[Bilderserie] Rupertikirtag Salzburg 2011

Antworten
Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Rupertikirtag Salzburg 2011

Beitrag von magicfan » 17.10.2011, 20:37

Hallo,

während die Münchner ihre Wiesn feiern, wird ebenfalls immer am letzten Wochenende im September im 140 Kilometer entfernten Salzburg der traditionelle Rupertikirtag gefeiert.
Ich kann allen nur empfehlen dort mal hin zu fahren, es lohnt sich.
Wer dort allerdings meint, es sei viel ruhiger als in München, den möchte ich gleich vorwarnen, auf Grund der beengten Platzverhältnisse in der Altstadt ist dort das Gedränge am Kirtag sehr groß.

Beginnen wir die Bilderserie mal mit einem kleinen Stadtrundgang.
Los gehts im Mirabell-Garten:
Bild

Bild

Bild

Dann geht es über die Salzach, Richtung Getreidegasse.
Bild

Bild

Schon sind wir in der weltberühmten Getreidegasse angekommen, wo auch Mozarts Geburtshaus ist.
Dort tummeln sich natürlich die meisten Touristen.
Bild

Bild

So, dann gehen wir mal auf den Mönchsberg/Festungsberg und sehen uns Salzburg mal von oben an:
Bild

Bild

Das ist übrigens die Festung...
Bild

... und das der Dom, zu dessen Füßen der Rupertikirtag stattfindet.
Bild

Am Platz vor dem Dom verkündert der Salzburger Hans Wurst (der heisst wirklich so), dass Kirtag ist.
Bild

Bild

Dann sehen wir uns mal die Fahrgeschäfte genauer an.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, das wars. Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen.
Weitere Bilder gibts wie immer auf www.kirmespix.de

Liebe Grüße,
Magicfan
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Rupertikirtag Salzburg 2011

Beitrag von Mace95 » 18.10.2011, 19:29

Sehr Schöne Bilder aus Salzburg !

Ich muss wirklich mal nach Salzburg, die Stadt sieht auf deinen Bilder sehr schön aus, auch auf dem Rupertikirtag waren sehr interessante, nostalgische Geschäfte !

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Rupertikirtag Salzburg 2011

Beitrag von Dance-Express » 18.10.2011, 19:34

Es gibt tatsächlich noch Veranstaltungen im "Oberbayrischen Raum" die absolut sehenswert sind und bisher auch an mir vorbeigegangen sind.
Die dort aufgebauten Geschäfte sehen ja 1 A aus dem Ei gepellt aus und im Gegensatz hierzu ist, ohne jetzt die Veranstaltungen in Bochum und Kommern in Abrede stellen zu wollen, nur wie billige Kopien aus.
Denn bis auf die Kaffee-Tassen und die Hexn-Wippn werden, glaube ich, alle Geschäfte nur auf dem Kirtag aufgebaut, während auf den großen Deutschen Nostalgie-Kirmessen Geschäfte mit einer mehr oder minder großen eigenen Tour stehen.

:fine: :fine: :fine:

Ein Top Bericht von einer sehr schönen Stadt und einem Leckerbissen, den glaube ich jeder mal in seiner "Laufbahn" besucht haben soll...
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten