Volksfest Gmund am Tegernsee 2012

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Volksfest Gmund am Tegernsee 2012

Beitrag von Dance-Express » 03.07.2012, 08:35

Gmund, am nördlichen Ende des schönen Tegernsee gelegen, feiert alljährlich Anfang Juni sein Volksfest. Nachdem im letzten Jahr infolge Terminüberschneidungen nur ein recht kleiner Vergnügungspark geboten war, gab es heuer für die Besucher einen recht großen und abwechslungsreichen Vergnügungspark. Sogar ein schnelles Riesenrad konnte nach ein paar Jahren wieder verpflichtet werden, wie es auf der Seite der Gemeinde Gmund vorab zu lesen war. Auf dem See-Parkplatz, ein paar hundert Meter nördich von diesem im Herzen der Gemeinde wurde neben der Festhalle Alpenland nachfolgende Geschäfte aufgebaut und luden zum Fahren ein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für mich war es die Überraschung auf dem Platz! Der neue Simulator der Firma Böhm
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Kopfplatz gegenüber vom Zelt stand heuer das Riesenrad (der Mondlift) von Zehle aus München
Bild
Bild

Bild

Bild

Vor dem Zelt drehte der Wolkenflug von Schwenold-Stey aus Niederbayrischen Kösslarn seine Runden.
Bild

Bild

Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

geforce7
Auf und Abbauer
Beiträge: 203
Registriert: 06.03.2010, 16:02

Re: Volksfest Gmund am Tegernsee 2012

Beitrag von geforce7 » 03.07.2012, 14:18

Schönen Dank für die tollen Bilder in einer wirklich schönen Umgebung.

Ich habe zum "Tegernsee" einige Erinnerungen; war ein paar mal schon dort und kenne ein klein wenig die Umgebung und Flora/Natur, welche mir sehr gut gefällt. Zu den vergangenen Besuchen meinerseits, war allerdings kein Fest zu der Zeit...

Umso schöner, jetzt Deine Bilder "anzutreffen" / anschauen zu dürfen...!

DANKE!!

VG, geforce7

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Volksfest Gmund am Tegernsee 2012

Beitrag von michi » 12.07.2012, 02:22

:fine: Top Jack sieht ja cool aus

Antworten