[Bilderserie] Frühlingsfest München Fürstenried 2012

Antworten
Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Frühlingsfest München Fürstenried 2012

Beitrag von magicfan » 25.03.2012, 12:10

Hallo,

gestern Nachmittag machte ich zwischen zwei Terminen eine kleine Pause am Fürstenrieder Frühlingsfest.
Es war in diesem Jahr mein dritter Ausflug (Bilder von den ersten beiden Ausflügen kommen noch).
Leider war das Wetter genau am frühen Nachmittag nicht mehr so schön. Es zog ein Gewitter auf und gerade als ich den Platz wieder verlassen habe, begann es zu hageln.

Das Fürstenrieder Frühlingsfest findet - wie vermutlich den Meisten hier bereits bekannt ist - auf einem Grundstück statt, das für den Bau der Freien Waldorfschule München vorgesehen ist.
Da die Schule jedoch Stück für Stück gebaut wird, stellte der Inhaber des Grundstücks, den vorderen Teil in den letzten Jahren immer wieder für das Frühlingsfest zur Verfügung.
So konnte nach den ersten Ankündigungen, dass das Gelände bebaut wird, in den letzten Jahren das Frühlingsfest doch noch ein paar mal stattfinden.
Mittlerweile sind die Bauarbeiten jedoch so weit fortgeschritten, dass das Festgelände bereits in diesem Jahr etwas verkleinert wurde und momentan wohl das nun wirklich allerletzte Frühlingsfest an dieser Stelle stattfindet.

In dem Gesprächen mit einem Schausteller habe ich erfahren, dass es bis jetzt kein Ersatzgelände für das nächste Jahr gibt und es fraglich ist, ob das Frühlingsfest im Münchner Stadtteil Fürstenried jemals wieder stattfinden wird.

So, und nun zu den Bildern. Sie sind nicht besonders gut, da zum einen das Wetter nicht so schön war und zum anderen habe ich vor lauter quatschen kaum Zeit dafür gefunden. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße,
Magicfan
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Frühlingsfest München Fürstenried 2012

Beitrag von Mace95 » 26.03.2012, 20:19

Danke für die Bilder aus München ;)

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: [Bilderserie] Frühlingsfest München Fürstenried 2012

Beitrag von Dance-Express » 28.03.2012, 20:37

Mein persönlicher Saison-Auftakt 2012 stellte am Eröffnungs-Abend das Fürstenrieder Frühlingsfest dar und da ich mich eine gute Stunde nach dem Anzapfen des ersten Faßes auf dem Festplatz an der Drygalski-Allee eintraf, habe ich natürlich auch ein paar Nacht-Aufnahmen mitgebracht.
Das Zelt war erwartungsgemäß fast bis auf den letzten Platz gefüllt, während sich in dem kleinen Rundlauf leider nicht allzuviel Leute bewegten. Der Taumler war aber der Gewinner des Abends und fuhr im Vergleich mit dem Skooter einiges mehr an Fahrgästen weg.

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Partymacher
Breakerfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 21.06.2007, 14:32
Wohnort: Hammelburg (Unterfranken)

Re: [Bilderserie] Frühlingsfest München Fürstenried 2012

Beitrag von Partymacher » 06.04.2012, 03:02

Von wem ist der babyflug?
Besuchte Plätze 2011 -> 3

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Bilderserie] Frühlingsfest München Fürstenried 2012

Beitrag von michi » 06.04.2012, 03:21

Erstaunlich das die Festzelte in Obb immer voll sind und der Festplatz ist nahezu leer :roll: :beer:

berger-chr
Kirmesbesucher
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2012, 15:23

Re: [Bilderserie] Frühlingsfest München Fürstenried 2012

Beitrag von berger-chr » 20.08.2012, 19:46

Babyflug ist von der Firma Felber

Antworten