Heddesheimer Frühlingsfest 2012

Antworten
Dance-Express
Moderator

Heddesheimer Frühlingsfest 2012

Beitrag von Dance-Express » 05.04.2012, 16:42

Die ca. 12.000 Einwohner zählende Gemeinde liegt im Rhein-Neckar-Kreis zwischen Mannheim und Weinheim, also östlich der Bergstraße und feiert immer 3 Wochen vor Ostern Ihr Frühlingsfest das somit zu den ersten Festen der Region gehört. Auf dem Nogent-Le-Roi - Platz, der nach der Französischen Partnerstadt Heddesheim benannt wurde, am Eingang zum örtlichen Sportzentrum wird im Laufe des Jahres 2 Kirmes-Veranstaltungen, nämlich das hier zu sehende Frühlingsfest und im Oktober die Kerwe gefeiert. Das Frühlingsfest ist die kleinere der beiden Veranstaltungen und wurde von mir letztmalig vor ca. 8 - 9 Jahren besucht. Damals baute noch ein Fahrgeschäft auf dem Platz, diesmal ist die Beschickung, wie auch schon in den letzten Jahren sehr familiär gehalten.

Als ich dann von Heidelberg kommend den Platz am Montag abend gegen 19 Uhr erreichte, waren die meisten schon in Startlöchern zum Abbauen oder schon mit Vorarbeiten beschäftigt.

Bild

Bild

Dietz-Karusell der Firma Schneider aus Bürstadt
Bild
Bild

Bild

Bild

Kinder-Hügel der Fa. Lowinger-Seitz aus Wiesloch
Bild
Bild

Bild

Bild

Veranstalter und zugleich Stammbeschicker ist die Fa. Lowinger-Seitz mit Ihrem "Bumper-Cars"-Skooter
Bild
Bild

Bild

Bild

Schiffschaukel der Fa. Schneider
Bild

Bild

Zu guter Letzt drehte noch der Kettenflieger der Fa. Remmele seine Runden. Früher stand auch der Round Up hier.
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Lars
Bilder-Reporter
Re: Heddesheimer Frühlingsfest 2012

Beitrag von Lars » 06.04.2012, 01:13

Schade das der Round Up nicht dort stand sonst wäre ich auch mal hingefahren :wink:
P.S.
Lowinger da werden Erinnerungen an die Dielheimer Kerwe wach :roll:
Geräusche, die von einem Volksfest ausgehen, sind kein Lärm, sondern Ausdruck von Lebensfreude. (Franz Josef Strauß)
Letzter besucher Platz 2013: Bad Wimpfen Talmarkt

Antworten