Schützenfest in Stade 2011

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Schützenfest in Stade 2011

Beitrag von Dance-Express » 29.09.2011, 20:29

Die Hansestadt Stade liegt etwas 45 Kilometer nordwestlich von Hamburg an der Unterelbe und gehört mit Ihren ca. 45.000 Einwohnern zur Metropol-Region Hamburg. Am 1. August-Wochenende wurde hier das Schützenfest gefeiert und da ich einerseits den Termin in einer Bundesweit erscheinenden Fan-Zeitschrift und auf der Homepage der Stadt gefunden hatte, und andererseits privat auf dem Weg an die Nordsee ins schöne Cuxhaven war, legte ich auf meiner Fahrt mit dem "Metronom" einen 1 stündigen Stopp ein, um mir das Geschehen dort anzuschauen.
Nach einem 10 minütigen Fußmarsch erreichte ich das Gelände des

Bild

und dort bot sich mir folgendes Bild:

Bild

Am Freitag nachmittag herrschte hier noch weitgehend gähnende Leere und bis auf ein paar anwesende Schützen suchte man die die Besucher fast vergeblich.

Bild

Bild

Lediglich am TOP - TEN - Skooter von der Fa. Dieckmann aus Bremen der leider ohne Front aufbaute, waren ein paar Chaisen im Einsatz
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Cuxhaven wurde auch am gleichen Wochenende ein Schützenfest direkt an der Nordsee unterhalb vom Deich gefeiert, welches aber noch aufgebaut wurde und ich leider vergaß hier von ein Bild vom Deich herunter zu machen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Frisbee-Fan
Breakerfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2007, 21:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Schützenfest in Stade 2011

Beitrag von Frisbee-Fan » 30.09.2011, 19:41

Ui, Bilder aus meiner Heimatstadt :shock: Und das im "Bayern"-Forum ;-)

Was stand denn in Cuxhaven?

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Schützenfest in Stade 2011

Beitrag von Mace95 » 30.09.2011, 19:48

Schöne Bilder !

Steht nicht in Stade noch ein Fahrgeschäft ?

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Schützenfest in Stade 2011

Beitrag von magicfan » 30.09.2011, 20:09

Frisbee-Fan hat geschrieben:Ui, Bilder aus meiner Heimatstadt :shock: Und das im "Bayern"-Forum ;-)
Da siehste mal, wie weit unsere Leute vom Team rum kommen, um unseren Usern was interessantes zu bieten. :)

Zu Cuxhaven kann ich leider nichts sagen, das macht Dance-Express dann.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Schützenfest in Stade 2011

Beitrag von Dance-Express » 02.10.2011, 09:15

Frisbee-Fan hat geschrieben:Ui, Bilder aus meiner Heimatstadt :shock: Und das im "Bayern"-Forum ;-)

Was stand denn in Cuxhaven?
Wir tuen halt alles um unsere Mitglieder immer wieder zu überraschen! :D

In Cuxhaven war am Strand, oberhalb vom Fährhafen eine Bodenmühle und ein kleines Kinderkarusell + 30 Reihengeschäfte unterhalb vom Deich aufgebaut. Wem aber diese beiden Geschäfte gehören, ist mir nicht bekannt, denn es wurde noch aufgebaut und ich hab mir das Treiben nur von oberhalb vom Deich angesehen und es wurde noch aufgebaut, da das Schützenfest erst am Samstag mittag beginnen sollte.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Schützenfest in Stade 2011

Beitrag von Dance-Express » 02.10.2011, 09:17

Mace95 hat geschrieben:Schöne Bilder !

Steht nicht in Stade noch ein Fahrgeschäft ?
Es gibt in Stade noch zwei weitere Kirmes-Veranstaltungen im Frühjahr und Herbst?? wo auch mehrere Fahrgeschäfte stehen! Aber ich glaube da kann Dir der Frisbee-Fan mehr dazu sagen. Auch ob früher am Schützenfest auch ein Fahrgeschäft neben dem Skooter baute.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Schützenfest in Stade 2011

Beitrag von michi » 02.10.2011, 14:38

Ich dachte das Schützenfest in Stade ist größer, zumal die Stadt nicht klein ist :(

Antworten