Kirchweih in Emskirchen 2011

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Kirchweih in Emskirchen 2011

Beitrag von Dance-Express » 20.10.2011, 19:11

Der Markt Emskirchen an der östlichen Grenze des Landkreises Neustadt an der Aisch, direkt an der Bahnstrecke Fürth - Würzburg gelegen, zählt 6.000 Einwohner und liegt am Fluss Aurach. Am letzten August-Wochenende steigt hier die traditionelle Kirchweih und wie in Mittelfranken üblich wird das ganze Dorf geschmückt und es wird nicht nur auf dem Festplatz an der Ansbacher Straße dieser eine Veranstaltungs-Höhepunkt im Jahresleben des Dorfleben gefeiert.
Bild

Auf dem Kirchweih-Platz gab es auch hier wieder ein paar neue Geschäfte zu sehen, die bisher noch nicht im Volksfestplaner zu sehen werden und auch bei dem einen Großgeschäft gab´s eine Neuigkeit, die bisher nicht den Weg in die Foren geschafft hat.

Am Eingang des Platzes steht neben dem Schützenheims die
Bild
des örtlichen Schützenvereins und davor hat der Burschenverein sein eigenes Zelt aufgebaut.
Bild

Auch darf hier nicht der Kerwä-Baum fehlen, der in kleiner und großer Ausführung auf der gegenüberliegenden Straßen-Seite auf einer Rasen-Fläche die auch als Pack-Wagen Abstellplatz genutz wird, von diesen und parkenden Autos und einem kleinen Zelt flankiet wird.
Bild

Aber jetzt wenden wir uns dem "eigentlichen" Festplatz zu...

Bild

Als erstes Geschäft stand das Hennecke-Kindersport-Karusell der Fa. Schwarz
Bild
Bild

Direkt daran schließt dieser Babyflug an, der mich persönlich nicht bekannt ist. Vielleicht kennt ihn jemand??
Bild
Bild

Und das dritte Kinder-Geschäft im Bunde auf dieser Seite der Straße war diese Schiffschaukel.
Bild

Gegenüber bauten in der Reihe infolger der geringen Tiefe nur Reihengeschäfte
Bild

Bild

Intererssanterweise standen auf diesem recht kleinen Platz 3 Verlosungen, wovon 3 von Vereinen und 1 in Schausteller-Hand betrieben wurde.... :roll:
Bild

Bild

Gegenüber bauten noch hinter der Schiffschaukel nachfolgende Geschäfte:
Bild

Der Jumper von Uebel & Sachs dekte die Sparte der Fahrgeschäfte ab
Bild

Bild

Bild

Sehr überrascht stand ich hier vor diesem Skooter und nachdem Mittag-Essen im Festzelt lösten sich dann die ???
Bild
Bild
Bild
Bild

Es handelt sich hierbei um den neuen 2-Säulen-Autoskooter der Fa. Buch aus Ansberg, die als Ersatz für Ihre bisherige Reverchon 6 Säulen-Halle dieses Geschäft von der Fa. Fiala aus Tschechien Mitte Juni ausgeliefert bekam.
Bild
Das bisherige Geschäft steht momentan daheim in der Halle, soll aber sehr wahrscheinlich verkauft werden.

Gegenüber vom Skooter stand in den letzten Jahren der Lolly-Pop der Fa. Göhring. Da aber in diesem Jahr der Jumper zugelassen wurde, baute die Fa. Göhring stattdessen Ihren schönen Kettenflieger auf.
Bild
Bild
Bild

Die weiteren Geschäfte in diesem "Eck" waren noch die Verlosung von Buch und diese "Platzhalter"!
Bild

Bild

Zwischem dem Kettenflieger und dem Zelt am Ende vom Festplatz standen neben dem Baskett-Ball von Göhring
Bild

noch zwei weitere Reihengeschäfte!

Bild

Bild

Den Abschluß der Kirchweih bildete das am Platz-Ende aufgebaute Festzelt.
Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Kirchweih in Emskirchen

Beitrag von michi » 20.10.2011, 23:05

:fine: da hasste mal einen Leckerbissen gefunden :beer: ja in Franken schmeckt das Bier besser :lol: . Früher standen noch andere bekannte Geschäfte es hat sich auch schon ein BD verirrt :D

skybird
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 418
Registriert: 22.06.2007, 07:50
Wohnort: Oldenburg/Nds
Kontaktdaten:

Re: Kirchweih in Emskirchen

Beitrag von skybird » 23.10.2011, 13:30

Sauber..... das Buch nen neuen Skooter haben, wußt ich auch nicht.....
zum Hennecke der Fa. Schwarz, ich kenn nur das Sportkaurssell von Schwarz-Binder, hast du zu diesem weitere Info´s?
Der Göhring Kettenflieger ist ja ein Prachtstück geworden!

Die Schiffschaukel ist Fa. Zettl, könnte der Bayflug auch von ihnen sein?

Antworten