Wormser Allerheiligenmarkt 2011

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Wormser Allerheiligenmarkt 2011

Beitrag von Dance-Express » 06.12.2011, 21:45

Die Nibelungen-Stadt Worms feiert 3 x im Jahresverlauf eine Kirmes. An Pfingsten den Pfingst-Markt und Ende August das traditionelle Backfischfest, beides auf dem Festplatz unterhalb der Rheinbrücke und über Allerheiligen den 10 Tage dauernden Allerheiligenmarkt, welcher aber direkt in der Innenstadt im Schatten des Doms auf dem Markplatz gefeiert wird.
Der Allerheiligenmarkt wird normalerweise fast ausschließlich von einheimsichen Schaustellern beschickt, größere Fahrgeschäfte sucht man hier, auch aus Platzgründen vergebens und wer danach keine überregionale Veranstaltung mehr hält, fährt dann direkt ins Winterquartier und beginnt mit den Vorbereitungen für die alsbald beginnenden Weihnachtsmärkte.
Rund um die Dreifaltigkeitskirche wird ein kleiner Rundlauf aufgebaut. Am Mittwoch nachmittag habe ich bei schönstem Herbst-Wetter diesen Platz erstmalig besucht und hier auch meinen persönlichen Saisonabschluß vollzogen.

Bild

Millenium-Skooter der Fa. Göbel
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schramm´s Kinderflieger
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Hauptattraktion des Marktes: Göbel´s Amore-Rad
Bild
Bild

Dietz-Karusell von Klemmer
Bild

Bild

Hinter dem Baguette-Stand rangt im Hintergrund der Dom zu Worms in die Höhe
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als abschließendes Geschäft wartete das Kindersportkarusell von Bauer auf seine kleinen Fahrgäste
Bild
Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

AllroundLift
Auf und Abbauer
Beiträge: 134
Registriert: 22.04.2011, 19:52

Re: Wormser Allerheiligenmarkt 2011

Beitrag von AllroundLift » 11.12.2011, 20:11

Schöne Bilder aus meiner Heimatstadt, danke dir dafür!
Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September für 5 Tage. Jedes Jahr eine super interessante Beschickung.

Antworten