[Bilderserie] Würzburger Frühjahrsvolksfest 2012

Antworten
Mace95
Moderator
[Bilderserie] Würzburger Frühjahrsvolksfest 2012

Beitrag von Mace95 » 01.04.2012, 19:38

Gestern machte ich mich trotz des schlechten Wetters auf dem Weg nach Würzburg, wo das erste größere Volksfest Bayerns stattfindet und wieder eine gute Beschickung geboten war. Der Weg war vom Bahnhof zur Talavera war zum Glück nicht schwer, sodass ich mich, als einer der sich gern verläuft, gar nicht verlaufen konnte :D Um Punkt 14 Uhr begann dann der Betrieb.
Am Eingang Richtung Main sah man dann auch schon den Kultbreaker von Kinzler. Ein sehr schönes Geschäft, das trotz seines Alters gut gepflegt und Top in Schuss ist. Aber ich war in erster Linie auf die Fahrt gespannt, denn ich bin noch nie mit einem großen Breaker gefahren - diese war wirklich richtig gut, trotz der Power pendelten sich die Gondeln nie ein und war die Fahrt angenehm und das für 2,50€ - nicht schlecht! Was man aber noch sagen muss, Maniac und die Chefin haben ein gutes Gespür dafür, wie man so ein Fahrgeschäft betreiben muss, hier sind die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter geht's in Richtung Riesenrad, wo unter anderem das Magic House, der Autoscooter und das Bierzelt stehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch eine Neuheit für mich war der Dschungel Train von Blum. Ein ebenfalls sehr schön gestalteter Musik Express, finde da aber die Leopardenspur noch schöner. Der Dschungel Train bietet eine gute Fahrt, in einer Fahrt fährt man sowohl rückwärts als auch vorwärts. Dieser wurde auch sehr gut rekommandiert, gibt es nichts zu beanstanden, hier sind die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter geht´s wieder hinunter bis zum XXL:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hinter dem Fotographen (mir) steht das Daemonium:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gegenüber vom XXL stand der Wellenflug von Distel, wo leider nur sehr sehr wenige mitgefahren sind:

Bild

Jetzt aber zur Neuheit und zum Highlight von Würzburg - den XXL! Die noch (!) höchste transportable Riesenschaukel mit dem Konga war zum ersten Mal in Würzburg. Ich hatte erst meine Zweifel, ob ich wirklich einsteigen soll, aber bin letztendlich mitgefahren und muss sagen, diese Schaukel hat es in sich. Die Höhe ist wirklich enorm und wenn man auch noch durch den 120° Winkel in den Bügel hängt ist das ziemlich beängstigend. Hier sind die Bilder von der Riesenschaukel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es geht wieder zum Ausgangspunkt, dem Break Dance:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Würzburg lohnt sich wirklich als Saisonstart vor den Osterfesten, war ein schöner Besuch trotz des schlechten Wetters.

Will ich hiermit auch noch dafür entschuldigen, dass die Qualität der Bilder nicht die Beste ist, aber das lag am Wetter, in Augsburg wird es wieder besser... ;)

Lars
Bilder-Reporter
Re: [Bilderserie] Würzburger Frühjahrsvolksfest 2012

Beitrag von Lars » 01.04.2012, 19:43

Sehr schöne Bilder Marcel :fine:
Wenn ich mich in XXL reinsetze ist es leider nicht mehr die höchste :(
Geräusche, die von einem Volksfest ausgehen, sind kein Lärm, sondern Ausdruck von Lebensfreude. (Franz Josef Strauß)
Letzter besucher Platz 2013: Bad Wimpfen Talmarkt

SoSo
Wohnt auf der Kirmes

Re: [Bilderserie] Würzburger Frühjahrsvolksfest 2012

Beitrag von SoSo » 02.04.2012, 13:47

Schöne Impressionen aus Würzburg.
♣ Youtube - Breakdancer5 - Channel ♣

Antworten