55. Krumbacher Festwoche in Krumbach (Schwaben)

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

55. Krumbacher Festwoche in Krumbach (Schwaben)

Beitrag von Dance-Express » 26.10.2011, 17:02

Über die Festwoche im schwäbischen Krumbach südlich von Günzburg im gleichnamigen Landkreis gelegen, sind nicht sehr viele Informationen in den Fach-Medien zu erfahren. In einer bekannten Fan-Zeitschrift taucht alljährlich der Termin auf, aber Informationen über das Fest und die Beschickungen sucht man selbst im Internet vergeblich. Die 2. größte Stadt im Landkreis Günzburg, im Tal der Kammel gelegen feiert traditionell am 1. und 2. September-Wochenende Ihre Festwoche, die vom örtlichen Musikverein auf die Beine gestellt wird. Höhepunkte sind hierbei sicherlich der Sternmarsch zur Eröffnung vom Marktplatz durch die Stadt zum Festplatz, der Senioren- und die 2 Familientage.

Unweit der Historischen Altstadt des Städtchen auf dem Platz vor dem Stadtsaal wird neben dem großen Festzelt, welches von einem örtlichen Gastronomen bewirtschaftet wird, auch ein Familienfreundlicher Vergnügungspark aufgebaut. Am Sonntag den 04. September habe ich mir dieses Fest mal angesehen und ein paar Impressionen mitgebracht. Denn man muss zugeben, diese Ecke von Bayrisch-Schwaben ist bisher in Sachen Volksfestberichterstattung, gleich in welchem Medium, bisher weißes Niemandsland.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Kettenflieger "Flying-Circus" der Fa. Böhm
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

Der Twister "Disco-Flyer" von Böhm ist mir hier wieder nach über 10 Jahren begegnet und wirkt sehr gepflegt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Rechts vom Twister stand der Babyflug, der ebenfalls unter Böhm durch die Lande reist.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluß des Rundgangs noch einen Blick ins Zelt, wo es am frühen Nachmittag noch recht ruhig war.
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 55. Krumbacher Festwoche in Krumbach (Schwaben)

Beitrag von Mace95 » 26.10.2011, 18:36

Schöne Bilder !

Das ist doch auch der Disco Flyer, der in Bobingen stand, oder ?

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: 55. Krumbacher Festwoche in Krumbach (Schwaben)

Beitrag von michi » 26.10.2011, 19:07

Oh :D Böhm als Gesamt Fahr Beschicker, den Shooter hab ich bis jetzt auch noch nie gesehen

Roadsign
Breakerfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 01.07.2011, 20:03

Re: 55. Krumbacher Festwoche in Krumbach (Schwaben)

Beitrag von Roadsign » 27.10.2011, 16:43

Böhm war ja komplett da...! Ein netter Schausteller aus meiner Stadt... :beer:
Alles dreht sich, Alles bewegt sich.

skybird
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 418
Registriert: 22.06.2007, 07:50
Wohnort: Oldenburg/Nds
Kontaktdaten:

Re: 55. Krumbacher Festwoche in Krumbach (Schwaben)

Beitrag von skybird » 29.10.2011, 12:08

Danke für die Präsentation ihrer Geschäfte..... ja, das es so viele verscheidene sind, hat mir Böhm jun. auch schon angedeutet! Respekt!

Antworten