[Bilderserie] Freising Volksfest 2011

Antworten
Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Freising Volksfest 2011

Beitrag von Mace95 » 05.09.2011, 18:05

Endlich war es soweit, 5 mal bin ich schon durch Freising gefahren und endlich durfte ich dort auch mal aussteigen um das Freisinger Volksfest zu besuchen ! Am Samstag waren nämlich ich und magicfan bei strahlendem Sonnenschein dort für diese Beschickung :
Top Spin - Scheele
Around the World - van der Beek
Hawaii Swing - Neigert
Tropical Trip - Agtsch
Schnee Circus - Moser
Wellenflug - Distel
Freising hat durch die S-Bahn und weitere Regionalzüge eine sehr gute Verkehrsanbindung zu München. Der Weg vom Bahnhof zum Festplatz ist auch nicht weit und Parkplätze, soweit ich das gesehen habe, sind auch genügend vorhanden. Schon von weiter Entfernung sieht man den "Around the World", woran man sich auch orientieren kann. Der Festplatz besteht nur aus einem Rundlauf ohne Zwischengänge, wodurch der Rundlauf relativ gut nachzuvollzeihen ist. Wir starten aber bei unserer kleinen Platzrunde beim Top Spin von Scheele, der nicht nur spritzige Fahrten für die Fahrgäste, sondern auch für die Zuschauer bot :D Volles Tempo durch die Wasserfontänen oder die Gondel über die Wasserfontänen gekippt und die Gondelbremse lösen, so funktioniert das bei Scheele :D Die Fahrten waren sehr abwechslungsreich, von vielen Loopings zu wenigen, also wer eine Fahrt mit wenigen Loopings sieht und dann im Glauben einsteigt, eine Fahrt mit wenigen Loopings zu erleben, könnte sich schwer täuschen. Hier die Bilder von diesem schönen Top Spin :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gegenüber vom Top Spin steht, meiner Meinung nach, der schönste Twister, der Hawaii Swing von Neigert. Leider bot er sehr kurze Fahrten, aber schön anzusehen ist er auf jeden Fall. Es war auch das erste Mal, dass ich Reko an einem Twister gehört habe und die war beim Hawaii Swing gut. Hier sind die Bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt geht es rechts in den Rundgang, wo der Around the World von van der Beek und der Autoscooter von Noli stehen, aber erst die Buden bis dahin :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gegenüber des Schützenhauses steht der Around the World von van der Beek/Dauphin, hergestellt von van der Beek :D . In 43 Meter Flughöhe hat mein einen guten Ausblick über den Festplatz. Die Onride-Bilder sind leider nichts geworden, aber offride kann man ja auch Bilder machen :D :

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter geht es in Richtung Tal der Könige, wo man in das Festzelt gehen und mit dem Autoscooter von Noli seine Runden drehen kann, hier die Bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt sind wir beim Tal der Könige, ein sehr schön gestaltetes Geschäft. Hier die Bilder,bevor wir auf der anderen Seite wieder zurück gehen,wo sich auch noch einige Geschäfte befinden :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gegenüber des Pfeilwerfens steht der Tropical Trip von Agtsch, der acuh schön anzusehen ist, ich sag nur "hoch die Arme, hoch die Arme !" *wusch*, hier die Fotos :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Schnee Circus von Moser habe ich weder etwas gesehen noch gehört, bevor ich die Beschickung von Freising gesehen habe. Ja, diese Berg- und Talbahn fährt andersrum :D :

Bild

Bild

Bild

Bild

Schräg gegenüber vom Schnee Circus steht die Gaudi Hütt`n von Barth Schultze :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt kommen wir zur Kinderschleife von Sgraja und dem Wellenflug von Distel, der sich trotz der höheren Konkurenz nicht so schwer tat, wie ich es befürchtet habe :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt kommen noch die Reitbahn, zwei Kinderkarusselle und weitere Buden, bis wir wieder am Ausgangs punkt angekommen sind, sonst lasse ich die Bilder unkommentiert :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Publikum war sehr gemischt, von jeder Besuchergruppe die man so kennt war eine dabei. War aber angenehmer als ich es erwartet habe und komme bei einer weiteren Überraschung gerne wieder...

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Freising Volksfest 2011

Beitrag von Mace95 » 05.09.2011, 18:08

Hier sind noch die Videos aus Freising :






Benutzeravatar
barry3237
Auf und Abbauer
Beiträge: 182
Registriert: 25.06.2007, 20:13

Re: [Bilderserie] Freising Volksfest 2011

Beitrag von barry3237 » 05.09.2011, 21:35

Danke für die Bilder aus Freising.
Wir waren gestern auch dort.
Rekord beim Top Spin waren 36 Loopings am Stück als wir zusahen.
Der Flying Swing von Neigert ist auch meiner Meinung nach der schönste Twister auf der Reise.
Was leider in Freising zu wünsche übrig lässt ist die gastronomische Sparte.
Hier gibt es ausser Crepes und Eis nur Speisen von lokalen Gastronomen, Metzgereien etc.
Das merkt man am Sortiment ebenso wie an der Schnelligkeit/Professionalität der Zubereitung.
Hier wäre man auf dem richtigen Weg wenigstens anteilmässig Imbissbetriebe aus Reihen der Schausteller zuzulassen.
Ebenso magelt es an der Auswahl, keine Pizza, kein Gyros, keine Waffeln/Dampfnudeln etc.
Die abgebildete Kinderschleife gehört übrigens Stey und nicht Sgraja.
LG

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Freising Volksfest 2011

Beitrag von Mace95 » 05.09.2011, 23:06

Habe mich schon gewundert, warum das Sgraja Schild nicht hängt :D Das es so viele lokalen Angebote gab, hat mich auch im nachhinein überrascht.

