[Bilderserie] Ellwanger Frühlingsfest 2012

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Ellwanger Frühlingsfest 2012

Beitrag von Mace95 » 23.05.2012, 17:36

Ellwangen - eigentlich eine beschauliche Stadt in Baden Württemberg in der Nähe von Aalen. Doch letzte Woche fand das gut beschickte Frühlingsfest in der Stadt an der Jagst statt, trotz aller gebotenen Attraktionen in Ellwangen, hat mich das Fest nicht umgehauen, doch beginnen wir erstmal am Eingang:

Bild

Bild

Star Flyer, Luxor, Sky Flyer - wie man auch immer dieses "Ding" nennen mag, optisch macht der Luxor von Lagerin nicht mal halb so viel her wie die Star Flyer von Goetzke oder der Around the World von van der Beek, aber (!) für kleine bis mittlere Feste, wie dieses, finde ich den Luxor sehr viel attraktiver. Gut betrieben wurde er auch, hier sind die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn man dem Rundlauf folgt, wird der Weg hier kurz geteilt, wir gehen rechts, wo auch 1001 Nacht von Hartmann steht, ein schönes Fahrgeschäft:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt noch einmal zurück zur linken Abzweigung, wo nur der Autoskooter von Roth und eine Verlosung steht...

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier führen die Wege wieder zusammen, beim Projekt1 von Boos, das erste Geschäft, das man selten im Süden sieht. Gestaltungstechnisch gefallen mir z.B. der Freestyle und der G-Force besser, aber die Fahrt war richtig gut, Boos schaukelt wesentlich länger auf 120° als die Konkurrenz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter geht's, nach dem Bierzelt geht es wieder zurück zum Luxor:

Bild

Bild

Bild

Achtung! Weiß ned, ob es an den warmen Temperaturen, dass es Frühling ist oder an Ellwangen liegt, aber anscheinend gibt es einen neuen Trend, denn ziemlich viele Besucher rannten danach mit Pflanzen von dieser Verlosung rum:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alpha1 von Peeters nach kurzem Aufenthalt in den Niederlanden wieder in Deutschland, vielleicht auch deshalb die erste Stunde niederländische (Volks-)Musik? Schade eigentlich, dass dieses Fahrgeschäft nicht so gut angenommen wurde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter zur wohl größten Überraschung...

Bild

Bild

Bild

Bild

Langhoff war die Überraschung in Ellwangen, aber nein, nicht etwa mit dem Top Spin, sondern mit dem Power Dancer! Wer denkt, dass dieser ach so putzige Breaker genauso langsam fährt, wird eines besseren belehrt. Die Fahrt ist richtig abwechslungsreich und es steckt ne Menge Power in der Kiste. Verrückt, aber gut, wurde rekommandiert, gerne nochmal einen Aufenthalt im Süden!

Bild

Bild

Fazit: Ellwangen hat durch die gute, abwechslungsreiche und überraschende Beschickung überzeugt, was aber auch nicht drüber hinwegtäuschen kann, dass defintiv zu viele Fahrgeschäfte auf so einem Platz stehen. Für eine Stadt wie diese würden wohl auch zwei Fahrgeschäfte weniger reichen. Diese "Überbeschickung" drückt auch auf die Stimmung, leider war meines Erachtens wenig Atmosphäre, den Schaustellern würde es wohl auch gut tun, wenn weniger Großfahrgeschäfte stehen würden. Aber alles in allem, war ich mit dem Besuch in Ellwangen zufrieden...

AllroundLift
Auf und Abbauer
Beiträge: 134
Registriert: 22.04.2011, 19:52

Re: [Bilderserie] Ellwanger Frühlingsfest 2012

Beitrag von AllroundLift » 23.05.2012, 17:55

Danke dir für die schönen Bilder! :lol:
Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September für 5 Tage. Jedes Jahr eine super interessante Beschickung.

kleinosbahr
Auf und Abbauer
Beiträge: 140
Registriert: 07.01.2012, 13:14
Wohnort: Hohenwestedt
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Ellwanger Frühlingsfest 2012

Beitrag von kleinosbahr » 23.05.2012, 21:09

Sehr schöne Bilder und auch ne wirklich schöne Beschickung ist das gewesen...

Was dein Fazit angeht hast du schon recht.1-2 weniger wäre so gedacht besser für die Schausteller.Aber damit kann man auch den Platz kaputt machen.Einige Plätze brauchen Attraktionen und mehr Fahrgeschäfte damit die Leute kommen.Auch wenn der ein oder andere nicht zurecht kommt.Aber würdest du nun weniger stellen könnte es passieren das die Kassen trotzdem nicht voller werden oder es vielleicht sogar schlechter läuft...Man hätte bei der Auswahl der Geschäfte bisschen besser wählen können.Bissl weniger Hochfahrgeschäfte.Dafür nen ME und ne Geisterbahn oder so...

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Ellwanger Frühlingsfest 2012

Beitrag von Mace95 » 23.05.2012, 21:21

kleinosbahr hat geschrieben:Sehr schöne Bilder und auch ne wirklich schöne Beschickung ist das gewesen...

