Ismaninger Festwoche 2012

Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Ismaninger Festwoche 2012

Beitrag von Dance-Express » 29.07.2012, 14:55

Ismaning, eine Gemeinde im Münchner Norden ist seit den 1990er Jahren vorallem als Medienstandort, der den TV-Sender Sport 1 (ehemals DSF) den Gong-Verlag und auch Antenne Bayern beherbergt bekannt. Die erste urkundliche Erwähnung datiert aber schon aus dem Jahr 809 und heute arbeiten viele Einwohner Ismaning´s auch am durch die S 8, die durchs Ortszentrum führt am Münchner Flughafen oder in der Nahe gelegenen Landeshauptstadt. Einen weiteren Bekanntheitsgrad erreicht der Ort seit diesem Sommer, an dessen Südende gegenüber vom Eisweiher der Volksfestplatz liegt, durch seinen Fussball-Club der inzwischen in der 4. höchsten Deutschen Spielklasse, der Regionlliga Bayern kickt.
Mitte Juni wird die Festwoche gefeiert und neben Oldtimer-Treffen, Konzerten von verschiedenen Bands und weiteren Veranstaltungen in und um das Festzelt der Fa. Widmann wird auch ein kleiner Vergnügungspark aufgebaut. Wegen seiner etwas abseitigen Lage ist der Festplatz während dieser Tage durch einen kostenlosen Shuttle-Bus-Service angeschlossen.
Am Sonntag abend, vor dem EM-Spiel Spiel Deutschland gegen Dänemarkt statte ich zum 1. Mal dieser Veranstaltung meinen Besuch ab.

Im vorderen, dem Eingangsbereich des Festplatzes stehen die großen Fahrgeschäfte,

Bild

Bild

Bild

während die Reihengeschäfte als reine Budenstraße zum Festzelt-Eingang aufgebaut sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Ismaninger Festwoche 2012

Beitrag von michi » 13.08.2012, 04:30

:fine: :happy:

wem gehört denn das Kinderkarusell ?

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Ismaninger Festwoche 2012

Beitrag von Dance-Express » 13.08.2012, 07:05

michi hat geschrieben::fine: :happy:

wem gehört denn das Kinderkarusell ?
Ist es möglich, daß dieses Kinderkarusell aus Mittelfranken in Franken überhaupt nicht bekannt ist??

Die Fa. Ehrbauer aus dem Raum Nürnberg reist damit!
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Ismaninger Festwoche 2012

Beitrag von michi » 15.08.2012, 03:32

Dance-Express hat geschrieben:
Ist es möglich, daß dieses Kinderkarusell aus Mittelfranken in Franken überhaupt nicht bekannt ist??

Die Fa. Ehrbauer aus dem Raum Nürnberg reist damit!
Tut mir leid ich habe es noch nie gesehen :( oder nicht darauf geachtet

Antworten