Regensburger Mai-Dult 2012

Antworten
Dance-Express
Moderator

Regensburger Mai-Dult 2012

Beitrag von Dance-Express » 28.05.2012, 14:33

Regensburg gehört für mich zu den schönsten Städten im Süden der Republick, aber so sehr mir die Stadt gefällt, so reserviert bin ich gegenüber der Dult. Mein letzter Besuch auf der Mai-Dult ist zwar schon gut 10 Jahre her, aber ich persönlich finde den Platz zu überladen und die ganze Szenerie mit dem 2-geteilten Platz und den vielen Stammgeschäften aus einheimische Hand die insgesamt zu wenig Abwechslung auf dem Platz bieten, sind Punkte die mir persönlich nicht gefallen.
Ich will aber keinenfalls den Platz von der Lage, den geschäftlichen Erfolg den Regensburg angesichts des feierwütigen Publikums und den Massen abwerten, aber ich bin persönlich kein "Fan" vom größten Fest der Oberpfalz, was mich aber aus Chronisten-Sicht nicht abhielt am ersten Sonntag vormittag bei strahlendem Sonnenschein vor dem großen Besucher-Ansturm für Euch diese Traditions-Veranstaltung zu besuchen.

Eingangs ein typisches Regensburger Bild von der Stadt, bevor ich Euch auf eine Platzrunde mitnehme, die aus Schnappschüssen bestehen wird, denn die Dult wurde auch hier in den letzten Jahren schon ausgiebig dokumentiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Zum Abschluß lies ich es mir nicht nehmen ins Willenborg-Rad einzusteigen.

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister

Re: Regensburger Mai-Dult

Beitrag von michi » 28.05.2012, 16:20

wie immer :fine:
schade das die Blumen Verlosung nicht ganz aufgebaut wurde :(
Stammbeschicker haste überall, in Regensburg und Straubing fällt es eher auf als woanders

magicfan
Admin

Beitrag von magicfan » 28.05.2012, 17:33

Danke für die Bilder.
Endlich kann ich mal die neue Bebauung ansehen, wenn ich schon zeitlich selbst nicht hingekommen bin.
Auch wenn mich jetzt alle Regensburger schimpfen werden: Die alte Bebauung fand ich schöner. :?
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

*Take-Off*
Moderator

Beitrag von *Take-Off* » 28.05.2012, 19:48

Ich kann Dance-Express nur beipflichten, denn die Dult wird auch nie mein Lieblingsfest werden.
Allerdings sollten diese subjektiven Ansichten nicht darüber hinweg täuschen, dass die Regensburger Dult von fast allen Einheimischen fest im persönlichen Veranstaltungskalender verankert ist und auch weit über die Stadtgrenzen hinaus Besucher in ihren Bann zieht. Und auch für Schausteller und Marktkaufleute sind die Dulten kaum zu ersetzen.

Ansonsten besten Dank für die schönen Impressionen aus Regensburg :fine: .

Antworten