Was dein Fazit angeht hast du schon recht.1-2 weniger wäre so gedacht besser für die Schausteller.Aber damit kann man auch den Platz kaputt machen.Einige Plätze brauchen Attraktionen und mehr Fahrgeschäfte damit die Leute kommen.Auch wenn der ein oder andere nicht zurecht kommt.Aber würdest du nun weniger stellen könnte es passieren das die Kassen trotzdem nicht voller werden oder es vielleicht sogar schlechter läuft...Man hätte bei der Auswahl der Geschäfte bisschen besser wählen können.Bissl weniger Hochfahrgeschäfte.Dafür nen ME und ne Geisterbahn oder so...
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es speziell bei diesem Platz besser gewesen wäre, 1-2 Fahrgeschäfte weniger zu stellen. ;) Natürlich sieht es bei Festen wie Rosenheim, Augsburg, Regensburg usw. anders aus...

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Bilderserie] Ellwanger Frühlingsfest 2012

Beitrag von michi » 23.05.2012, 21:24

Danke für die Bilder :fine:
Ellwangen ist immer was Besonderes, siehe Fliegende Händler, genauso wie in Feuchtwangen
Das Riesenrad sieht nach gar nix aus :shock:
Schön das noch Blumen Verlosungen im Süden unterwegs sind, früher sah man sie auch öfters auf Bayerischen Plätzen, keine Ahnung warum jetzt nicht mehr

Benutzeravatar
Mace95
Moderator
Beiträge: 1178
Registriert: 27.03.2011, 20:35
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Ellwanger Frühlingsfest 2012

Beitrag von Mace95 » 23.05.2012, 21:32

michi hat geschrieben: Ellwangen ist immer was Besonderes, siehe Fliegende Händler, genauso wie in Feuchtwangen
Ja, wobei das von mir wirklich ein bisschen zu krass dargestellt wurde, es sind eigentlich nur zwischen 1001 Nacht und Power Dancer "Hobby-Händler", also wirklich nur ein ganz kleiner Bruchteil der Geschäfte auf dem Platz.
Das Riesenrad sieht nach gar nix aus :shock:
Hat mich ehrlicherweise auch schockiert, dass man nicht mal ein Tropfen Farbe verschwendet hat, da hat auch das Diamond Wheel von Harms mehr Stil, obwohl's auch ganz weiß ist...
Schön das noch Blumen Verlosungen im Süden unterwegs sind, früher sah man sie auch öfters auf Bayerischen Plätzen, keine Ahnung warum jetzt nicht mehr
Stimmt, ist mir nur in Straubing und Forchheim im Gedächtnis geblieben...
Danke für die Bilder
Gerne doch ;)

Benutzeravatar
Lars
Bilder-Reporter
Beiträge: 299
Registriert: 14.02.2012, 03:37
Wohnort: Hoffenheim
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Ellwanger Frühlingsfest 2012

Beitrag von Lars » 24.05.2012, 04:16

Das Riesenrad von Boos sieht leider eben so aus..
Dafür dient es aber auch gut als Werbeobjekt ;)
Blumenverlosungen habe ich bisher nur einmal eine kleine in Mannheim gesehen gegenüber von der Haunted Mansion..
Aber was will man(n) denn auch mit Blumen ? Ein paar Tage schön anzusehen und wenn man sich nicht um die Pflanzen kümmert vertrocknen sie ganz schnell daher wunder es mich ehrlich gesagt gar nicht..
Jetzt abgesehen davon - super Bilder Mace da hätte gern noch mehr kommen können :fine:
Geräusche, die von einem Volksfest ausgehen, sind kein Lärm, sondern Ausdruck von Lebensfreude. (Franz Josef Strauß)
Letzter besucher Platz 2013: Bad Wimpfen Talmarkt

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: [Bilderserie] Ellwanger Frühlingsfest 2012

Beitrag von Martoni » 24.05.2012, 10:27

Das Riesenrad in klassischem Weiß finde ich gerade deshalb ansprechend, weil es nicht so kreischend bunt ist. Ich hab mich ehrlich gesagt auch an den nicht mehr thematisierten Airbrush-Rückwänden sattgesehen.

Ansonsten eine tolle Beschickung, allein schon wegen den Eighties-Granaten Alpha-1 und 1001 Nacht. Interessant auch der 2er Breaker. Danke für die Bilder!

AllroundLift
Auf und Abbauer
Beiträge: 134
Registriert: 22.04.2011, 19:52

Re: [Bilderserie] Ellwanger Frühlingsfest 2012

Beitrag von AllroundLift » 24.05.2012, 23:01

Da ist Hartmann mit seinem Teppich aber weit in den Süden gereist. Kennt jemand den weiteren Tourplan von Luxor und Alpha 1 ?
Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September für 5 Tage. Jedes Jahr eine super interessante Beschickung.

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: [Bilderserie] Ellwanger Frühlingsfest 2012

Beitrag von michi » 25.05.2012, 04:03

Lars hat geschrieben:.
Aber was will man(n) auch mit Blumen ? Ein paar Tage schön anzusehen
Sich erfreuen :sun: und Zimmerpflanzen halten lange :D

Antworten