[Bilderserie] Siedler- und Seefest Karlsfeld 2011

Antworten
Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Siedler- und Seefest Karlsfeld 2011

Beitrag von magicfan » 19.07.2011, 20:17

Hallo,

heute gibt es die Bilder vom Siedler- und Seefest in Karlsfeld.
Wie ihr ja alle wisst, haben das Mäuse Theater und der Tornado kurzfristig vor Festbeginn abgesagt.
Leider konnte kein Ersatz mehr gefunden werden und so merkt man auch auf dem Platz, dass etwas fehlt.
Ich war am frühen Nachmittag am Kindernachmittag dort. Viel war nicht los, für einen Kindernachmittag.
Aber seht selbst. Viel Spass beim Bilder ansehen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, das wars. Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen.
Weitere Bilder gibts wie immer auf www.kirmespix.de

Liebe Grüße,
Magicfan
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Siedler- und Seefest Karlsfeld 2011

Beitrag von Mace95 » 19.07.2011, 20:20

Schöne Bilder! War denn wenigstens am Wochenende oder wann anders mehr los ?

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Siedler- und Seefest Karlsfeld 2011

Beitrag von magicfan » 19.07.2011, 20:23

Mace95 hat geschrieben:Schöne Bilder! War denn wenigstens am Wochenende oder wann anders mehr los ?
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

Zu deiner Frage wird sich Herr Dance-Express äußern. :lol:
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Siedler- und Seefest Karlsfeld 2011

Beitrag von Dance-Express » 19.07.2011, 20:32

Der Haupt-Tag beim Karlsfelder See- und Siedlerfest ist der 2. Freitag abend an dem das schönste und größte Volksfest-Feuerwerk im Umkreis von mindestens 50 Kilometer auf, am und um den See abgeschossen wird. Ich habe es in diesem Jahr endlich geschafft die Einladung der veranstaltenden Siedlergemeinschaft Karlsfeld Nord zum Feuerwerk anzunehmen und werde zu einem späteren Zeitpunkt noch ein paar Bilder davon posten. Leider sind die Wochenenden auch nicht sehr stark, im Vergleich zu anderen Festen, aber dies macht das Flair und die Lage des Platzes wieder weg. Denn wenn es zu warm ist, ziehen die Karlsfelder tagsüber eher den See, dem Festplatz vor und in den weningen Stunden am Abend, der auch wegen der Anwohner zeitlich begrenzt ist, lässt es sich leider nicht auffangen.

Aber nicht destotrotz gelingt es dem Verein mit seinen Ehrenamtlichen Mitgliedern jedes Jahr aufs neue eine interessante und abwechslungsreiche Veranstaltung für Jung und Alt auf die Beine zu stellen. Leider wurde man in diesem Jahr von 2 Schaustellern kuzrfristig hängen gelassen. Da aber im Frühjahr in die Infrastruktur investiert wurde, kann man sich für 2012 auf ein etwas verändertes Platz-Bild freuen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: [Bilderserie] Siedler- und Seefest Karlsfeld 2011

Beitrag von Martoni » 19.07.2011, 20:48

Nächstes Jahr wirds wieder gut sein, is halt blöd gelaufen...

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Siedler- und Seefest Karlsfeld 2011

Beitrag von Dance-Express » 25.08.2011, 18:09

Wie schon angekündigt, werde ich heute noch ein paar Bilder vom Feuerwerk am Karlsfelder See posten. Leider es direkt mit dem ersten "Schuss" des Feuerwerks stark zu regnen begonnen, so daß genau der Höhepunkt des Abends ins "Wasser fiel". Davor und danach war es trocken, aber ich habe trotzdem versucht ein paar schöne Impressionen von diesem Programmpunkt einzufangen.

Zuerst aber noch ein paar wenige Bilder vom proppenvollen Platz, kurz vor dem Feuerwerk.

Bild

Bild

Bild

Auf dem See sind während des Feuerwerks mehrere Boote, der Wasserwacht mit Musikern unterwegs, die mit Lampions ausgestattet und mitten auf dem See postiert werden. Danach wird zu den Klängen der Musik auf dem gegenüberliegenden Ufer etliche Facklen am "Strand" gezündet.

Bild

Bild

Jedes Jahr wird auch durch Feuerwerks-Effekte auf ein aktuelles Thema eingegangen. In diesem Jahr war es die leider erfolgloste Olympia-Bewerbung der Landeshaupstadt. Zu sehen war dies durch einen Fackelläufer auf der Uferböschung.

Bild

Die weiteren Bilder lasse ich für Euch unkommentiert auf Euch wirken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluß des Berichtes vom Karlsfelder See- und Siedlerfestes, dessen Feuerwerk man auf alle Fälle mal gesehen haben sollte, für mich zählt es mit dem vom Dorffest von St. Wolfgang zu dem schönsten und größten auf einem Oberbayrischen Volksfest, gibts noch 2 Bilder vom Comic-Trip von Benedikt Hirschberg bei der letzten Fahrt des Abends.

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten