Sonthofener Volksfest 2011

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Sonthofener Volksfest 2011

Beitrag von Dance-Express » 25.07.2011, 20:59

Die Kreisstadt des Landkreises Oberallgäu, Sonthofen liegt auf ca. 800 Metern Seehöhe und ist mit Ihren gut 20.000 Einwohnern die am südlichst gelegene Stadt Deutschlands. An den Ufern von Iller und Ostrach und am nördlichen Rand der Allgäuer Alpen gelegen wird die Stadt vom Grünten, dem 1795 Meter hohen Hausberg überragt. Überregionale Bekanntheit erlangt die Stadt durch den ganzjährlichen Fremdenverkehr, aber auch durch den ERC Sonthofen, der örtliche Eishockey-Club, der es 1967 sogar bis in die Deutsche Eishockey-Bundesliga schaffte.
Alljährlich wird über den 1. Juli mitten in der Stadt auf dem Marktanger das Volksfest gefeiert. Das Volksfest ist über zwei Plätze rund um die Markt-Halle verteilt und durch die Budenstraße miteinander verbunden. Dem Veranstalter der Fa. Diebold gelingt es auch in jedem Jahr eine attraktive Beschickung ins Allgäu zu holen und so war auch heuer wieder für alle Alterklassen etwas geboten, wenn die Besucherresonanz angesichts des Kaiser-Wetters am frühen Montag abend etwas zu wünshen übrig ließ.

Bild

Bild

Bild

Blick in Richtung Oberjoch (Deutschlands höchstem Straßen-Pass) und dem Tannheimer Tal, welches in Tirol liegt.
Bild

Der Grünten, der Hausberg von Sonthofen, auf der Nordseite gibts ein nettes Familien-Skigebiet.
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Da die in den früheren Jahren genutzte
Bild
die in der Mitte des Volksfestplatzes steht nicht genutzt wurde, gab es somit nur den
Bild
von der Fa. Michael Zehle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kettenflieger der Fa. Mayer aus Kempten
Bild
Bild

Bild
Bild

Zehle´s Musik-Express hatte im Oberallgäu einen etwas schweren Stand und wurde während unserem Besuch leider überhaupt nicht frequntiert.
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten