[Bilderserie] Neumarkt i. d. Oberpfalz Jura Volksfest

Antworten
Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Neumarkt i. d. Oberpfalz Jura Volksfest

Beitrag von Mace95 » 19.08.2011, 23:12

Ich war am Mittwoch mit Magicfan in Neumarkt in der Oberpfalz, um das dortige Jura Volksfest zu besuchen. Unter anderem standen dort :
Happy Traveller – Gack
Frisbee – Goetzke
Hexentanz – Hartmann
Disco Star – Holler
Fliegender Teppich – Hartmann
Wilde Maus – Kinzler
Der Festplatz liegt direkt an der Bahnstrecke und vom Bahnhof muss man auch nicht weit laufen. Es war an dem Tag sonnig und warm, trotzdem war auf dem Platz, auch abends, nicht so viel los.Das Publikum war angenehm und familiär. Wir beginnen am Eingang (Bahnstrecke),wo wir in Richtung Frisbee laufen. Leider war der Fliegende Teppich außer Betrieb (Defekt), weswegen es nur Stnadbilder gibt. Er lief erst gegen abend wieder, als wir die letzte Runde gegangen sind. Dort stehen außerdem, zwischen den beiden Hauptgängen der Autoscooter von Diebold und der Hexentanz. Hier sind erstmal Bilder bis zum Hexentanz :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt sind wir beim Hexentanz von Markamnn, der leider ohne Rückwand, Beim FAhrpreis von 2,50€ war ich positiv überrascht, hätte 3€ erwartet. Die Fahrt fand ich sehr gut, ist mal was anderes. Hier die Bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir gehen weiter in Richtung Frisbee, wo Buden und, gegenüber der Frisbee, ein Kinderkarussell steht, hier die Bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meiner Einschätzung nach lief die Frisbee von Goetzke am schlechtesten. Wir steigen auch beim Fahrpreis von 4€ ein und fande die Fahrt klasse. Sogar mir wurde bei der schnellen Drehung von der Gondel etwas schwindlig, hätte sie mir aber heftiger vorgestelt. Schade, dass sie nicht mehr so oft in Bayern zu sehen ist.Hier sind einige Bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Neumarkt i. d. Oberpfalz Jura Volksfest

Beitrag von Mace95 » 19.08.2011, 23:13

Jetzt geht es links in Richtung Jurahalle, die als "Bierzet" genutzt wird. Davor gibt es weitere Buden und direkt neben der Frisbee den Happy Family von Rüth. Vor der Jurahalle gibt es eine Art "Biergarten", wo es einige Plätze gibt. Hier die Bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir gehen wieder zurück zur Frisbee und, bevor wir wieder zurück zum Ausgangspunkt gehen, links, wo ein Kinderkarussell und vier Buden stehen :

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Disco Star von Holler war auch wieder in Neumarkt zu Gast. Vorher noch ein kleiner Blick Richtung Ausgangspunkt :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Royal Bavarian Wheel von Jost sah ich jetzt zum dritten Mal in diesem Jahr, endlich bei Sonne :D . Ein wirklich schönes Riesenrad, hier die Bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es geht weiter mit dem Happy Traveller von Gack,der durch die Toiletten weit genug vom Riesenrad entfernt war. Er bot familienfreundliche Fahrten zu familienfreundlichen Preisen von 2,50€ für Erwachsene und 2€ für Kinder. Hier die Bilder von diesem Breaker Exot :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Bilderbericht neigt sich schon dem Ende zu. Die Bilder vom Wellenflug, der Wilden Maus, dem Super Marci World, der Bude und demGesamtblick des Festplatzes lasse ich mal unkommentiert :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Neumarkt i. d. Oberpfalz Jura Volksfest

Beitrag von Mace95 » 19.08.2011, 23:21

Hier sind noch Videos aus Neumarkt :






AllroundLift
Auf und Abbauer
Beiträge: 134
Registriert: 22.04.2011, 19:52

Re: [Bilderserie] Neumarkt i. d. Oberpfalz Jura Volksfest

Beitrag von AllroundLift » 20.08.2011, 15:22

Sehr schöner Bericht, danke dir dafür!
Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September für 5 Tage. Jedes Jahr eine super interessante Beschickung.

SoSo
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 328
Registriert: 07.06.2011, 12:00
Wohnort: Freak City

Re: [Bilderserie] Neumarkt i. d. Oberpfalz Jura Volksfest

Beitrag von SoSo » 20.08.2011, 22:33

Wie hier zu sehen:



Lief er am Donnerstag Abend wieder einwandfrei :)
♣ Youtube - Breakdancer5 - Channel ♣

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Neumarkt i. d. Oberpfalz Jura Volksfest

Beitrag von Mace95 » 20.08.2011, 23:13

WIe im Bericht geschrieben, lief er bei der letzten Runde über den Platz wieder :wink:

SoSo
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 328
Registriert: 07.06.2011, 12:00
Wohnort: Freak City

Re: [Bilderserie] Neumarkt i. d. Oberpfalz Jura Volksfest

Beitrag von SoSo » 20.08.2011, 23:33

WIe im Bericht geschrieben, lief er bei der letzten Runde über den Platz wieder :wink:
Ja, das hab ich schon gelesen :wink: war jetzt nur eine günstige Gelegenheit mein Video von Donnerstag mit einzubinden :D
Am Do Abend lief übrigens die Frisbee am besten fast nur volle Fahrten und bomben Stimmung sowie fantastische Fahrt.
♣ Youtube - Breakdancer5 - Channel ♣

Antworten