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: [Bilderserie] Freising Volksfest 2011

Beitrag von Martoni » 06.09.2011, 11:02

barry3237 hat geschrieben: Rekord beim Top Spin waren 36 Loopings am Stück als wir zusahen.
Ja, das ist manchmal schon grenzwertig, da könnte man meinen der Steuermann ist ein Sadist :mrgreen:
barry3237 hat geschrieben:Der Flying Swing von Neigert ist auch meiner Meinung nach der schönste Twister auf der Reise.
Ich wünsche mir aber die Hawaii-Tänzerin in der Mitte zurück. Mit den Haien kann ich mich nicht so anfreunden optisch.
barry3237 hat geschrieben:Was leider in Freising zu wünsche übrig lässt ist die gastronomische Sparte.
Hier gibt es ausser Crepes und Eis nur Speisen von lokalen Gastronomen, Metzgereien etc.
Das merkt man am Sortiment ebenso wie an der Schnelligkeit/Professionalität der Zubereitung.
Hier wäre man auf dem richtigen Weg wenigstens anteilmässig Imbissbetriebe aus Reihen der Schausteller zuzulassen. Ebenso magelt es an der Auswahl, keine Pizza, kein Gyros, keine Waffeln/Dampfnudeln etc.
Das könnte an der Freisinger Philosophie liegen, die heimische Geschäftswelt zu schützen. Auch Gewerbeansiedlungen, speziell im Handel, werden regelrecht bekämpft um die angestammten Betriebe zu schützen. Das könnte sich auch aufs Volksfest übertragen haben...

matze272
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 17.06.2007, 19:44

Re: [Bilderserie] Freising Volksfest 2011

Beitrag von matze272 » 06.09.2011, 11:30

Mace95 hat geschrieben:Die Fahrten waren sehr abwechslungsreich, von vielen Loopings zu wenigen, also wer eine Fahrt mit wenigen Loopings sieht und dann im Glauben einsteigt, eine Fahrt mit wenigen Loopings zu erleben, könnte sich schwer täuschen.
Den Satz versteh ich nicht :)

Ansonsten sehr schöne Bilder von einem Fest, das mir bisher nicht wirklich aufgefallen ist. Mit Scheeles Top Spin und Around the World sind dort ja aber Geschäfte vertreten, die man in der Gegend nicht oft sieht. Das wird dem Fest mit Sicherheit ganz gut tun.

Gruß,
matze272

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Freising Volksfest 2011

Beitrag von Mace95 » 06.09.2011, 11:45

matze272 hat geschrieben:
Mace95 hat geschrieben:Die Fahrten waren sehr abwechslungsreich, von vielen Loopings zu wenigen, also wer eine Fahrt mit wenigen Loopings sieht und dann im Glauben einsteigt, eine Fahrt mit wenigen Loopings zu erleben, könnte sich schwer täuschen.
Den Satz versteh ich nicht :)

Ansonsten sehr schöne Bilder von einem Fest, das mir bisher nicht wirklich aufgefallen ist. Mit Scheeles Top Spin und Around the World sind dort ja aber Geschäfte vertreten, die man in der Gegend nicht oft sieht. Das wird dem Fest mit Sicherheit ganz gut tun.

Gruß,
matze272
Ist aber soweit ich weiß grammatikalisch und sinnlich richtig ! Ich versuch ihn mal dir zu erklären. Dadurch, dass die Fahrten so abwechslungsreich waren, also es Fahrten mit wenigen Loops und vielen Loops, könnte jemand, der eine Fahrt mit wenigen Loops sieht und dann einsteigt, weil er denkt, dass es auch wieder wenige Loops gibt, eine Fahrt mit vielen Loops bekommen, was ihm denke ich nicht so gut gefallen würde :wink:

Verstanden ?

matze272
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 17.06.2007, 19:44

Re: [Bilderserie] Freising Volksfest 2011

Beitrag von matze272 » 06.09.2011, 16:18

Ah okay, ja das hab ich jetzt begriffen, danke für deine Erklärung :fine:
Das finde ich aber alles andere als gut, wenn die eine Fahrt harmlos ist, dann steigt man ein und wird halb tot gefahren...

Aber gut, schön sind die Fotos trotzdem, wie ich bereits erwähnte :)

Gruß,
matze272

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Freising Volksfest 2011

Beitrag von Mace95 » 06.09.2011, 16:31

matze272 hat geschrieben:Ah okay, ja das hab ich jetzt begriffen, danke für deine Erklärung :fine:
Das finde ich aber alles andere als gut, wenn die eine Fahrt harmlos ist, dann steigt man ein und wird halb tot gefahren...

Aber gut, schön sind die Fotos trotzdem, wie ich bereits erwähnte :)

Gruß,
matze272
Sehr gut ! :D

Vielen Dank ! :wink:

Antworten