Volksfest Kelheim 2011

Antworten
ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 369
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Volksfest Kelheim 2011

Beitrag von ChrisRgbg » 13.08.2011, 19:19

Ein Volksfest, dass klar wegen Überschneidungen eine schwache Beschickung erwischt hat ist Kelheim.
Wenn man so die Beschickungen verfolgt erkannte man doch einen "Aufwärts-Trend" in der niederbayrischen Kreisstadt, doch dieses Jahr beim Volksfest sieht es leider anders aus.

Dennoch habe ich ein paar wenige Fotos mitgebracht - ich konnte mich aber zu mehr Fotos nicht mehr bewegen weil einfach keine wirkliche Volksfest-Stimmung auf dem Festplatz war....
Leider, leider :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zu Unserer Belustigung fanden wir noch etwas mitten auf dem Volksfestplatz liegen:
Bild
Die Reaktionen der Leute war zum schreiben lustig! :laugh:

sad-modellbau
Breakerfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 04.05.2011, 15:03
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Volksfest Kelheim 2011

Beitrag von sad-modellbau » 13.08.2011, 19:40

Des is ja mal super was kleines Schwarzes mitten aufn Volksfestplatz! :laugh: Sowas kann ja nur in Bayern passieren!! :bav:
http://www.volksfest-schwandorf.de/

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Volksfest Kelheim 2011

Beitrag von *Take-Off* » 13.08.2011, 21:26

Danke für Deine Impressionen aus Kelheim.

Ich muss sagen, dass ich die Beschickung doch recht gelungen finde - ich denke einfach, dass das letzte Jahr kein Maßstab war. Natürlich könnte man anführen, dass ein Überkopfgeschäft fehlt, doch werden diese immer rarer.
Ansonsten ist doch für Jederman etwas dabei.

Wann und zu welcher Uhrzeit sind die Bilder entstanden? Sieht tatsächlich recht übersichtlich aus, was die Besucher angeht :(

ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 369
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Re: Volksfest Kelheim 2011

Beitrag von ChrisRgbg » 13.08.2011, 21:41

Die Bilder sind am Freitag Abend bei schönstem Wetter enstanden.
Die Besucher wurden zu späterer Stunde schon mehr, doch das Publikum war überwiegend alte Leute und Familien.
Das Festzelt war auch nicht voll, im Gegensatz zum Fischerfest.

Es fehlt definitiv eine "Hauptattraktion".
Der Tornado beispielsweise im Frühjahr war in Kelheim einfach ein Besuchermagnet.
Die Gruppe, die bei den Fahrgeschäften das Geld dagelassen hätten waren nicht zu sehen.
Ich habe beispielsweise auch kein Geld bei den Fahrgeschäften gelassen.

Das Höllentaxi war zwar interessant anzusehen, aber das ist nichts (mehr) für mich. :D

skybird
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 418
Registriert: 22.06.2007, 07:50
Wohnort: Oldenburg/Nds
Kontaktdaten:

Re: Volksfest Kelheim 2011

Beitrag von skybird » 15.08.2011, 12:23

Laut Fam. Lengner sind sie bis zum Sonntag sehr zufrieden mit der Resonanz gewesen.
Ich fand den Platz auch schön bebaut, am Sonntag , bei rund 30 Grad, war der Platz leergefegt und wenn ging man in das festzelt. Das war allerdings aufgrund der Witterung mehr als nachvollziehbar!

ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 369
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Schiffsunglück überschattet Volksfest

Beitrag von ChrisRgbg » 15.08.2011, 18:05

Schiffsunglück überschattet das Kelheimer Volksfest.

Ich habe es gestern live miterlebt, als ich wieder auf dem Volksfest mit Freunden ihre Verlobung gefeiert habe.
Als meine Freundin von draussen wieder ins Zelt kam berichtete sie mir von Unruhen draussen auf dem Platz.
Ich ging auch nach draussen um mir etwas zu essen zu besorgen und schon viel mir eine Menschenansammlung auf die in Richtung Donau blickte.
Die Leute waren aufgeregt, es wurde wild herum telefoniert und die Security versuchten Ruhe auf dem Volksfestplatz zu bringen.

Ein Großeinsatz von Feuerwehr, Polizeit, Rettungskräften, Wasserwacht und DLAG wurde ausgelöst weil es ein Bootsunglück auf der Donau an der Kelheimer Schiffsanlegestelle (unweit vom Volksfestplatz entfernt) gegeben hat, indem 8 Menschen betroffen waren.
Die starke Strömung der Donau und die einsetzende Dunkelheit erschwerten die Rettungsaktionen immens.

Das Problem war, niemand wusste zu dem Zeitpunkt genau was passiert war und viele Bersucher auf dem Volksfest die z.b. Verwandte, Kinder oder Freunde auf dem Volksfestplatz nicht mehr auffinden konnten bekamen einen rießen Schrecken als sie die ganzen Einsatzfahrzeuge auf dem Parkplatz sahen.

Meine zwei Fotos vom Chaos auf dem Parkplatz an diesem Abend, da alles voller Rettungsfahrzeuge stand konnten einige nicht mit ihren Autos sofort den Parkplatz verlassen. Ihr könnt euch nicht vorstellen.... man kann in diesem Moment mit Leuten nicht vernüftig reden... die MÜSSEN da um jeden Preis aus dem Parkplatz fahren weil sie wollen jetzt Heim..... :roll:
Bild

Bild

Quelle: Ich

Und einen Zeitungdartikel hab es hierzu auch noch http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... 694251&p=1

AllroundLift
Auf und Abbauer
Beiträge: 134
Registriert: 22.04.2011, 19:52

Re: Volksfest Kelheim 2011

Beitrag von AllroundLift » 20.08.2011, 15:30

Ich hab ja schon vieles gesehen, aber ein Hai in der Mitte von einem Twister noch nicht! lach :happy:
Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September für 5 Tage. Jedes Jahr eine super interessante Beschickung.

Antworten