den Gang,wo das Riesenrad von Jost steht,aber erst Buden :

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun kommen Bilder vom Bavarian Wheel von Jost :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun gehen wir weitere den Weg lang,bis zum Bierzelt,es stehen weiter Buden und die Wildwasserbahn von Bergmann-Dölle :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anfangs war wegen des bewölkten Wetters noch wenig los,aber umso sonniger es wurde,desto voller wurde es :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Nördlinger Mess 2011

Beitrag von Mace95 » 05.07.2011, 19:57

In einem kleinen Gang links,stand der Autoscooter von :

Bild

Bild

Wir gehen nun zu einem kleineren Platz,wo sich in U-Form um den Flip Fly das Bierzelt mit Biergarten und weitere Buden :

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt aber der Flip Fly von Clauß.Hier machte ich auch die erste Fahrt im Flip Fly und Inversions überhaupt. Nachdem ich in Kempten nicht reingegeangen war,ging ich mit etwas Unterstützung rein und die Fahrt fande ich gar nicht so schlimm,wie ich dachte,lag auch vielleicht daran,dass wir uns sehr selten bei geöffneten Gondelbremsen überschlagen haben.Kann ich aber jedem nur empfehlen hinein zu gehen :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gleich daneben sah ich das erste Mal den Happy Sailor von Howey :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun gehen wir weiter auf dem Weg,bis wir wieder beim Sportstudio und der Lustigen Nagelei angekommen sind :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Insgesamt war es ein schöner Tag in Nördlingen und komme gerne wieder,nur die Lage der Geschäfte würde ich als Marktmeister nochmal überdenken...

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Nördlinger Mess 2011

Beitrag von Mace95 » 06.07.2011, 14:35

Hier sind noch Videos von der Nördlinger Mess :

The real Shake - Blum :



Happy Sailor - Howey :



Flip Fly - Clauß :


VolksfestSchwoab
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 322
Registriert: 21.06.2007, 15:10

Re: [Bilder] Nördlinger Mess 2011

Beitrag von VolksfestSchwoab » 07.07.2011, 00:32

Insgesamt war es ein schöner Tag in Nördlingen und komme gerne wieder,nur die Lage der Geschäfte würde ich als Marktmeister nochmal überdenken...
Was soll er denn da überdenken oder anders machen?
Gruß vom Schwoab

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Bilder] Nördlinger Mess 2011

Beitrag von michi » 07.07.2011, 01:26

danke für die tollen Bilder :fine:

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Nördlinger Mess 2011

Beitrag von magicfan » 07.07.2011, 07:20

VolksfestSchwoab hat geschrieben:
Insgesamt war es ein schöner Tag in Nördlingen und komme gerne wieder,nur die Lage der Geschäfte würde ich als Marktmeister nochmal überdenken...
Was soll er denn da überdenken oder anders machen?
Mace, Breakdance und ich, wir waren ja zusammen dort und haben uns ein paar Gedanken gemacht.
Es sind nur ein paar Gedankenspiele, wie man was besser machen könnte und sonst nichts, also nur keine Aufregung deswegen.
Zum einen wäre es besser gewesen, das Riesenrad nicht in die Reihe zu stellen, sondern auf einen Kopfplatz. Das wirkt viel besser, wenn man auf das Riesenrad zu geht.
Dann hätten wir den Shake nicht "schräg" zum Rundlauf positioniert, sondern gerade.
Und auf den großen Platz vor dem Zelt hätte sich ein größeres Geschäft als der Flip Fly besser gemacht, wobei ja die Firma Clauß mit dem Platz sehr zufrieden war.

Und da die Frage vermutlich wieder kommt: Ja, Fotos von mir kommen auch noch, aber erst etwas später. :lol:
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Antworten